Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 AGR Ventil

Diskutiere AGR Ventil im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo kann mir jemand sagen (einzeichnen) wo ich das AGR Ventil finde wollte dieses ausbauen und reinigen. Außerdem muß der Differenzdrucksensor...

  1. #1 Herkuules21, 01.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2014
    Herkuules21

    Herkuules21 Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir jemand sagen (einzeichnen) wo ich das AGR Ventil finde wollte dieses ausbauen und reinigen. Außerdem muß der Differenzdrucksensor programiert werden beim Tausch?
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 01.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.005
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Ventil sitzt auf der Motorückseite, da wo das silberne Rohr (hinterm Ölmessstab) endet, ist etwas aufwendig und sehr fummelig auszubauen

    wenn du es nur reinigst muss man nichts zurücksetzen

    wenn du es erneuerst muss man nach meinem Wissen die angelernten Werte vom AGR-Ventil und der Saugrohrklappe zurücksetzen ... der Differenzdrucksensor hat damit nichts zu tun?!
     
  3. #3 Herkuules21, 01.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2014
    Herkuules21

    Herkuules21 Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Sorry verkehrt ausgedrückt, wenn ich den D. Sensor tausche muß der angelernt werden? Weil bei mir immer der Fehler kommt mit D. Sensor Stromkreis und Ascheansammlung, DPF wurde getauscht und zurückgesetzt, liegt also nahe das der Sensor einen weg hat.
     
Thema:

AGR Ventil

Die Seite wird geladen...

AGR Ventil - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel

    Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen 2010er FoFo Turnier mit PowerShift und 2.0 TDCi mit 205 auf der Uhr. Als nun neulich die Beschleunigung nachließ...
  2. Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006

    Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006: Habe an meinem Focus Turnier TDCI BJ 2006, 220.000km einen Defekt am Turbolader, ein Ventil (?) scheint bei Hitze (Hochtemperatur) (?) nicht mehr...
  3. AGR Kaputt?

    AGR Kaputt?: Hallo, Seit einiger Zeit ist die Motorkontrollleuchte mein Treuer Begleiter geworden und Jedes mal ist es das AGR Ventil, der Fehler wurde immer...
  4. AGR Ventil

    AGR Ventil: Hallo Leute, ich hoffe mal ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einem AGR Ventil für ein Wohnmobil auf Ford Transit Basis. Es handelt...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY AGR-Ventil / Fehlercode P0401/P0405

    AGR-Ventil / Fehlercode P0401/P0405: Hallo zusammen, vor einigen Jahren hat das AGR-Ventil bei meinem Mondeo schon einmal Probleme gemacht. Damals mit Schubverlust, Notlaufprogramm...