AHK E-Satz an PDC anschließen

Diskutiere AHK E-Satz an PDC anschließen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe an meinem MK3 TDCI Bj. 2007 eine abnehmbare AHK angebaut. Der E-Satz ist von Westfalia und hat extra ein Kabel welches irgendwie mit...

  1. revilo

    revilo Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe an meinem MK3 TDCI Bj. 2007 eine abnehmbare AHK angebaut.
    Der E-Satz ist von Westfalia und hat extra ein Kabel welches irgendwie mit dem PDC Steuergerät (original ab Werk) verbunden werden muss. Die Einbauanleitung schweigt aber leider zur Verkabelung. Falls Jemand dazu eine Info hat wäre ich sehr dankbar .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RB, 01.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2008
    RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei dem Fahrzeug (wie auch bei allen der neuen Modelle) würde ich zu einem original E-Satz von Ford raten. Du hast eine schöne bebilderte Einbauanleitung mit Plug and Play Steckern.
     
  4. #3 Zauberschrauber, 02.03.2008
    Zauberschrauber

    Zauberschrauber Guest

    Moin Revilo, bei mir unten im Flur liegt noch die Arbeit, die du schon fast hinter dir zu haben scheinst! Habe mal in die Anleitung des E-Satzes geschaut. In meiner ist für Fahrzeuge mit PDC folgende Angabe: Aus der Bebilderung ist zu entnehmen, dass hinter der rechten Seitenverkleidung im Kofferraum eine Blackbox für die PDC sitzen muss (gleich unten rechts). Hier soll der Stecker abgezogen werden und auf Pin 4 eine Leitung des Kabelbaumes vom E-Satz angeschlossen werden. An dem mir vorliegenden E-Satz ist es eine weisse Einzelader mit aufgequetschtem Steckkabelschuh. Bei dem solltest du auf die Richtung achten, denn er sollte sich selbst im Stecker arretieren. Ich denke, Stecker wieder an die Blackbox und wohlfühlen!! Meine Beschreibung könnte auch von Ikea sein! Mal schauen. wie die Praxis aussieht, werde mich demnächst dranmachen. RB hat meiner Meinung nach recht wenn er sagt, er würde einen originalen Anbausatz vom FFH bevorzugen. Wenn ich bedenke, dass ich mir dort zu dem bereits gekauften Abausatz noch dieses "Ford Module (not included)" besorgen muß, komme ich vermutlich auf den gleichen Preis. Warst du nach dem Anbau schon beim FFH um alles im Bussystem anzumelden? Gib bitte mal Info! Gruß vom Zauberschrauber
     
  5. revilo

    revilo Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zauberschrauber,
    am Bussystem musste ich nichts anmelden funktioniert alles prächtig (bis auf PDC), laut der Anleitung von Westfalia liegt das PDC Steuergerät auf der linken Seite. Ich habe an dem AHK Steuergerät ein braun weißes kabel welches an das PDC Steuergerät angeschlossen werden muss. Zum Anschluss selber sagt Westfalia fragen Sie ihren freundlichen :-) (Schertzbolde)
    Bei meinem Mondeo ist die PDC auf der linken Seite habe dort eine einadrige schwarze Stecker Kabel Verbindung, wenn ich die trenne ist die PDC abgeschaltet. desweiteren liegt dort noch ein grauweißes kabel in einer Schleife ..

    Kannst Du mir ein Photo oder Scan der Anleitung mailen, Du hast zwar anscheinend das neue Modell aber vielleicht hilft mir das ja weiter.

    danke revilo
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: AHK E-Satz an PDC anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e satz anhängerkupplung anschließen

Die Seite wird geladen...

AHK E-Satz an PDC anschließen - Ähnliche Themen

  1. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  2. E-Satz

    E-Satz: Hallo, ich möchte an meinem C-Max (2005)eine AHK nachrüsten. Die Montage der AHK ist ja recht einfach, allerdings habe ich beim E-Satz noch eine...
  3. AHK & intelligent oil life monitor für Ford Escape BJ2015

    AHK & intelligent oil life monitor für Ford Escape BJ2015: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen Escape zugelegt und habe dazu zwei Fragen. Wer von euch hat bei einen Escape 2.0l SE...
  4. Ford E 350 / Womo / V8 Diesel

    Ford E 350 / Womo / V8 Diesel: Hallo, suche Hilfe zu meinem neuen Womo, habe diesen nun 3 Monate und bin recht unsicher was er für ein Problem hat. Sobald es in leicht...