Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY AGR Ventil

Diskutiere AGR Ventil im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich habe ein Ford Mondeo MK3 Baujahr 06 mit 85 KW Mein Vater hat mir ein neues AGR Ventil...

  1. #1 DavidGin, 20.05.2016
    DavidGin

    DavidGin Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2006 2,0 Tdci 131 PS
    Hallo zusammen ich brauche mal dringend eure Hilfe.
    Ich habe ein Ford Mondeo MK3 Baujahr 06 mit 85 KW
    Mein Vater hat mir ein neues AGR Ventil eingebaut. Weil beim Auslesen Fehler drin war AGR Ventil. Mein Problem ist das er morgends jetzt schlecht anspringt und Gas schlecht abnimmt und Leistungsverlust habe. Und er schmeißt jetzt extrem viel Ruß hinten raus. Habe ihn nochmal Komplet auslesen lassen zeigt aber kein fehler an. Und es wird nicht besser bin jetzt 1000km gefahren und immer noch jeden Tag die selben Probleme.
    Ich hoffe ihr habt einen Rat oder Tipps.
    Vielen Dank in Voraus
    Lg David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 20.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    vieleicht ist ja das neue auch nicht in ordnung
    einfach mal blind machen um zu testen obs dan besser ist
     
  4. #3 DavidGin, 21.05.2016
    DavidGin

    DavidGin Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2006 2,0 Tdci 131 PS
    Wie meinst du das mit blind machen ? Ich habe mal den Stecker raus gezogen und habe im Stand Gas gegeben und da hat er auch noch gerußt.
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Man kann eine Platte hinter das AGR-Ventil machen, so dass kein Abgas durch das Ventil zur Ansaugbrücke gelangen kann. Das nennt man Blind machen. Das ist aber alleine zur Fehlersuche gedacht. Dadurch legt man die Abgasrrückführung tot und verliert seine Euro-Einstufung bzw. sogar die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AGR Ventil

Die Seite wird geladen...

AGR Ventil - Ähnliche Themen

  1. Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung

    Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung: Hallo will mein Agr abklemmen.Ist leider elektronisch überwacht.Wenn ich es dicht mache zeigt er an Durchflussmenge zu gering.Wollte jetzt nur das...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  3. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  4. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Transit `99 2,5tdi 74kW neues AGR immernoch Fehler

    Transit `99 2,5tdi 74kW neues AGR immernoch Fehler: Hallo, bei meinem Transit wird trotz des Tausches des AGR-Ventils immernoch Fehler P1402 (AGS-Sensor) und P0401 (AGR-System) angezeigt. Woran...