Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY AGR Ventil

Diskutiere AGR Ventil im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; habe jetzt die zwei schrauben am Agr Ventil aufgechacht jedoch kommt da flüssiges zeug raus ( Wasser ) was kann das sein , ist das normal?? Ist...

  1. #1 tomilee1807, 30.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2010
    tomilee1807

    tomilee1807 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford MK3 2001
    habe jetzt die zwei schrauben am Agr Ventil aufgechacht jedoch kommt da flüssiges zeug raus ( Wasser ) was kann das sein , ist das normal??

    Ist das der AGR Ventil siehe Bild
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 30.07.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    [keine Anrede]

    Das ist definitiv kein AGR-Ventil.

    Hast du ein größeres Bild?

    [keine Grußformel]
     
  4. #3 Schwally, 30.07.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    er ist neu, da darf man das einmal machen ;) außnahmsweise ^^

    bei keinem agr ventil sollte flüssiges zeug rauskommen.. du weißt doch wofür es nötig ist (nehme ich mal an).. wieso sollte da wasser bei rauskommen?

    wie jörg geschrieben hat, mach mal ein größeres bild und dann wird man dir sicherlich weiterhelfen können..

    was ist denn mit deinem AGR? nutze mal die suche.. ich denke, da wirst du einen thread finden, der dir weiterhilft.. inkl. bildern
     
  5. #4 tomilee1807, 30.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2010
    tomilee1807

    tomilee1807 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford MK3 2001
    noch ein Bild

    habe gelessen bei den Duratec he 1.8 motoren werden AGR Ventile gekühlt, das rechte Bild ist das Original AGR Ventil laut Händler

    habe heute festgestellt wenn ich die Klima anlasse geht der nicht aus
     

    Anhänge:

  6. #5 Schwally, 31.07.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wer oder was geht nicht aus, wenn du die klima einschaltest? der motor?

    ich würde bei dem dingen eher auf ein thermostat tippen..
    wüsste nicth das ein agr gekühlt wird bzw werden müsste..
     
  7. #6 Montgommery, 31.07.2010
    Montgommery

    Montgommery Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Hallöle
    Hm AGR-Kühlung?.....würde mich interessieren wie das funktionieren soll und wozu eigentlich:was:
    Is das wirklich so bzw. hat da jemand infos zu?
    Der Monty
     
  8. #7 Tombers7, 01.08.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hier mal ne kurze Beschreibung für die 1.8L und 2.0 L Benzin Motoren

    Das Abgasrückführungssystem (EGR) ermöglicht die Rückführung einer bestimmten Menge an Abgasen zum Ansaugkrümmer. Das Abgas wird der Ansaugluft im Ansaugkrümmer zugeführt, wo es das Kraftstoff-/Luftgemisch weiter verwirbelt, dadurch die Abgastemperatur herabsetzt und den Stickstoffausstoß verringert.
    Das Abgas wird vom EGR-Ventil durch einen Kanal im Zylinderkopf vom Auspuffkrümmer zum Ansaugkrümmer gesaugt.
    Weil das EGR direkt am Zyl.-Kopf sitzt, wird es durch das Kühlwasser gekühlt.

    Bei manchen Dieselmotoren gibt es auch Wassergekühlte EGR Ventile.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Montgommery, 01.08.2010
    Montgommery

    Montgommery Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Gut erklärt, dankefein:top1:
     
  11. #9 tomilee1807, 01.08.2010
    tomilee1807

    tomilee1807 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford MK3 2001
    danke für die Info

    kann mann das Kühlwasser stoppen oder muss man es ablassen
     
Thema:

AGR Ventil

Die Seite wird geladen...

AGR Ventil - Ähnliche Themen

  1. Agr ventil defekt?

    Agr ventil defekt?: Hallo mein Schlauch vom agr zum luftkühler war defekt. Nun habe ich einen neuen Schlauch eingebaut. Er räuchert aber immer noch wie Sau denn ich...
  2. AGR/EGR deaktivieren

    AGR/EGR deaktivieren: Hi, ich habe heute meine EGR im Steuerteil deaktivieren lassen. Dann habe ich mit Forscan festgestellt das das Steuerteil noch immer die AGR bis...
  3. Turboschlauch agr

    Turboschlauch agr: Hallo mein Schlauch vom agr zum luftkühler ist gerissen. Mein ford fritze will schlappe 130 Euro haben. Im Netz gibt es ja billigere leider stehen...
  4. Welche RDKS Ventile

    Welche RDKS Ventile: Hallo habe heut endlich meinen Mondeo bekommen :) Habe mir schon für den Sommer schöne alus gekauft leider hab ich nicht daran gedacht das ich ein...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Was steuert das AGR ventil

    Was steuert das AGR ventil: Hallo, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem C-max. Er ruckelt im Teillastbereich. Der Fehlerspeicher zeigt p0490. Wenn ich den Stecker...