AGR Ventil

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von meistermax76, 18.09.2007.

1. #1 meistermax76, 18.09.2007
    meistermax76

meistermax76 Guest

Hallo

ich habe sei tca 2 Jahren mein AGR Ventil stillgelegt da er gerußt wie die Sa...

Nächstes Jahr muß ich zum TÜV und zur ASU kennt jemand eine Adresse wo ich ein AGR Ventil bekomme? ( nicht von original Ford da ich keine Bock habe 200 € hin zulegen)

Danke Meistermax

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duality, 18.09.2007
    duality

duality Guest

Was fürn Auto denn?

Kann mir nicht vorstellen dass es das im Zubehör gibt.

Abgesehen davon rußt ein Auto ohne AGR mehr als eins mit ;)

4. #3 petomka, 18.09.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    falsch, das Abgasrückführungsventil führt dem Brennraum Abgase zu, Abgase brennen aber nicht mehr (mangelnder Sauerstoff), demnach kann also eine Vollständige Verbrennung im Brennraum ohne Abgasrückführung stattfinden.
    Warum dann also eine Abgasrückführung? Durch die Abgasrückführung findet eine langsamere Verbrennung statt, das senkt die Verbrennungstemperatur und verhindert somit eine übermäßige Bildung an No[tief]X[/tief]-Anteilen, das allerdings auch nur im unteren Teillastbereich, an etwa 3000 1/min hindert eine langsame Verbrennung die Leistung, also wird die Abgasrückführung abgeschaltet.

Eine Stillegung der Abgasrückführung führt zu Verlust der ABE des Fahrzeuges, man ist praktisch ein Steuerhinterzieher, und kann auch zu Verlust der Versicherung führen (fahren ohne gültige ABE).

Die AU würde man mit stillgelegten Abgasrückführung sogar besser schaffen, als mit funktionierender AGR. Gemessen wird bei der AU der Ruß-Anteil und nicht der No[tief]X[/tief]-Anteil.

5. #4 meer_gelb, 19.09.2007
    meer_gelb

meer_gelb Guest

Hallo Pedomka,

du scheinst Ahnung zu haben. Ich habe eine neue Hochdruckpumpe, bin ca ein halbes Jahr mit einer defekten Pumpe gefahren (beim Beschleunigen immer häufiger blinkende Glühlampe, Notbetrieb ...). Nach dem Tausch der Pumpe macht das Fahren wieder Spass, jedochhabe ich ich ein neues Problem:

Starkes Nageln im Kaltzustand mit Weissrauch
    Rukeliger Lauf
    sporadische nagelähnliche Geräusche im Warmzustand unter Teillast
    unter Vollast bei Höchstgeschwindigkeit Schwarzrauch (Hintermann im Nebel)

Langsam verliere ich den Glauben an Ford. Die Fordwerkstatt meinte die Injektoten müssen eingestellt werden, dieses gehöre nicht zum Pumpenwechsel.
    Nach dem Einstellen der Injektoren war es jedoch kein deut besser.

Wäre sehr dankbar für deine Hilfe!

meer_gelb

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AGR Ventil

Die Seite wird geladen...

AGR Ventil - Ähnliche Themen

1. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...
  2. AGR und LMM Fehler

AGR und LMM Fehler: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen : Bei meinem Transit hatte ich schön öfters Agr Fehler ausgelesen, ausgebaut, gereinigt und Fehler...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers

Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers: Hallo zusammen Gehe einem möglichen Problem mit dem AGR Ventil bei meinem FF Mk2, Bj 2007, Motor 1.6L TDCI (PSA DV6) nach. Meine Frage dazu:...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zylinder/Ventil klappern?

Zylinder/Ventil klappern?: Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB AGr Ventil reinigen

AGr Ventil reinigen: Hallo Ich habe das Problem das mein tdci 1.6 115ps (86000km) ab und zu die Leistung verliert bzw das er sich verschluckt nun hab ich im Forum...