AHK E-Satz an PDC anschließen

Diskutiere AHK E-Satz an PDC anschließen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe an meinem MK3 TDCI Bj. 2007 eine abnehmbare AHK angebaut. Der E-Satz ist von Westfalia und hat extra ein Kabel welches irgendwie mit...

1. revilo

revilo Neuling

Hallo,
    habe an meinem MK3 TDCI Bj. 2007 eine abnehmbare AHK angebaut.
    Der E-Satz ist von Westfalia und hat extra ein Kabel welches irgendwie mit dem PDC Steuergerät (original ab Werk) verbunden werden muss. Die Einbauanleitung schweigt aber leider zur Verkabelung. Falls Jemand dazu eine Info hat wäre ich sehr dankbar .

2. #2 RB, 01.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2008
    RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei dem Fahrzeug (wie auch bei allen der neuen Modelle) würde ich zu einem original E-Satz von Ford raten. Du hast eine schöne bebilderte Einbauanleitung mit Plug and Play Steckern.

3. #3 Zauberschrauber, 02.03.2008
    Zauberschrauber

Zauberschrauber Guest

Moin Revilo, bei mir unten im Flur liegt noch die Arbeit, die du schon fast hinter dir zu haben scheinst! Habe mal in die Anleitung des E-Satzes geschaut. In meiner ist für Fahrzeuge mit PDC folgende Angabe: Aus der Bebilderung ist zu entnehmen, dass hinter der rechten Seitenverkleidung im Kofferraum eine Blackbox für die PDC sitzen muss (gleich unten rechts). Hier soll der Stecker abgezogen werden und auf Pin 4 eine Leitung des Kabelbaumes vom E-Satz angeschlossen werden. An dem mir vorliegenden E-Satz ist es eine weisse Einzelader mit aufgequetschtem Steckkabelschuh. Bei dem solltest du auf die Richtung achten, denn er sollte sich selbst im Stecker arretieren. Ich denke, Stecker wieder an die Blackbox und wohlfühlen!! Meine Beschreibung könnte auch von Ikea sein! Mal schauen. wie die Praxis aussieht, werde mich demnächst dranmachen. RB hat meiner Meinung nach recht wenn er sagt, er würde einen originalen Anbausatz vom FFH bevorzugen. Wenn ich bedenke, dass ich mir dort zu dem bereits gekauften Abausatz noch dieses "Ford Module (not included)" besorgen muß, komme ich vermutlich auf den gleichen Preis. Warst du nach dem Anbau schon beim FFH um alles im Bussystem anzumelden? Gib bitte mal Info! Gruß vom Zauberschrauber

4. revilo

revilo Neuling

Hallo Zauberschrauber,
    am Bussystem musste ich nichts anmelden funktioniert alles prächtig (bis auf PDC), laut der Anleitung von Westfalia liegt das PDC Steuergerät auf der linken Seite. Ich habe an dem AHK Steuergerät ein braun weißes kabel welches an das PDC Steuergerät angeschlossen werden muss. Zum Anschluss selber sagt Westfalia fragen Sie ihren freundlichen :-) (Schertzbolde)
    Bei meinem Mondeo ist die PDC auf der linken Seite habe dort eine einadrige schwarze Stecker Kabel Verbindung, wenn ich die trenne ist die PDC abgeschaltet. desweiteren liegt dort noch ein grauweißes kabel in einer Schleife ..

Kannst Du mir ein Photo oder Scan der Anleitung mailen, Du hast zwar anscheinend das neue Modell aber vielleicht hilft mir das ja weiter.

danke revilo

Thema: AHK E-Satz an PDC anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ahk an pdc steuergerät

,
  2. pin bälegung pdc ford kuga

,
  3. westfalia ahk

,
  4. original mondeo mk3 ahk kabel pdc,
  5. westfalia ahk esatz ford Mondeo mk4 anschließen,
  6. mondeo mk3 anhängerkupplung rückfahrwarner,
  7. pdc ahk wo anschließen,
  8. e satz 993107 pdc anschliessen,
  9. ford mondeo mk3 schaltplan anhängerkupplung ,
  10. grand c-max pdc aus bei anhängerbetrieb,
  11. ford mondeo mk4 Stromkabel AHK Modul verlegen,
  12. mondeo mk4 Kabel AHK in sicherungskasten,
  13. mondeo mk4 orginal ahk nachrüsten,
  14. ford focus anhängerkupplung pdc,
  15. oranges kabel pdc ford,
  16. Ford focus pdc oranges kabel,
  17. ford transit 2003 ahk kabel anschließen,
  18. original modul e satz ford mondeo 4,
  19. e satz anhängerkupplung anschließen
Die Seite wird geladen...

AHK E-Satz an PDC anschließen - Ähnliche Themen

1. Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen

Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen: Hallo, es wir hier bestimmt in älteren Beträgen stehen, aber ich frage trotzdem. In meinen C-Max Bj 2011 ist ein Sony Navi Radio verbaut. besteht...
  2. Delphi Gerät anschliessen

Delphi Gerät anschliessen: Was brauche ich für ein Kabel um meinen 1.6 EFI von 1992 an das Delphi Lesegerät anzuschließen ? Gruss
  3. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...
  4. Satz Original Ford 17 Zoll Alufelgen mit Winterreifen

Satz Original Ford 17 Zoll Alufelgen mit Winterreifen: Verkaufe einen Original Ford Satz Winterkompletträder von meinem S-Max MK1. Die Felgen sind original 7J x 17" ET 55 Ford Felgen mit Dunlop SP...
  5. AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?

AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?: Hallo zusammen, da es nächsten Jahr zu Pfingsten zum Camping geht, muss ich bis dahin eine AHK nachgerüstet haben. Zwar konnte ich diverse...