AGR Ventil

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von meistermax76, 18.09.2007.

  1. #1 meistermax76, 18.09.2007
    meistermax76

    meistermax76 Guest

    Hallo

    ich habe sei tca 2 Jahren mein AGR Ventil stillgelegt da er gerußt wie die Sa...

    Nächstes Jahr muß ich zum TÜV und zur ASU kennt jemand eine Adresse wo ich ein AGR Ventil bekomme? ( nicht von original Ford da ich keine Bock habe 200 € hin zulegen)



    Danke Meistermax
     
  2. AdMan

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  3. #2 duality, 18.09.2007
    duality

    duality Guest

    Was fürn Auto denn?

    Kann mir nicht vorstellen dass es das im Zubehör gibt.

    Abgesehen davon rußt ein Auto ohne AGR mehr als eins mit ;)
     
  4. #3 petomka, 18.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

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    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    falsch, das Abgasrückführungsventil führt dem Brennraum Abgase zu, Abgase brennen aber nicht mehr (mangelnder Sauerstoff), demnach kann also eine Vollständige Verbrennung im Brennraum ohne Abgasrückführung stattfinden.
    Warum dann also eine Abgasrückführung? Durch die Abgasrückführung findet eine langsamere Verbrennung statt, das senkt die Verbrennungstemperatur und verhindert somit eine übermäßige Bildung an No[tief]X[/tief]-Anteilen, das allerdings auch nur im unteren Teillastbereich, an etwa 3000 1/min hindert eine langsame Verbrennung die Leistung, also wird die Abgasrückführung abgeschaltet.

    Eine Stillegung der Abgasrückführung führt zu Verlust der ABE des Fahrzeuges, man ist praktisch ein Steuerhinterzieher, und kann auch zu Verlust der Versicherung führen (fahren ohne gültige ABE).

    Die AU würde man mit stillgelegten Abgasrückführung sogar besser schaffen, als mit funktionierender AGR. Gemessen wird bei der AU der Ruß-Anteil und nicht der No[tief]X[/tief]-Anteil.
     
  5. #4 meer_gelb, 19.09.2007
    meer_gelb

    meer_gelb Guest

    Hallo Pedomka,

    du scheinst Ahnung zu haben. Ich habe eine neue Hochdruckpumpe, bin ca ein halbes Jahr mit einer defekten Pumpe gefahren (beim Beschleunigen immer häufiger blinkende Glühlampe, Notbetrieb ...). Nach dem Tausch der Pumpe macht das Fahren wieder Spass, jedochhabe ich ich ein neues Problem:

    Starkes Nageln im Kaltzustand mit Weissrauch
    Rukeliger Lauf
    sporadische nagelähnliche Geräusche im Warmzustand unter Teillast
    unter Vollast bei Höchstgeschwindigkeit Schwarzrauch (Hintermann im Nebel)

    Langsam verliere ich den Glauben an Ford. Die Fordwerkstatt meinte die Injektoten müssen eingestellt werden, dieses gehöre nicht zum Pumpenwechsel.
    Nach dem Einstellen der Injektoren war es jedoch kein deut besser.

    Wäre sehr dankbar für deine Hilfe!

    meer_gelb
     
  6. AdMan

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