AHK, Anschluss elektrische Erweiterung

Diskutiere AHK, Anschluss elektrische Erweiterung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, muss mir einen Erweiterungssatz für Dauerplus und Ladeleitung in meinen Mondeo 2,0 TDCI 2007 einbauen ( für meinen Wohnwagen ). Kabel...

  1. mofi

    mofi Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, muss mir einen Erweiterungssatz für Dauerplus und Ladeleitung in meinen Mondeo 2,0 TDCI 2007 einbauen ( für meinen Wohnwagen ).
    Kabel liegen alle, habe jedoch Probelme im Motorrraum Klemme 15 und Klemme 50 zu finden. Wer kann mit helfen?
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was willst du da im Motorraum?
    Klemme 15 = geschaltetes + = Zündschloss
    Klemme 50 = Anlasserstart = Zündschloss
    Im übrigen gibt es bei Ford auch spezielle Aufrüstsätze mit Einbauanleitung für so etwas. Gerade bei 2007er Baujahr währe ich da vorsichtig. Jegliches nicht von Ford autorisiertes Zubehör kann die Garantie erlöschen lassen.
     
  3. mofi

    mofi Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Der Anbausatz ist von Bosal und es liegt auch eine Anbauanleitung bei.
    Leider muss in der Nähe der Batterie ein Ladestromrelais platziert werden, mit Zuleitung zur Anhängerdose. Von diesem Relais muss an Batterie und halt an die Klemmen 15 und 50.
    Die Anbauanleitung drückt sich hier nur global aus " fahrzeugseitige Klemme 15..." und " Klemme 50 des Anlassermagnetschalter...".
    Im Fahrzeug wäre dies sicherlich am Zündschloss einfacher, aber bedingt durch das Relais bin ich mit meinen Kabel halt um Motorraum.
     
Thema:

AHK, Anschluss elektrische Erweiterung

Die Seite wird geladen...

AHK, Anschluss elektrische Erweiterung - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  3. Elektrik Probleme

    Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...
  4. Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h

    Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h: Hallo Zusammen, habe am 97iger Kombi bnp folgende elektrische Fehler. Beim Bremsen glimmt die Nebelschlußleuchten Anzeige mit ( behoben Kontakte...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?

    Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?: Fahrzeug: ST150 von 2006. Ich möchte hier gerne autmatisch einklappbare (also beim abschliessen) Spiegel nachrüsten. Wie kann ich mir das ganze...