Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Agr

Diskutiere Agr im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, kann mir jemand sagen ob mein 2002er 2,0 TDCI ein AGR Ventil hat und wenn ja, wo genau es sitzt? Habe sie SUFU gequält, bin aber nicht...

  1. #1 Ford-Wolf, 17.06.2010
    Ford-Wolf

    Ford-Wolf Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.2002 2,0 Tdci 163 Ps 8x18"
    Hallo, kann mir jemand sagen ob mein 2002er 2,0 TDCI ein AGR Ventil
    hat und wenn ja, wo genau es sitzt? Habe sie SUFU gequält, bin aber nicht schlau geworden. Ein Bild wäre richtig klasse.

    Gruss Silvio
     
  2. #2 Toledodriver, 17.06.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
  3. #3 Ford-Wolf, 17.06.2010
    Ford-Wolf

    Ford-Wolf Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.2002 2,0 Tdci 163 Ps 8x18"
    Ja, aber wo sitzt es. Es ist ja nicht kaputt, noch nicht. Wollte es nur profilaktisch mal reinigen. Hab es mal mit anderen Bildern verglichen, bei mir ist da nix!

    Ps: ohne Zweitaktöl fahre ich nicht.

    Gruss
     
  4. #4 Toledodriver, 17.06.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
  5. #5 Ford-Wolf, 17.06.2010
    Ford-Wolf

    Ford-Wolf Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.2002 2,0 Tdci 163 Ps 8x18"
    Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort,:top1:
    echt klasse Bild. Nur bei mir sitzt da nicht das AGR. Bei mir ist der Platz vor der Hochdruckpumpe leer.
    Und in meiner Signatur ist kein Schreibfehler...:nene2:

    Silvio
     
  6. #6 Mondeo 2364, 19.06.2010
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Wenn Du im Mondeo-Mk3 Forum mal schauen würdest da gibts glaub ich auch Bilder wo das AGR bei Dir sitzt ist etwas verbaut.......
    ach ja und 163PS..... naja jeder wie er denkt
     
  7. #7 Ford-Wolf, 19.06.2010
    Ford-Wolf

    Ford-Wolf Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.2002 2,0 Tdci 163 Ps 8x18"
    Jedes Mal wenn ich hier was schreibe bzw. frage, gibt es einen der seinen unqualifizierten
    Senf dazu gibt. Wenn Du keine Antwort hast, dann lass es!
    Schon mal was von Leistungssteigerung beim Diesel gehört? Kannst mir ja sagen was ich in meiner Signatur schreiben darf!

    Der Thread kann zu, kommt nix bei rum.
     
  8. #8 Retnüg, 19.06.2010
    Retnüg

    Retnüg Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sylvio,
    das AGR Ventil sitz in Fahrtrichtung rechts unter der Motorabdeckung vor dem Motor in Nähe des Vorratsbehälter Servo. Das Alu-Teil mit der Goldfarbigen (kadimierten) Kappe.
    MfG.Günter
     
  9. ryu25

    ryu25 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 2006, 2 L TDCI
    @ Ford-Wolf

    Welche Euro Norm hast Du?

    Wenn Du schon Euro 4 hast, also grüne Plakette, dann hast Du ein elektronisches EGR (AGR) drinne, ansonsten ein normales!

    Am besten machst Du mal ein Foto von Deinem Motor und stellst das mal rein! Dann kann man sagen welches EGR Du hast und wo dieses sitzt!
     
  10. #10 Ford-Wolf, 20.06.2010
    Ford-Wolf

    Ford-Wolf Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.2002 2,0 Tdci 163 Ps 8x18"
    Danke, werd heut mal nachsehen. Meld mich dann nochmal.

    Gruss und schönen Sonntag...
     
  11. #11 Ford-Wolf, 20.06.2010
    Ford-Wolf

    Ford-Wolf Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.2002 2,0 Tdci 163 Ps 8x18"
    Also die grüne Plakette hab ich, aber DPF ist nachgerüstet.
    Dem entsprechend müsste bei mir ja noch normales AGR verbaut sein.

    Gruss und schönen Sonntag...
     
  12. #12 Ford-Wolf, 20.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2010
    Ford-Wolf

    Ford-Wolf Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.2002 2,0 Tdci 163 Ps 8x18"
    Hallo, hab nachgesehen. Es ist auch neben dem Vorratsbehälter kein AGR.
    Ist es möglich, das auch schon 2002er ein elektronisches AGR haben?

    Silvio
     
  13. ryu25

    ryu25 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 2006, 2 L TDCI
    Ich meine nicht!

    Das el. AGR wurde verbaut, damit der Motor die Euro4 Stufe erreicht!

    Mach mal ein Foto von Deinem Motorraum ohne Abdeckung! Dann wird Dir bestimmt geholfen!
     
  14. #14 Ford-Wolf, 20.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2010
    Ford-Wolf

    Ford-Wolf Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.2002 2,0 Tdci 163 Ps 8x18"
    Mal sehen ob es geklappt hat mit den Bildern.

    Na geht doch. Hoffe es reicht.
     

    Anhänge:

  15. ryu25

    ryu25 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 2006, 2 L TDCI
    Hm,
    bei mir sieht das etwas anders aus!

    Was issn das für ne silberne Kiste vorm Luftfilter & Xenon-Steuergerät? Da sitzt bei mir eigentlich die Batterie!
     
  16. #16 Ford-Wolf, 20.06.2010
    Ford-Wolf

    Ford-Wolf Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.2002 2,0 Tdci 163 Ps 8x18"
    Ja, ist das Xenon-Steuerg. Und davor die Standheizung. Deswegen sitzt die Batterie bei mir auf dem Reserverad.
     
  17. #17 Mondeo 2364, 20.06.2010
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Ich wollte dir ja helfen das Du es findest aber wenn man was schreibt willste ja nichts wissen , dein AGR ist wahrscheinlich hinter dem Motor Richtung Innenraum deshalb solltest ja mal beim Mondeo-Mk3 Forum schauen aber wer nicht will...... und lern mal das zu lesen was man schreibt , bei den PS ging es nur darum das die Leute den Motor "tunen" und sich wundern wenn er dann irgendwann das "zeitliché segnet" soll aber nicht mein Geld sein !
     
  18. #18 Ford-Wolf, 20.06.2010
    Ford-Wolf

    Ford-Wolf Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.2002 2,0 Tdci 163 Ps 8x18"
    Is nur komisch das sich Deine Beiträge immer sehr oberlehrerhaft anhöhren.
    Und eine Diskussion über`s Beiträge lesen und verstehen, fang ich gar nicht erst an.
    Das Thema der Leistungssteigerung hatte ich mit Dir auch schon mal, (von mir auch ungewollt) wenn ich dieses abhandeln möchte, eröffne ich ein neues Thema.
     
  19. #19 Big-Foot, 20.06.2010
    Big-Foot

    Big-Foot Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2,2lTDCI
    Hallo,

    dein AGR wird hinter dem Motor liegen da Du einen VfL hast, ist schwieriger und fummeliger ranzukommen als beim NfL!
    Vielleicht hilft Dir das weiter:

    http://www.mondeo-mk3.de/2345-leidiges-thema-agr.html
     
    Ford-Wolf gefällt das.
  20. #20 Ford-Wolf, 21.06.2010
    Ford-Wolf

    Ford-Wolf Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.2002 2,0 Tdci 163 Ps 8x18"
    Na da war doch mal ne Hilfe, vielen Dank.
    Gruss Silvio
     
Thema:

Agr

Die Seite wird geladen...

Agr - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil

    AGR Ventil: Welches AGR - Ventil passt auf meinen 2,4 l die BJ. 2001 Sofa Touraq Motor. Habe eins bestellt, die haben gesagt es passt, aber viel zu klein.
  2. AGR Fehler?

    AGR Fehler?: Vorgeschichte: Öfteres Aufleuchten meiner Motorkontrollleuchte mit folgenden Fehlercodes: So folgende Fehlercodes habe ich mit einem AUTOPHIX...
  3. Ranger '09 (Bj. 09-11) AGR Ventil reinigen/tauschen

    AGR Ventil reinigen/tauschen: Bei meinem "alten" Ranger 2,5 TDCI hat sich vor wenigen Wochen die Motorregelungswarnanzeige gemeldet. In einer kleinen Werkstatt meines...
  4. Anlasser, Batterie, AGR erneuert. Leider ohne Erfolg

    Anlasser, Batterie, AGR erneuert. Leider ohne Erfolg: Ich habe am Ranger 06/2008 bereits die Batterie erneuert und danach den Anlasser ausgetauscht. Noch am selben Tag macht der Anlasser immer noch...
  5. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...