AHK. bei Ecosport

Diskutiere AHK. bei Ecosport im Ford EcoSport Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, bin neu hier im Forum und stehe kurz davor mir den Ecosport zu kaufen, bjh. 4/2017 - ohne Reserrad am Heck - habe den Händler fegragt,...

1. #1 loeffella, 20.07.2020
    loeffella

loeffella Neuling

Fahrzeug:
    a-klasse
    Hi,

bin neu hier im Forum und stehe kurz davor mir den Ecosport zu kaufen, bjh. 4/2017 - ohne Reserrad am Heck - habe den Händler fegragt, wegen einer AHK dieser schaute nach und verneinte dies, keine Freigabe für dieses Baujahr. Hat hier jemand evtl. es geschafft, eine anzubringen mit Freigabe vom TÜV, falls ja, was genau habt ihr gemacht.

lg

2. #2 Ford-ler, 20.07.2020
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Doch es gibt eine Freigabe, sofern das Fahrzeug kein Ersatzrad auf der Heckklappe hat, die Freigabe kann jeder Ford-Händler mit Fg.-Nr. bei Ford anfordern. Haben wir schon öfters gemacht. Aber: Die max. zulässige Stützlast wird soweit ich mich erinnern kann nur mit ca. 34 kg bestätigt, da kann man nicht viel anhängen.

Da es von Ford aber keine Anhängerkupplung gibt, bestellt man diese dann am besten bei www.rameder.de

3. #3 loeffella, 20.07.2020
    loeffella

loeffella Neuling

Fahrzeug:
    a-klasse
    Hi,

OK, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Werde es meinem ffh mal weiter geben u und hoffe, das er etwas erreichen kann. 34 kg reicht wahrscheinlich nicht einmal für ein Fahrrad drauf zu packen, was wäre dann die mögliche Zugkraft bzw wieviel kg?

Lg Markus

4. #4 Ford-ler, 21.07.2020
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    I.d.R. werden für den EcoSport folgende Daten freigegeben, vorausgesetzt "kein" Reserverad auf der Heckklappentür:

Anhängelast gebremst: 740 kg (12%) / ungebremst: 613 kg
    Gesamtzuggewicht: 2.470 kg (12%)
    Stützlast: 30 kg

Unverbindlich. Die Bescheinigungen werden von Ford Fahrgestell-Nr.-bezogen ausgestellt.

5. #5 loeffella, 21.07.2020
    loeffella

loeffella Neuling

Fahrzeug:
    a-klasse
    Hallo,

Super, hab dem ffh die Info weiter gegeben, hoffe das er erfolgreich ist, dann würde dem Kauf nix mehr im Wege stehen. LG Markus

6. #6 loeffella, 28.07.2020
    loeffella

loeffella Neuling

Fahrzeug:
    a-klasse
    hallo,

ich nochmal, leider hat der kauf nicht geklappt, habe jetzt einen von 2018 gefunden, mit dem ich am _Donnerstag eine Probefahrt unternehmen kann, leider auch dieses Auto ohne AHK, wie verhält sich das mit der AHK bei dem 2018 Modell ? ist von privat, kann ich damit also zum FFh gehen und er kann eine beantragen oder ist es ab dem Baujahr 2018 nicht notwendig, die Erlaubnis von Ford einzuholen ?

lg

7. #7 Ford-ler, 28.07.2020
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Diese, bzw. ähnliche Daten, müssen im Kfz-Schein (Zulassungsbescheinigung II) stehen. Sind die Felder dort leer braucht man von Ford die Bescheinigung:

8. #8 loeffella, 28.07.2020
    loeffella

loeffella Neuling

Fahrzeug:
    a-klasse
  9. #9 Ford-ler, 28.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2020
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Da ist die AHK bereits eingetragen. Unter Ziff. 13 Stützlast in kg = 75kg. Und unten steht bereits die AHK- Freigabe lt. EGTG (EG-Typgenehmigung, Zulassungsbescheinigung nach Europarecht), also nur eine passende AHK anbauen und los gehts.

P.S.: Auf der Rückseite von jedem Fahrzeugschein stehen die Ziffern mit den entsprechenden Erklärungen.

10. #10 loeffella, 29.07.2020
    loeffella

loeffella Neuling

Fahrzeug:
    a-klasse
    hallo,

supi, vielen dank für die ausführliche antwort.

lg

Thema:

AHK. bei Ecosport

Die Seite wird geladen...

AHK. bei Ecosport - Ähnliche Themen

1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 PIN10 (werkseitig) bei schwenkbarer AHK

PIN10 (werkseitig) bei schwenkbarer AHK: Tach auch! Wir haben hier doch ein paar Experten und Leute, die tiefer in die Datenbanken/-blätter bei FORD rein schauen können. Unser Kuga hat...
  2. Ahk nachgerüstet 2 oder 3 Kabel die ich grad nicht zuordnen kann

Ahk nachgerüstet 2 oder 3 Kabel die ich grad nicht zuordnen kann: Hallo Foren Gemeinde. Ich hab mir beim verwerter eine ahk gekauft für meinen Focus. Ich hab die ahk leider nicht selber ausbauen dürfen,...
  3. Fragen zu Codierung AHK

Fragen zu Codierung AHK: Hi Habe heute meine AHK nachgerüstet mit dem fahrzeugspezifischen E Satz von Trail Tec. Alles ist angeschlossen wie in der Anleitung jedoch...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Stützlast bei abnehmbarer AHK

Stützlast bei abnehmbarer AHK: Hallo zusammen, mich beschäftigt die Frage nach meiner tatsächlichen Stützlas am Fahrzeug. Ich habe irgendwoher im Kopf abgespeichert ich könnte...
  5. Abreißseil an abnehmbarer AHK befestigen

Abreißseil an abnehmbarer AHK befestigen: Hallo zusammen, wir haben an unserem Kuga eine abnehmbare AHK und möchten das Abreißseil von unserem WW so anbringen, dass wir damit auch nach NL...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden