Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB AHK ab Werk, Modul gesperrt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von JaBo, 15.03.2015.

1. JaBo

JaBo Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2012, 82PS, Focus Tunier, 2014-2015,
    Hallo,

habe einen MK3 mit AHK ab Werk. Bei dieser Ausrüstung soll das "Modul" in dem die Beleuchtung und ESP des Hängers eingetragen ist, gesperrt sein. Deshalb ist die nachträgliche Freischaltung des Tempomaten in diesem Modul nicht möglich.

Wie kann ein gesperrtes Modul entsperrt werden?

Gruß
    Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 15.03.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wer hat den sowas erzählt ?

4. #3 busch63, 15.03.2015
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Ich denke da möchte jemand der keinen Plan hat, Dich für dumm verkaufen. Schlag ihm mal ne Nachschulung vor.

5. #4 GeloeschterBenutzer, 15.03.2015
    GeloeschterBenutzer

zudem reicht es nicht nur den tempomat frei zuschalten , dafür muß auch die erforderliche hardwaer vorhanden sein .

6. JaBo

JaBo Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

glaube nicht das mich jemand für Dumm verkauft. Der Freundliche... rüstet Tempomaten gerne nach (und macht er wohl bei vielen wie hier im Forum zu lesen). Er hat mich telefonisch vorab darauf hingewiesen, dass das Problem mit den gesperrten Modul bei MK3 mit AHK ab Werk meistens besteht. Nächste Woche testet er, ob es bei meinem MK3 klappt. Wenn ja, alles ok und auch "Hardware" wird eingebaut, sonst wird nichts gemacht (siehe mein Post in "Tempomat nachrüsten" von vor 1-2 Tagen.)

Habe die neue Frage nach den gesperrten Modulen nur hier gestellt um gezielt danach und nach Lösungen zum entsperren zu fragen (geht ja eventuell beim Thema "Tempomat nachrüsten" unter.)
    Falls jemand eine Lösung zum Entsperren gesperrter Module kennt, bitte Info an mich, damit ich dies dem Freundlichen... nächste Woche sagen kann.

Gruß Jürgen

7. #6 mathias2111, 16.03.2015
    mathias2111

mathias2111 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    Bei meinen Focus ist Tempomat und verbaut und das Modull für eine Anhängersteuerung war auch verbaut.
    Die Anhängerkupplung war jedenfalls beim Kauf als Jahreswagen ausgebaut.
    Habe mir eine abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia angebaut und den originalen E-Satz von Ford angesteckt und siehe da alles freigeschalten.
    Alles funktioniert und beim einstecken vom Stecker des Anhängers schaltet sich die Rückfahrwarner und der Blis ab.

8. #7 MaxMax66, 16.03.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    mir ist bei Deiner Fragestellung nicht klar, welches Modul gesperrt sein soll?
    Bei dieser Konstellation sind 3 Module betroffen:
    - Anhängermodul
    - Tempomat (Lenkradmodul)
    - Body Control Modul
    Die Freischaltung (Aktivierung/Deaktivierung) aller Module erfolgt über das Body Control Modul

9. #8 GeloeschterBenutzer, 16.03.2015
    GeloeschterBenutzer

muß sich ja wohl ums BCM handeln , denn wenn man da nichts ändern kann , weil der zugang blockiert bzw gesperrt sein sollte
    kann man auch kein anderes modul im datenbus anmelden und somit nicht freischalten .

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. JaBo

JaBo Benutzer

Fahrzeug:
    gibts denn keine Möglichkeit für eine Fordwerkstatt das BCM zu "entsperren"?

Gruß Jürgen

12. #10 MucCowboy, 16.03.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist die Frage. Denn wir können uns nicht denken, wie so eine "Sperre" sein soll.
    Generell ist das BCM zweifellos in der Lage, alle angebotenen Zusatzfeatures gleichzeitig zu bedienen.

@Maxmax: Das Lenkradmodul hat meines Wissens keine eigene, programmierbare "Intelligenz" sondern ist nur ein Adapter, der die analogen Tastensignale auf den CAN-Bus überträgt.

Thema:

AHK ab Werk, Modul gesperrt

Die Seite wird geladen...

AHK ab Werk, Modul gesperrt - Ähnliche Themen

1. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  3. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  5. C-Max ab 4/2015 nach Facelift

C-Max ab 4/2015 nach Facelift: Ich habe nur C-Max ab 2010 und einen bis 2010 gefunden. Deshalb bin ich der Meinung das auch etwas über den NEUESTEN C-Max zu schreiben ist. Zum...