Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 AGR Ventil

Diskutiere AGR Ventil im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo kann mir jemand sagen (einzeichnen) wo ich das AGR Ventil finde wollte dieses ausbauen und reinigen. Außerdem muß der Differenzdrucksensor...

  1. #1 Herkuules21, 01.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2014
    Herkuules21

    Herkuules21 Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir jemand sagen (einzeichnen) wo ich das AGR Ventil finde wollte dieses ausbauen und reinigen. Außerdem muß der Differenzdrucksensor programiert werden beim Tausch?
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 01.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.604
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Ventil sitzt auf der Motorückseite, da wo das silberne Rohr (hinterm Ölmessstab) endet, ist etwas aufwendig und sehr fummelig auszubauen

    wenn du es nur reinigst muss man nichts zurücksetzen

    wenn du es erneuerst muss man nach meinem Wissen die angelernten Werte vom AGR-Ventil und der Saugrohrklappe zurücksetzen ... der Differenzdrucksensor hat damit nichts zu tun?!
     
  3. #3 Herkuules21, 01.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2014
    Herkuules21

    Herkuules21 Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Sorry verkehrt ausgedrückt, wenn ich den D. Sensor tausche muß der angelernt werden? Weil bei mir immer der Fehler kommt mit D. Sensor Stromkreis und Ascheansammlung, DPF wurde getauscht und zurückgesetzt, liegt also nahe das der Sensor einen weg hat.
     
Thema:

AGR Ventil

Die Seite wird geladen...

AGR Ventil - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil

    AGR Ventil: Welches AGR - Ventil passt auf meinen 2,4 l die BJ. 2001 Sofa Touraq Motor. Habe eins bestellt, die haben gesagt es passt, aber viel zu klein.
  2. AGR Fehler?

    AGR Fehler?: Vorgeschichte: Öfteres Aufleuchten meiner Motorkontrollleuchte mit folgenden Fehlercodes: So folgende Fehlercodes habe ich mit einem AUTOPHIX...
  3. Ranger '09 (Bj. 09-11) AGR Ventil reinigen/tauschen

    AGR Ventil reinigen/tauschen: Bei meinem "alten" Ranger 2,5 TDCI hat sich vor wenigen Wochen die Motorregelungswarnanzeige gemeldet. In einer kleinen Werkstatt meines...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kleines Ventil unter dem Lager der Einlassnockenwelle

    Kleines Ventil unter dem Lager der Einlassnockenwelle: Hallo zusammen, ich habe einen Focus Ecoboost 1.6 Liter mit 150 PS. Ich musste den Wagen in eine Werkstatt bringen weil der Motor Öl verlor. Es...
  5. Anlasser, Batterie, AGR erneuert. Leider ohne Erfolg

    Anlasser, Batterie, AGR erneuert. Leider ohne Erfolg: Ich habe am Ranger 06/2008 bereits die Batterie erneuert und danach den Anlasser ausgetauscht. Noch am selben Tag macht der Anlasser immer noch...