Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 agr ventil

Diskutiere agr ventil im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hoffe jemand kann mir weiter Helfen. Haben ein Ford Focus 2005, 2,0l TDCI 136PS, gefauft haben wir es vor drei jahren. Nach 6Monaten fing es...

1. #1 mustafacan_57, 19.01.2011
    mustafacan_57

mustafacan_57 Neuling

Fahrzeug:
    ford focus tdci 2.0 2005
    Ich hoffe jemand kann mir weiter Helfen.
    Haben ein Ford Focus 2005, 2,0l TDCI 136PS, gefauft haben wir es vor drei jahren.
    Nach 6Monaten fing es an, ich fuhr mit dem Auto, wollte gas geben aber es ging nicht.
    waren beim Serviece, die haben gesagt das AGR Ventil und glühkerze gewechselt werden muss,wir haben es reparieren lassen. Paar Monate später machte es die gleichen fehler, wieder waren wir bei ford serviece, diesmal sagten die das AGR ventil und ölkühler gewechselt werden müssen, das 2. mal haben wir es reparierren lassen.Die gleiche fehler traten aber wieder auf und wieder waren wir bei service, und wieder haben wir es von serviese raparieren lassen. 1 jahr ist vergangen und alles geht von vorne los, hier habe ich ein paar fragen;

1.Meine garantie ist vorbei kann ich trotzdem reklamieren oder die verklagen?
    2. haben die autiteile garantie wenn ja wie lange ?
    3. warum treten immer wieder die gleichen fehler auf obwohl serviece es reparieren tut und das 3 mal? hat serviese schuld ?
    4. wie kann man das problem lössen woran liegt das , dass immer wieder die fehler auftauchen?
    Freue mich auf eine antwort

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lambda1, 19.01.2011
    lambda1

lambda1 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,

warst Du in einer Ford Werkstatt oder woanders?

Hast Du die Fehlercodes noch?

4. #3 Flips1991, 19.01.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
  5. #4 mustafacan_57, 20.01.2011
    mustafacan_57

mustafacan_57 Neuling

Fahrzeug:
    ford focus tdci 2.0 2005
    Also,

hier mal chronologisch die Daten der Werkstatt Diagnosen und was genau gemacht wurde:

18.11.2009 - Werkstattauftrag Diagnose :

Motordiagnosetest durchführen und Motor läuft unrund nach dem Kaltstart

Positionen die durchgeführt worden sind laut Rechnung:

Diagnosetest durchfürhren 33,31 € (Keine Fehlercodes aufgeführt, aber auch nicht bestätigt, dass keine Fehler aufgetren sind)

20.11.2009 - Werkstattauftrag (Teilewechsel) :

AGR - Ventil erneuert
    Glühkerzen erneuert
    Halteklammer erneuert
    Dichtung erneuert

10.02.2010 - Motortest durchführen

Ergebnis: Zeitweise Leistungsverlust unter 2000 1/min

13.02.2010 - Wieder in der Werkstatt

Beanstandung Motorstörungslampe leuchtet auf.
    Wieder kein Fehlerprotokoll oder ähnliches aufgelistet oder erwähnt

16.02.2010 - Werkstattauftrag (Teilewechsel):

Dichtung erneuert
    Kühler - Abgasrückführung erneuert

23.04.2010 - Werkstatt gefahren.

Dieses mal bin ich selbst hingefahren, weil die Garantie kurz vor dem Ablauf war. Und der Motor zeitweise ruckelte nach dem Kaltstart. Wollte es nur mal so checken lassen, weil Garantie.

Ergebnis, es liegen keine Fehler vor.

Und jetzt war seit dem nichts, und die zuerst genannten Sachen treten wieder auf... Haben die jetzt was richtig gemacht, oder was kann ich jetzt alles tun...

Wie schon erwähnt habe ich nie irgendwelche Fehlerausleseprotokolle gesehen, und ich wurde auch nicht auf solche angesprochen. So nach dem Motto:"Herr Can, der Fehlerspeicher sagt uns, dass dies und das...." Nichts!!!

Hoffe das reicht so erstmal als Info.

Liebe Grüße

6. clausi

clausi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 tdci 2008
    agr ventil reinigen?

guten tag
    ich bin der neue hier u ich brauche mal eure hilfe
    bei meinem 2008 focus 1,6 tdci soll laut werkstadt das agr ventil klemmen,er geht ohne vorankündigung einfach aus,soll ca 600 euro kosten
    ich hab gelesen das man das teil reinigen kann
    oder selbst austauschen?
    hier nun meine frage:was ist zu beachten u was muss zusetzlich demontiert werden?
    pc hab letzte woche dpf selbst gewechselt war ne sau arbeit hat aber geklappt

danke im vorraus für eure tipps

Thema:

agr ventil

Die Seite wird geladen...

agr ventil - Ähnliche Themen

1. Welche RDKS Ventile

Welche RDKS Ventile: Hallo habe heut endlich meinen Mondeo bekommen :) Habe mir schon für den Sommer schöne alus gekauft leider hab ich nicht daran gedacht das ich ein...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Was steuert das AGR ventil

Was steuert das AGR ventil: Hallo, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem C-max. Er ruckelt im Teillastbereich. Der Fehlerspeicher zeigt p0490. Wenn ich den Stecker...
  3. Ventile für den 2.3 V6

Ventile für den 2.3 V6: Hallo zusammen, kann es sein dass es keine Auslassventile für den 2.3er Ford V6 mehr gibt. Ich such mir schon den Wolf und finde gar nichts mehr....
  4. Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung

Agr abklemmen mit elektronischer Überwachung: Hallo will mein Agr abklemmen.Ist leider elektronisch überwacht.Wenn ich es dicht mache zeigt er an Durchflussmenge zu gering.Wollte jetzt nur das...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...