AHK Einbau bei Focus II Turnier

Diskutiere AHK Einbau bei Focus II Turnier im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bin neu hier da ich mir letzte Woche meinen ersten Ford gekauft habe. Ein Focus Sport Turnier 2,0 TDCI EZ 2006. :) Bin begeistert!!!:)...

  1. #1 Harry07, 23.07.2007
    Harry07

    Harry07 Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport Tunier 2006
    Hallo,
    bin neu hier da ich mir letzte Woche meinen ersten Ford gekauft habe. Ein Focus Sport Turnier 2,0 TDCI EZ 2006.
    :) Bin begeistert!!!:)
    Nun muß noch eine Anhängerkupplung dran. Hat das schon mal jemand gemacht?
    Gibt es da etwas zu beachten? Welches Modell habt Ihr eingebaut?

    Bin für alle Tipps dankbar.

    Gruß Harry07
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du sie bei Ford kaufst inkl. Elektrosatz hast du eine schöne Einbauanleitung mit dabei. Den Elektrosatz würde ich auf jeden Fall original nehmen.
     
  4. Bär

    Bär Guest

    Hallo Harry07;
    bin ebenfalls neu hier. Ich habe das gleiche Problem wie Du. Leider hat der Focus Sport Tunier 2.0 TDCI keinerlei Eintragungen bzgl. der Anhängelast, der Gesamtmasse und der Stützlast in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung. Meine Anfrage bei der technischen Hotline der Fa. Ford wurde mit den Worten beantwortet: "Es gibt von Ford für dieses Modell keine Freigabe für eine Anhängerkupplung"! :rasend: Hast Du evtl. ein anders Ergebniss. Wenn ja, laß es mich wissen.
    Gruss Bär
     
  5. #4 Janosch, 17.08.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wurde schon mal besprochen. Guckst Du hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=14694&highlight=focus+Sport+anh%E4ngerkupplung

    Von Ford direkt gibts keine AHK, aber einfach mal bei ATU etc. fragen. Die wissen ja nich, das es beim FFH nicht drangebastelt wird. :) Die freien Werkstätten schauen nur nach der Schlüsselnummer, und die dürfte beim Sport keine andre sein als beim normalen FoFo Turnier.
    Es kann allerdings sein, daß die heckschürze bissel ausgeschnitten werden muss für die Kuplung, weil sie ja tiefer ist :was:
    Und wenns gar nich geht, dann hilft nur noch ne Einzelabnahme beim TÜV, heist dranbauen und abnehmen lassen. Ist allerdings teurer als reines "Eintragen" aufm Straßenverkehrsamt :skeptisch:
     
  6. #5 Harry07, 17.08.2007
    Harry07

    Harry07 Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport Tunier 2006
    Kupplung ist schon dran

    Hallo,
    die Kupplung ist bereits montiert.:top1:
    Ich habe zwar das Modell Focus Sport allerdings von 07/2006.
    Da ist es kein Problem eine AHK einzubauen. Kann sein das es beim neueren Modell nicht mehr geht.
    Und demnächst geht es mit dem Wohnwagen in den Urlaub.:cooool:

    Gruß

    Harry07
     
  7. Bär

    Bär Guest

    Danke für die Info.

    Viel Spaß im Urlaub.

    Gruß

    Bär
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AHK Einbau bei Focus II Turnier

Die Seite wird geladen...

AHK Einbau bei Focus II Turnier - Ähnliche Themen

  1. Biete ST Fahrwerk für Focus ST Turnier bis 2014

    ST Fahrwerk für Focus ST Turnier bis 2014: passt in jeden Focus Turnier 2011 bis 2014 aus einem DYB 2013 2.0 ST 15 mm tiefer als Serie Turnier Benziner ca 30.000 gelaufen top : diese...
  2. Biete Satz 17" Alufelgen mit Sommerreifen für Focus MK3 VFL

    Satz 17" Alufelgen mit Sommerreifen für Focus MK3 VFL: Hallo, ich verkaufe gerade in der Bucht 17" Alufelgen mit Sommerreifen Michelin Primacy HP in 215/50 R17 für einen Focus MK3 VFL (BJ 2013), da ich...
  3. Focus ST (MK3) tieferlegen

    Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  4. Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!

    Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!: Hallo Ford Freunde, so fällt einem das nicht auf, jedoch wenn mein Radträger montiert ist, sieht es doch irgendwie schief und auch...
  5. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...