Ahhhhhh Updates

Diskutiere Ahhhhhh Updates im Mondeo Mk5 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Kann man irgendwie erkennen ob der grad den ersten oder zweiten Teil macht?Moin, ja, durch Zählen. Stick rein bis zur Aufforderung zum Reboot...

1. #21 Focus_1.0, 04.04.2019
    Focus_1.0

Focus_1.0 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

ja, durch Zählen.
    • Stick rein bis zur Aufforderung zum Reboot (Zündung aus/an) = 1. Teil
    • Danach bis zur Abschlussmeldung des Sync = 2. Teil.
    Nach einem verkorksten Versuch fängt das Update, wenn überhaupt, immer von vorne an.

Gruß FoFo

2. #22 KampfsauAD, 04.04.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2019
    KampfsauAD

KampfsauAD Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2,0 TDCI BJ 2018
    Sodala.....

Die Meldung kommt nicht mehr...
    Somit denke ich das Update ist fertig.

Wie ich hier schon gelesen habe das mit den neuen Karten ein prob mit der schilddererkennung gibt, kann ich bestätigen.

Und die Datei zum hochladen bei Ford ist nicht auf dem Stick.

hab jetzt bei Ford angerufen.

Denen ist bekannt, das es anscheinend mIt verschiedenen Fahrzeugen mit dem Update Probleme Gibt,
    Und Meins scheint ein davon zu sein.

Sie sind dran das Update zu Ändern , können aber keine Zeit nennen.

Gruss
    Andy

3. #23 TheManice, 08.04.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2019
    TheManice

TheManice Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK5, 2017, 1,5l
    Hallo zusammen,

ich hab ebenfalls das 25GB Update gemacht und nun die folgenden Problemchen:

1.) Sporadisch kommt die von KampfsauAD beschriebene Meldung, dass ein Update läuft, obwohl das Update fertig gestellt wurde und kein Stick am USB hängt.
    2.) Das Navi nimmt keine Sprachbefehle mehr entgegen, mit Ausnahme von "Navigiere mich nach Hause" und "Navigation abbrechen". Möchte man sprachlich nach einer Adresse suchen, versteht die Kiste einen nicht und bietet immer eine "Auswahl" an, in der nichts drin steht ("Wähle Zeilennummer"). Zieleingabe über Tastatur funktioniert tadellos.

Beim Update hat es bei mir folgende "Vorfälle" gegeben

Beim ersten Versuch lief der erste Teil sauber durch. Beim zweiten Teil (1 Stunde später, Stick hatte ich nicht entfernt), dauerte das Update nur 1 Minute. Dann erschien die Meldung, dass das Update fertiggestellt worden ist. Dass das nicht stimmen konnte, merkte ich daran, dass keine Sprachbefehle (für alle Funktionen) angenommen wurden. Also bei nächster Gelegenheit das Update wiederholt. Lief auch durch, Meldung, dass alles fertig ist, kam nach ca, 30 Minuten. Auf dem Stick lag auch eine XML-Datei, die ich bei Ford hochgeladen habe. Seither sagt der Fordserver mir, dass die Software des Autos aktuell ist.

Kann es sein, dass auch hier die Voice-Datei fehlt? Frage mich dann nur, wie das sein kann, und was ich anders machen kann, damit es beim nächsten Versuch funktioniert?
    Macht eine Wiederholung des Updates Sinn bzw wird der Wagen das Update überhaupt noch annehmen?

Grüße und Danke!

Ich sehe gerade, dass es ein neues Update (8,7GB) gibt. Vielleicht wird das Problem ja dadurch gelöst...

4. #24 der bienenkönig, 08.04.2019
    der bienenkönig

der bienenkönig Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST Line Bj.2019
    Ich habe meinen neuen Kuga am letzten Freitag bekommen.
    Hab heute mal auf der Fordseite nach nem Update gesucht mit der FIN.
    Der hat mir eins angeboten und ich habe sie auf einen Stick entpackt.
    Auch unglaublich, wenn das Auto neu ist das da nichtmal das aktuellste Update drauf ist, aber nicht drüber nachdenken.

Wenn ich hier lese was hinterher alles so nicht mehr funktioniert..... :kotz: überlege ich grad ersthaft ob ich mir das Update verkneife.....
    Denn so wie es jetzt ist funktioniert das Radio und das Navi TipTop.

Wozu muss das Sync3 überhaupt regelmäßig nen Update bekommen?
    Nur damit man dann dann man aktuelle Karten aufspielen kann?

5. #25 MucCowboy, 09.04.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Gaaaaanz allgemein:
    Updates macht man nicht deshalb, weil es sie gibt, sondern nur, wenn man damit eine Fehlfunktion beseitigt.
    Es besteht immer das Risiko von Nebenwirkungen.
    Das ist wie mit Pillen und Tropfen aus der Apotheke. Anwendung nur, wenn erforderlich.

PS: Auch wenn das Auto neu ist, könnten die verbauten Module bereits etliche Monate alt sein. Sie wurden bei ihrer eigenen Herstellung mit der damals aktuellen Software bespielt. Keiner weiß, wie lange sie auf den Verbau im Fahrzeug gewartet haben.

6. #26 der bienenkönig, 09.04.2019
    der bienenkönig

der bienenkönig Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST Line Bj.2019
    Das heisst wenn alles funktioniert (was es ja gerade tut) kein Update machen?

Aktuelle NaviKarten kann man dann trotzdem installieren wenn es aktuellere gibt?
    Oder gibt es dann wieder die Kette ....aktuelle Karten nur bei aktueller Software ?

7. #27 Focus_1.0, 09.04.2019
    Focus_1.0

Focus_1.0 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

wenn die Softwareversion des Sync 3.0 ist (Einstellungen -> Info) kannst du ohne vorheriges Systemupdate die F8-Karte aufspielen.

Ford gibt leider keine Change-Logs zu den einzelnen Builds heraus, schwer zu sagen, was verbessert (oder verschlechtert) wurde.
    Es ist auch möglich, die neue Version aufzuspielen und zu testen, bei Bedarf kann wieder downgegraded werden.

Ja, da fehlt die Voice-Datei. Das angebotene Update kannst du verwenden, geht auf jeden Fall schneller. Ansonsten einen Werksreset machen und das komplette Update nochmal laufen lassen, bei Problemen mal einen anderen Stick versuchen.

Gruß FoFo

8. #28 MucCowboy, 09.04.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Reine Karten-Updates meine ich natürlich nicht. Das sind ja nur "Nutzdaten", die von sich aus einer gewissen Veralterung unterliegen.
    Systemupdates, also für die Funktion und Bedienung von Modulen und Steuergeräten, nur wenn erforderlich.

9. #29 der bienenkönig, 09.04.2019
    der bienenkönig

der bienenkönig Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST Line Bj.2019
    So ich habs heute Nachmittag gewagt.

Gestern Abend anhand der FIN nochmal das Update auf den Stick gezogen.
    Heute Stick reingesteckt.... stand eh ne längere Autobahn-Fahrt an.
    Update lief Problemlos drauf....Radio hören und navigieren währenddessen war möglich.

Funktioniert alles wie vorher.... scheint also gut gegangen zu sein.

Nun muss ich mal nach nem Kartenupdate gucken. Ich hab die F7 drauf.
    Obs da ne neue gibt.

Aber erst nächste Woche, morgen gehts erstmal ne Woche mit dem Wohnmobil an de Nordsee, der Kuga hat erstmal Garagenhaft :cool:

10. KampfsauAD

KampfsauAD Benutzer

Fahrzeug:
    hallo Bienenkönig
    Ja es Gibt die Karten F8
    Und das Update hat die Probleme bei mir Verursacht.
    Und laut Ford Hotline ist das Update Fehlerhaft

11. #31 der bienenkönig, 15.04.2019 um 19:11 Uhr
    der bienenkönig

der bienenkönig Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST Line Bj.2019
    Okay... naja mal gucken.
    Das Update vom Sync 3 hat wunderbar funktioniert wie beschrieben.
    Log Datei wurde auf dem Stick erstellt und ich hab es normal übertragen.
    Alles gut geklappt.

mal sehen wenn der mir nen Karten Update anzeigt ob ich es wage. :rofl:

12. KampfsauAD

KampfsauAD Benutzer

Fahrzeug:
    Ich habe es gewagt.. Und Nu hab ich den Salat.
    Ich warte noch ein bissl.. Dann hoffen das die das in Ordnung gebracht haben und dann nochmal versuchen

13. #33 der bienenkönig, 15.04.2019 um 19:42 Uhr
    der bienenkönig

der bienenkönig Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST Line Bj.2019
    Warum wolltest du die Karten updaten?
    Einfach so?
    Oder weil was bei Dir in der Region nicht aktuell war?

14. KampfsauAD

KampfsauAD Benutzer

Fahrzeug:
    Weil was nicht aktuell war....

Ich hatte 6.1

15. #35 der bienenkönig, 16.04.2019 um 08:11 Uhr
    der bienenkönig

der bienenkönig Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST Line Bj.2019
    Okay. Bei mir in der Region war bisher alles gut so.
    Na mal sehen.
    Bis jetzt zeigt der mir auf der Fordseite garkein Update an..... fürs Navi....

16. rcstorch

rcstorch Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus RS MK3 EZ 04/18, frostweiß
    Hallo zusammen,

habe bei mir sowohl Sync 3 aktualisiert (18025) wie auch die Karten auf F8. Finde die relativ aktuell, bei mir in der Region gibt es einen neuen Autobahnabschnitt, der gerade mal 1 Jahr befahrbar ist und dieser ist komplett mit drauf. Habe das Updae während einer 2-stündigen Fahrt laufen lasse und für den zweiten Teil die Tasten-Kombination Power und Forward genutzt, so dass ich nicht extra anhalten musste. Das Update nutze ich jetzt seit 02.04. und bis jetzt gab es keine Auffälligkeiten, läuft alles sauber und problemlos.

17. TheManice

TheManice Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK5, 2017, 1,5l
    Wie geht das Downgrade? Ich habe die F8 installiert aber seither kann das Navi nicht mehr per Spracheingabe gesteuert werden. Laut Log-Datei war das Update aber erfolgreich. Danach habe ich auf der Ford-Seite ein weiters Update (8.7GB) angeboten bekommen. Dieses zeigt nach ca. 4 Minuten den erfolgreichen Abschluss an, legt aber kein Log auf dem Stick ab.

Ich möchte jetzt wieder auf die alte Version zurück (F6.1). wie geht das?

Thema:

Ahhhhhh Updates

Die Seite wird geladen...

Ahhhhhh Updates - Ähnliche Themen

1. Update Travelpilot FX

Update Travelpilot FX: Hallo zusammen, mein Radio (Blaupunkt Travelpilot FX) liest keine CDs mehr, nachdem meine Tochter meinte, 3 auf einmal reinzustecken. Das wäre an...
  2. Sync 3 und Maps Update

Sync 3 und Maps Update: Hallo zusammen, Heute Abend hatte ich Sync ein Update verpasst, welches auch ohne Problme durchlief. Bin jetzt auf Stand 1127. Habe danach wie...
  3. Maps Update macht Stress!!!Hilfe!

Maps Update macht Stress!!!Hilfe!: Hallöle an alle, ich habe eine Frage an euch und hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen:rotwerden:.Nachdem mir aufgefallen ist,dass die Maps-Navi-Karte...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio Updaten

Radio Updaten: Guten Tag, Ich habe in meinem Focus dieses Sony Radio verbaut. [ATTACH] Ich hab seit längerem immer mal wieder nach einem Software Update...
  5. Sync 3 Navi update

Sync 3 Navi update: Moin, und zwar wenn ich auf die Deutsche Ford seite gehe und nach Navi update´s für Sync 3 suche wird mir keine neuere angezeigt. wenn ich aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden