Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) AHK am FoFi nachrüsten

Diskutiere AHK am FoFi nachrüsten im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich würd gern an meinem FoFi ne AHK nachrüsten und wollt mal fragen was ich alles beachten muss und welche ihr empfehlen würdet. Geplant...

1. #1 Kathi199, 15.03.2014
    Kathi199

Kathi199 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Championsedition 2012 mit Sportspo
    Hallo,

Ich würd gern an meinem FoFi ne AHK nachrüsten und wollt mal fragen was ich alles beachten muss und welche ihr empfehlen würdet. Geplant ist hauptsächlich der Transport von Fährrädern für Urlaub, und bevor irgendwer mit Dachträger ankommt, sowas will ich nicht und Heckträger geht nicht da ich nen Sportspoiler hab, daher über AHK.

Lg und gute Fahrt,

Kathi

2. Matze

Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Abnehmbar oder Starr? Oder ist das noch ein offener Punkt, den es zu klären gilt?

3. giessy

giessy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Ich empfehle ja eher eine abnehmbare, die starre versaut einem die Optik :)

4. #4 Kathi199, 15.03.2014
    Kathi199

Kathi199 Neuling

Fahrzeug:
    Ist noch offen, hatte mal bei Amazon geschaut und eine von Thule gesehen die konnte man rein schieben(?) aber wenn dann wohl eher abnehmbar, ich neige als Frau dazu mich auch in enge Parkplücken zu manövrieren (und JA ich kann das!) ;)
    Was muss man da bzgl. befestigung und beleuchtung bzw stromversorgung beachten? Muss da irgendwas umgebaut werden?

5. Matze

Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Naja, bei sehr vielen Anhängerkupplungen ist der Elektro-Satz (E-Satz) nicht enthalten. Den muss man nochmal zusätzlich kaufen.
    Eine abnehmbare Kupplung wäre auch die durchaus schönere Variante. Da hat man den "Bauernhaken" nicht permanent draußen.

Was meinst du mit umgebaut?

6. #6 Kathi199, 15.03.2014
    Kathi199

Kathi199 Neuling

Fahrzeug:
    Naja auf dem Bild bei Amazon war der FoFi den ich hab abgebildet, nur sah da irgendwie die Kunststoffabdeckung an der Stoßstange anders aus wie bei mir, da waren mein ich aussparungen dran für die Kupplung und eben wie ich die elektronik da dran bekomm ;)

Das ist die, die ich bei Amazon gesehen hatte, vielleicht kann man damit weiter kommen.

Thule AHK Anhängerkupplung FORD Fiesta EuroClick Bj. 2008 bis 2012 Schrägheck

7. #7 Andreas 1.0 100 PS_xf, 16.03.2014
    Andreas 1.0 100 PS_xf

Andreas 1.0 100 PS_xf Benutzer

Fahrzeug:
    MK7 bj 2013
    1,0 100PS
    Hotmagenta
    hallo
    wieviel fahrräder sollen mit, meine mutter hatte mal eine fahrrad (2 fahrräder) halterung für die ahk, war nee abnehmbare wurde von unten eingeschoben, und somit war nichts zu sehen wennn sie ab war, aber sie war ab werk dran, ist halt was anderes, als nachträgich, wenn es einer gut macht ist auch nichts zu sehen
    andreas

8. #8 Kathi199, 16.03.2014
    Kathi199

Kathi199 Neuling

Fahrzeug:
    Es sollen mind. 2 Fahrräder dann drauf, mehr will ich auch eigentlich nicht, dann kommt man nämlich schnell in die Pflicht für andere auch die Räder mitzunehmen ;)

Was sagst du bzw der rest denn zu der von Thule die ich oben genannt hab? Hab geschaut da ist auch dieser E-Satz bei.

9. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
  10. #10 Kathi199, 16.03.2014
    Kathi199

Kathi199 Neuling

Fahrzeug:
    Gut, das einbauen wär glaub ich weniger das Problem, hab nen Autoschrauber bei uns in der Halle der mir an meinem Ka auch immer kleinigkeiten fertig gemacht hat, nur bastelt der eher an Oldtimern und hat sonst mit Ford nicht viel am Hut, daher jetzt meine Frage was ich bei na AHK am FoFi beachten muss wenn ich mir eine kaufen, welche sind gut? etc.

Würd ja gern nen Foto vom Fahrzeugschein reinsetzen aber irgendwie wills vom Apfel aus nicht, sch*** Smartphone.

- - - Aktualisiert - - -

image.jpg Ah ok, so ging doch

11. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Aus nem Apfle kommen nur Würmer, keine Fotos hehehe,

Ob es welche gibt, die gut sind oder nicht, da trennt sich die Spreu vom Weizen, da die Kupplungen ja alle eine DIN-Norm haben, müssen sie das gleiche aushalten je nach Typ.

Wenn ich wählen würde zwischen Abnehmbar und Starr, würde ich die abnehmbare wählen, sieht einfach besser aus, achte beim Kauf in diversen Shops auch darauf das die Elektrik im Set ist, bei einigen muss sie extra gekauft werden.

12. #12 westerwaelder, 20.03.2014
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    hallo, habe vor ein paar tagen eine an meinen mk7 verbaut. habe eine von bosal genommen, weil zwar als starr verkauft, aber mit zwei schrauben ist der haken abgebaut.
    zum einbau, die hintere stoßstange muß abgebaut werden. das hört sich erst mal einfach an. dazu gehören die radhausinnenverkleidungen und zahlreiche clips und schnellverschlüsse die einfach rein aber nicht wieder raus wollen. hast du den plastik der stoßstange in der hand wird der prallschutz abgebaut. der kann dann in den müll weil überflüssig. in die rahmenenden werden zwei flacheisen geschoben und verschraubt. daran dann der eigentliche teil der anhängekupplung. aus dem plastik der stoßstange mußte für die bosal nur ein kleines stück ausgesägt werden.
    die elektrik wird hinten einfach mit den steckern der rückleuchten verbunden. zur abschaltung der nebelschlussleuchte wird ein kabel getrennt und mit zwei freien kabeln neu verbunden.
    wer bis dahin noch gut gelaunt ist, verliert diese nun. ein kabel muß bis vorne verlegt werden und im sicherungskasten verklemmt werden.
    diesen ausbauen und das kabel an der richtigen position zu stecken hat ewig gedauert. gefühlt so lange wie der rest bisher.
    es war für mich selbst, für andere würde ich das nicht freiwillig machen. gebraucht habe ich ca. sechs stunden, teilweise zu zweit.

Thema:

AHK am FoFi nachrüsten

Die Seite wird geladen...

AHK am FoFi nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Nachrüstung Gasdruckdämpfer Motorhaube

Nachrüstung Gasdruckdämpfer Motorhaube: Hat schon jemand die Motorhaube mit Gasdruckdämpfer umgebaut ? Die SuFu hat leider nix gebracht.
  2. Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer

Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer: Moin Hab mir zubehörscheinwerfer mit einer LED Standlichtleiste geholt. Mir wurde gesagt das ich einfach zwei kabel mit dem Sicherungskasten...
  3. Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM

Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM: Hallo Forum, ich habe noch von einem Baugleichen Ford Fiesta JBS Bj.96 einen Zacho hierzuliegen mit DZM. Mein Aktuelles Auto hat keinen DZM....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...