AHK, Anschluss elektrische Erweiterung

Diskutiere AHK, Anschluss elektrische Erweiterung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, muss mir einen Erweiterungssatz für Dauerplus und Ladeleitung in meinen Mondeo 2,0 TDCI 2007 einbauen ( für meinen Wohnwagen ). Kabel...

  1. mofi

    mofi Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, muss mir einen Erweiterungssatz für Dauerplus und Ladeleitung in meinen Mondeo 2,0 TDCI 2007 einbauen ( für meinen Wohnwagen ).
    Kabel liegen alle, habe jedoch Probelme im Motorrraum Klemme 15 und Klemme 50 zu finden. Wer kann mit helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was willst du da im Motorraum?
    Klemme 15 = geschaltetes + = Zündschloss
    Klemme 50 = Anlasserstart = Zündschloss
    Im übrigen gibt es bei Ford auch spezielle Aufrüstsätze mit Einbauanleitung für so etwas. Gerade bei 2007er Baujahr währe ich da vorsichtig. Jegliches nicht von Ford autorisiertes Zubehör kann die Garantie erlöschen lassen.
     
  4. mofi

    mofi Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Der Anbausatz ist von Bosal und es liegt auch eine Anbauanleitung bei.
    Leider muss in der Nähe der Batterie ein Ladestromrelais platziert werden, mit Zuleitung zur Anhängerdose. Von diesem Relais muss an Batterie und halt an die Klemmen 15 und 50.
    Die Anbauanleitung drückt sich hier nur global aus " fahrzeugseitige Klemme 15..." und " Klemme 50 des Anlassermagnetschalter...".
    Im Fahrzeug wäre dies sicherlich am Zündschloss einfacher, aber bedingt durch das Relais bin ich mit meinen Kabel halt um Motorraum.
     
Thema:

AHK, Anschluss elektrische Erweiterung

Die Seite wird geladen...

AHK, Anschluss elektrische Erweiterung - Ähnliche Themen

  1. Elektrik Überspannung

    Elektrik Überspannung: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 4 Jahren einen Focus mit 1,6L Ecoboost und 150 PS. 89TKm ohne Probleme, alles super. Doch jetzt, kurz nach dem...
  2. Elektrische Sitze einbauen

    Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Anschlüsse Radio

    Anschlüsse Radio: kann mir jemand sagen ob das Radio Chinch- Ausgänge hat? Ansonsten helfen mir auch Bilder der Anschlüsse auf der Rückseite
  4. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  5. abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi

    abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi: ich habe an meinem Mondeo MK2 ST 200 eine abnehmbare AHK von Autoflex - Knott verbaut. Mir ist das Typenschild abhandengekommen, ebenso ist die...