Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW AHK demontieren...

Diskutiere AHK demontieren... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, möchte gerne aus optischen Gründen die AHK an meinem Ford Focus BJ. 2006 5-Türer DAW 1.6l demontieren... habe mich mal unters...

  1. #1 fofomk1, 07.02.2014
    fofomk1

    fofomk1 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6, MK1, DAW, BJ 2003, 5 Türer
    Hallo zusammen,

    möchte gerne aus optischen Gründen die AHK an meinem Ford Focus BJ. 2006 5-Türer DAW 1.6l demontieren...
    habe mich mal unters Auto geworfen und geschaut wie die Befestigung aussieht...
    Laut meinem Auge sieht es aus, als wenn die AHK nur mit 4 Schrauben befestigt ist...:verdutzt:
    Die sich mittig unter der Stoßstange befinden...
    Wie komme ich denn an die Kabel der AHK???
    Wollte die nicht einfach durchknipsen....
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...;)

    mfg

    fofomk1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 07.02.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    mach mal die linke Seitenverkleidung im Kofferraum ab
     
  4. #3 fofomk1, 07.02.2014
    fofomk1

    fofomk1 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6, MK1, DAW, BJ 2003, 5 Türer
    okay da werde ich wahrscheinlich den ausgangspunkt des kabels finden oder???
    und wie sieht das mit der demontage der ahk aus???
     
  5. #4 klaralang, 07.02.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    hier ein Bilderalbum vom Einbau in einen Kombi - ist mit Sicherheit hilfreich

    Kabel am besten von der Steckdose lösen und nach innen ziehen, dann ist es ersichtlich was aus den Kompaktsteckern muss
     
  6. #5 fofomk1, 07.02.2014
    fofomk1

    fofomk1 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6, MK1, DAW, BJ 2003, 5 Türer
    Ist eine nicht abnehmbare auf die gleiche weise verbaut??? Ich dachte ich komme um die demontage der stoßstange drum rum??
    danke schonmal für die hilfe...
    wenn einer zufällig eine bebilderte anleitung für einen 5 türer hat darf er sie gerne auch hier rein schmeissen..^^
     
  7. #6 HeRo11k3, 08.02.2014
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Du hast wahrscheinlich zwei Möglichkeiten: Entweder nur den Haken abnehmen - das könnte ohne Demontage der Stoßstange gehen - oder auch den Querträger, der hinter der Stoßstange verbaut sein dürfte (ist beim Kombi so und habe ich auch schon bei anderen Autos gesehen)

    MfG, HeRo
     
  8. #7 ViperGTSRC, 08.02.2014
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Also bei meiner starren hab ich die beiden dicken Schrauben raus gemacht und den Haken in die Ecke gelegt. Der kpl unterbau Ist nicht sichtbar
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fofomk1, 08.02.2014
    fofomk1

    fofomk1 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6, MK1, DAW, BJ 2003, 5 Türer
    das hört sich gut an... ohne haken wäre schon perfekt... und falls man sie doch nochmal braucht ist sie wieder schnell montiert...
    danke für die infos.....^^
     
  11. #9 ViperGTSRC, 09.02.2014
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    So dachte ich auch. Zumal ich dann noch irgend so ein Blech neu besorgen müsste dass in die Stoßstange muss ...
     
Thema:

AHK demontieren...

Die Seite wird geladen...

AHK demontieren... - Ähnliche Themen

  1. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  2. AHK & intelligent oil life monitor für Ford Escape BJ2015

    AHK & intelligent oil life monitor für Ford Escape BJ2015: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen Escape zugelegt und habe dazu zwei Fragen. Wer von euch hat bei einen Escape 2.0l SE...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kühlergrill / Stoßstange demontieren

    Kühlergrill / Stoßstange demontieren: Hallo liebe Ford-Fahrer-Gemeinde, ich schreibe gerade mein ersten Beitrag hier im Forum und bin somit noch Neuling hier. An meinem C-Max MK2...
  4. Kuga Gepäckraum Schutzgitter nach Bedarf demontieren?

    Kuga Gepäckraum Schutzgitter nach Bedarf demontieren?: Gemäss Prospekt kann das Gepäckraum Schutzgitter hinter der 2. Sitzreihe vom Kuga Modell 2017 nur als Option beim Kauf bestellt und nicht...
  5. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...