Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE AHK Bohrschablone

Diskutiere AHK Bohrschablone im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte: für meinen Scorpio Stufenheck 1989 habe ich beim Autoverwerter eine...

  1. #1 aikidowolle, 03.05.2011
    aikidowolle

    aikidowolle Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio, 1989, 2,0
    Hallo zusammen,

    es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte:

    für meinen Scorpio Stufenheck 1989 habe ich beim Autoverwerter eine Anhängerkupplung (ORIS) komplett gekauft.

    Den Einbau möchte ich Ford in Engelskirchen überlassen, weil ich keine Zeit dafür habe und das bei mir auch sicher 3x so lange dauert.


    Ford in Engelskirchen braucht abe die Bohrschablonen, die Größe und Lage der Bohrungen im Kofferraum definieren. Vielleicht tut es auch ein Auto, in dem eine Kupplung eingebaut ist.

    Wenn Ihr etwas für mich habt wäre das super; dann bitte mailen.

    Viele Grüße

    Wolfgang
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Soviel ich weis, braucht man da keine Schablone.

    An den Haltern der Stoßstange jeweils 1 Schraube pro Seite lösen. Diese Löcher bis Kofferraum durchbohren, wieder festmachen und die anderen 2 Schrauben ab und die Löcher durchbohren. Jetzt kann man von diesen Löchern die jeweils beiden anderen Löcher pro Seite von der Kofferrauminnenseite anzeichnen und bohren. Zumindest, soweit ich mich errinnern kann. Die Halter der Stoßstange werden ja durch die Halter der Anhängerkupplung ersetzt, da diese etwas länger sind.

    Wichtig sind nur die Distanzhülsen, da die Halter ja nur Winkeleisen sind und du dir sonst das Kofferraumblech nach unten ziehst beim Anziehen der Schrauben. Die Distanzhülsen am besten mit einem kleinen Schweißpunkt über den Löchern festsetzen. Dann brauchste nicht zu fummel, um die an die richtige Stelle zu bekommen.
     
  3. #3 transe79, 04.05.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    bei so einer aussage
    würd ich die werkstatt sofort wechseln
    die oris ist identisch mit der "original" ford AHK
    zum tüv eintrag brauchst du eh die einbauanleitung
    die bekommst du bei oris mit angabe von fhrz+AHKtyp nr
    oder beim freundlichen tüv prüfer,der druckt es dir aus

    gruß transe79
     
  4. #4 Streetfighterherz, 04.05.2011
    Streetfighterherz

    Streetfighterherz Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, Bj.94, 2,0l
    auf der HP von Oris steht alles für den Download!
     
  5. #5 aikidowolle, 30.08.2011
    aikidowolle

    aikidowolle Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio, 1989, 2,0
    vielen Dank

    vielen Dank für Eure Beiträge. :)

    Inzwischen ist die Kupplung nach langem Hin und Her drin.

    Mit neuer Kopfdichtung und Schiebedachdichtung hat das gut Geld gekostet, aber jetzt klappt es wenigstens.

    Gruß

    aikidowolle
     
Thema:

AHK Bohrschablone

Die Seite wird geladen...

AHK Bohrschablone - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB AHK Focus Turnier

    AHK Focus Turnier: Hallo wer kann helfen?? Hab mir einen Focus Kombi BJ.2017 MK3 DYB gekauft .Möchte gerne eine AHK nachrüsten. Weiß jemand ob die Kabel Vorbereitung...
  2. AHK Vorbereitung / AHK nachrüsten

    AHK Vorbereitung / AHK nachrüsten: Hi, ich schon wieder , ich habe noch eine Frage, ich möchte mir gerne eine Anhängerkupplung nachrüsten, welche Erfahrungen habt ihr damit schon...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA AHK Zusatz Lüfter

    AHK Zusatz Lüfter: Hab eine Frage bezüglich AHK, genau gesagt zu dem Zusatzlüfter für Kühlung, der von Ford vorgeschrieben sein soll. Ist er Notwendig? Stimmt...
  4. AHK E-Satz bei C-Max EZ 1/18 einbauen

    AHK E-Satz bei C-Max EZ 1/18 einbauen: Hallo Ford-Community, wie bei meinem alten C-Max (EZ 2006) möchte ich bei meinem neuen wieder eine AHK anbauen. Inzwischen hat sich da so offenbar...
  5. AHK

    AHK: Hallo liebe Forumsgemeinde ! Ich bräuchte bitte euer Schwarmwissen :-) Bin seit kurzem im Besitz eines Focus Turnier 1.5tdci, 120ps und möchte...