Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW AHK Dauerstrom & Ladeleitung.

Diskutiere AHK Dauerstrom & Ladeleitung. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo... Zu meiner AHK hab ich mir nen Zusätzlichen Kabelsatz für Dauerstrom & Ladeleitung beschafft... Habt ihr nen Tipp für mich, wo ich das...

1. Tiieto

Tiieto Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2001
    hallo...

Zu meiner AHK hab ich mir nen Zusätzlichen Kabelsatz für Dauerstrom & Ladeleitung beschafft...

Habt ihr nen Tipp für mich, wo ich das Kabel am besten vom Motorraum in den Fahrgastraum bekommen kann??

Ich find da gerade keine Durchführung....

Gruß...

2. #2 FocusZetec, 03.06.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich würde sie einfach am Unterboden nach hinten verlegen, und dann gleich in die Steckdose. Von der Batterie in den Innenraum, und dann duch den ganzen Innenraum ist viel zu aufwendig.

Aber um deine Frage zu beantworten, meine Lieblingsstelle bei dem Modell ist die Abdeckung von der Lenkspindel im Fahrzeugboden, wenn man das seitlich gut festmacht passoert beim lenken nichts, und es ist schnell und einfach erledigt.

3. #3 Caprisonne, 03.06.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Im linkenradhaus ist ein kompaktstecker zum innenraum
    dort kann man ein loch durchbohren und das kabel durchziehen .

4. #4 MucCowboy, 03.06.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Du meinst den C70 ? Der ist für die Standardfunktionen und meist gut belegt, wenig Platz für ein Loch für eine 2,5er Leitung.
    Aber gleich daneben sitzt der C71. Schaut genau gleich aus, nur in braun statt grau. Der ist nur für Zusatzausstattung, manchmal auch nur auf einer Seite vorhanden. Und er ist entsprechend wenig belegt. Mehr Platz für so ein Loch. Wenn er garnicht da ist, dann durch die Abdeckung davon durch.

5. Tiieto

Tiieto Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2001
    Moin...

Ich hab mich dann dazu entschieden, vom Fußraum der Fahrerseite durch einen Blinddeckel beim Türscharnier nach außen & dann hinterm Kotflügel nach vorn zur Batterie zu gehen...
    Ab dem Blinddeckel habe ich dann ein PVC flex leerrohr verwendet um die Leitung zusätzlich zu schützen...
    Wenn gewünscht, kann ich gern nachher ein Foto dazu Posten...

In dem Bereich bewegt sich die Leitung nicht & die Tür selbst berührt das Leerrohr auch nicht..

Über den Unterboden zu gehen wäre auch ne gute Idee gewesen, wenn ich die Zuleitung zum Steuergerät für die Blinkerüberwachung vom Hänger nicht auch noch (am Zigarettenanzünder) hätte anschließen müssen...
    Diese Leitung ist zu kurz um sie am Unterboden entlang zu führen, von daher musste ich eh alles „aufreißen“..

Kabel liegen, jetzt muss ich den rotz nur noch anschließen...
    Dazu hatte ich gestern keine Zeit mehr..
    Der Zusammenbau des aufgerissenen Interieurs hat etwas mehr Zeit gekostet als gedacht...

Lg

Thema:

AHK Dauerstrom & Ladeleitung.

Die Seite wird geladen...

AHK Dauerstrom & Ladeleitung. - Ähnliche Themen

1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 PIN10 (werkseitig) bei schwenkbarer AHK

PIN10 (werkseitig) bei schwenkbarer AHK: Tach auch! Wir haben hier doch ein paar Experten und Leute, die tiefer in die Datenbanken/-blätter bei FORD rein schauen können. Unser Kuga hat...
  2. Ahk nachgerüstet 2 oder 3 Kabel die ich grad nicht zuordnen kann

Ahk nachgerüstet 2 oder 3 Kabel die ich grad nicht zuordnen kann: Hallo Foren Gemeinde. Ich hab mir beim verwerter eine ahk gekauft für meinen Focus. Ich hab die ahk leider nicht selber ausbauen dürfen,...
  3. Fragen zu Codierung AHK

Fragen zu Codierung AHK: Hi Habe heute meine AHK nachgerüstet mit dem fahrzeugspezifischen E Satz von Trail Tec. Alles ist angeschlossen wie in der Anleitung jedoch...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Stützlast bei abnehmbarer AHK

Stützlast bei abnehmbarer AHK: Hallo zusammen, mich beschäftigt die Frage nach meiner tatsächlichen Stützlas am Fahrzeug. Ich habe irgendwoher im Kopf abgespeichert ich könnte...
  5. Ranger Raptor Dauerstrom an AHK Steckdose

Ranger Raptor Dauerstrom an AHK Steckdose: Mahlzeit, ist hier ein Ranger Raptor Besitzer der mir sagen kann ob die Steckdose für die AHK serienmäßig mit Dauerstrom belegt ist? Konnte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden