AHK Einbau bei Focus II Turnier

Diskutiere AHK Einbau bei Focus II Turnier im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bin neu hier da ich mir letzte Woche meinen ersten Ford gekauft habe. Ein Focus Sport Turnier 2,0 TDCI EZ 2006. :) Bin begeistert!!!:)...

1. #1 Harry07, 23.07.2007
    Harry07

Harry07 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport Tunier 2006
    Hallo,
    bin neu hier da ich mir letzte Woche meinen ersten Ford gekauft habe. Ein Focus Sport Turnier 2,0 TDCI EZ 2006.
    :) Bin begeistert!!!:)
    Nun muß noch eine Anhängerkupplung dran. Hat das schon mal jemand gemacht?
    Gibt es da etwas zu beachten? Welches Modell habt Ihr eingebaut?

Bin für alle Tipps dankbar.

Gruß Harry07

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du sie bei Ford kaufst inkl. Elektrosatz hast du eine schöne Einbauanleitung mit dabei. Den Elektrosatz würde ich auf jeden Fall original nehmen.

3. Bär

Bär Guest

Hallo Harry07;
    bin ebenfalls neu hier. Ich habe das gleiche Problem wie Du. Leider hat der Focus Sport Tunier 2.0 TDCI keinerlei Eintragungen bzgl. der Anhängelast, der Gesamtmasse und der Stützlast in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung. Meine Anfrage bei der technischen Hotline der Fa. Ford wurde mit den Worten beantwortet: "Es gibt von Ford für dieses Modell keine Freigabe für eine Anhängerkupplung"! :rasend: Hast Du evtl. ein anders Ergebniss. Wenn ja, laß es mich wissen.
    Gruss Bär

4. #4 Janosch, 17.08.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wurde schon mal besprochen. Guckst Du hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=14694&highlight=focus+Sport+anh%E4ngerkupplung

Von Ford direkt gibts keine AHK, aber einfach mal bei ATU etc. fragen. Die wissen ja nich, das es beim FFH nicht drangebastelt wird. :) Die freien Werkstätten schauen nur nach der Schlüsselnummer, und die dürfte beim Sport keine andre sein als beim normalen FoFo Turnier.
    Es kann allerdings sein, daß die heckschürze bissel ausgeschnitten werden muss für die Kuplung, weil sie ja tiefer ist :was:
    Und wenns gar nich geht, dann hilft nur noch ne Einzelabnahme beim TÜV, heist dranbauen und abnehmen lassen. Ist allerdings teurer als reines "Eintragen" aufm Straßenverkehrsamt :skeptisch:

5. #5 Harry07, 17.08.2007
    Harry07

Harry07 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport Tunier 2006
    Kupplung ist schon dran

Hallo,
    die Kupplung ist bereits montiert.:top1:
    Ich habe zwar das Modell Focus Sport allerdings von 07/2006.
    Da ist es kein Problem eine AHK einzubauen. Kann sein das es beim neueren Modell nicht mehr geht.
    Und demnächst geht es mit dem Wohnwagen in den Urlaub.:cooool:

Gruß

Harry07

6. Bär

Bär Guest

Danke für die Info.

Viel Spaß im Urlaub.

Gruß

Bär

Thema: AHK Einbau bei Focus II Turnier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus st line kombi ahk einbau

Die Seite wird geladen...

AHK Einbau bei Focus II Turnier - Ähnliche Themen

1. Sitzbezüge einbauen

Sitzbezüge einbauen: Ich möchte mir Sitzbezüge in meinem B-Max einbauen. Leider weiß ich nicht ob ich die Kunstoffverkleidung von den Vodersitzen abschrauben kann. Und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckscheibenheizung Turnier

Heckscheibenheizung Turnier: Ich bemerke seit ein paar Tagen dass meine Heckscheibenheizung nicht mehr anspricht. Die Kontrollampe am Armaturenbrett leuchtet, aber es scheint...
  3. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  4. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  5. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

(Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...