Ranger '98 (Bj. 98-02) AHK Elektrik zerschossen

Diskutiere AHK Elektrik zerschossen im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, habe mir vergangene Woche beim richten der Elektrik meines Hängers die Elektrik an der AHK-Dose zerschossen. Bei eingeschalteter...

  1. #1 knoepfles, 13.08.2012
    knoepfles

    knoepfles Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2001 2AW-Motor
    Hallo zusammen,

    habe mir vergangene Woche beim richten der Elektrik meines Hängers die Elektrik an der AHK-Dose zerschossen. Bei eingeschalteter Zündung funktionieren nur noch die Blinker am Hänger, der Rest ist dunkel.

    Wo finde ich an meinem 2001 xlt die Sicherung für den AHK-Kablebaum (im Sicherungskasten unter dem Lenkrad und im Motorraum bei den Sicherungen ist sie nicht)?

    Bitte um Unterstützung.


    Danke u. Gruß
    Christian
     
  2. #2 westerwaelder, 14.08.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    ich habe an unserem ranger keine extrasicherungen ! auch habe ich noch nie beim anbauen einer kupplung zusätzliche sicherungen verbaut. es ist über die vorhandenen sicherungen alles ausreichend abgesichert.
    wenn was nicht funktioniert ist mit sicherheit etwas an dem schaltkästchen im rechten rücklicht defekt.
    ob das allerdings auch bei deinem etwas älteren modell verbaut wurde, weiß ich nicht.

    Arndt
     
  3. #3 knoepfles, 15.08.2012
    knoepfles

    knoepfles Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2001 2AW-Motor
    Hallo Arndt,
    danke. Werde morgen vormittag noch ein mal auf die Suche gehen.
    Ich habe bereits alle Sicherungen einzeln li. unter dem Lenkrad aus dem Sicherungskasten und im Motorraum die Hauptsicherungen raus und überprüft. Alle iO!
    Schaumer mal morgen.
    Gruß
    Christian
     
  4. #4 will bean, 31.08.2012
    will bean

    will bean Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka I BJ 07, Ka II BJ 09 und Ranger BJ 12
    Hast du dir die Dose (neben dem Kugelkopf) an der Anhängerkupplung mal angesehen? bei meinem alten Ranger hat die voll Wasser gestanden und die Drähte waren verrottet.

    Will
     
  5. #5 knoepfles, 10.09.2012
    knoepfles

    knoepfles Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2001 2AW-Motor
    Hallo zusammen,

    nach langem suchen bin ich fündig geworden.
    Der '01er Ranger hat hinter jedem Rücklicht ein Relais sitzen, diese waren intakt. Die Anschlüsse an der Sreckdose waren alle iO. Im Motorraum sitzt zwischen dem Wischwassertank und dem Kotflügel eine Schmelzsicherung in einer blauen Halterung, diese war auch iO.

    Der E-Satz meier AHK-Dose ist direkt an der Batterie angeklemmt! Hier habe ich drei Sicherung-Halterungen gefunden. Zwei 15A und eine 10A. Eine 15er und die 10 waren durch.


    Danke für die Unterstützung und die Hinweise.
    Gruß
    Christian
     
Thema: AHK Elektrik zerschossen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus anhängerkupplung elektrik

    ,
  2. ford ranger anhängerkupplung kabelbaum

    ,
  3. schließgriffe hardtop ford ranger 2aw

Die Seite wird geladen...

AHK Elektrik zerschossen - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  3. Elektrik Probleme

    Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...
  4. Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h

    Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h: Hallo Zusammen, habe am 97iger Kombi bnp folgende elektrische Fehler. Beim Bremsen glimmt die Nebelschlußleuchten Anzeige mit ( behoben Kontakte...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?

    Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?: Fahrzeug: ST150 von 2006. Ich möchte hier gerne autmatisch einklappbare (also beim abschliessen) Spiegel nachrüsten. Wie kann ich mir das ganze...