Ranger '98 (Bj. 98-02) AHK Elektrik zerschossen

Diskutiere AHK Elektrik zerschossen im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, habe mir vergangene Woche beim richten der Elektrik meines Hängers die Elektrik an der AHK-Dose zerschossen. Bei eingeschalteter...

1. #1 knoepfles, 13.08.2012
    knoepfles

knoepfles Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2001 2AW-Motor
    Hallo zusammen,

habe mir vergangene Woche beim richten der Elektrik meines Hängers die Elektrik an der AHK-Dose zerschossen. Bei eingeschalteter Zündung funktionieren nur noch die Blinker am Hänger, der Rest ist dunkel.

Wo finde ich an meinem 2001 xlt die Sicherung für den AHK-Kablebaum (im Sicherungskasten unter dem Lenkrad und im Motorraum bei den Sicherungen ist sie nicht)?

Bitte um Unterstützung.

Danke u. Gruß
    Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 14.08.2012
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    ich habe an unserem ranger keine extrasicherungen ! auch habe ich noch nie beim anbauen einer kupplung zusätzliche sicherungen verbaut. es ist über die vorhandenen sicherungen alles ausreichend abgesichert.
    wenn was nicht funktioniert ist mit sicherheit etwas an dem schaltkästchen im rechten rücklicht defekt.
    ob das allerdings auch bei deinem etwas älteren modell verbaut wurde, weiß ich nicht.

Arndt

4. #3 knoepfles, 15.08.2012
    knoepfles

knoepfles Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Arndt,
    danke. Werde morgen vormittag noch ein mal auf die Suche gehen.
    Ich habe bereits alle Sicherungen einzeln li. unter dem Lenkrad aus dem Sicherungskasten und im Motorraum die Hauptsicherungen raus und überprüft. Alle iO!
    Schaumer mal morgen.
    Gruß
    Christian

5. #4 will bean, 31.08.2012
    will bean

will bean Benutzer

Fahrzeug:
    Ka I BJ 07, Ka II BJ 09 und Ranger BJ 12
    Hast du dir die Dose (neben dem Kugelkopf) an der Anhängerkupplung mal angesehen? bei meinem alten Ranger hat die voll Wasser gestanden und die Drähte waren verrottet.

Will

6. #5 knoepfles, 10.09.2012
    knoepfles

knoepfles Neuling

Fahrzeug:
    Hallo zusammen,

nach langem suchen bin ich fündig geworden.
    Der '01er Ranger hat hinter jedem Rücklicht ein Relais sitzen, diese waren intakt. Die Anschlüsse an der Sreckdose waren alle iO. Im Motorraum sitzt zwischen dem Wischwassertank und dem Kotflügel eine Schmelzsicherung in einer blauen Halterung, diese war auch iO.

Der E-Satz meier AHK-Dose ist direkt an der Batterie angeklemmt! Hier habe ich drei Sicherung-Halterungen gefunden. Zwei 15A und eine 10A. Eine 15er und die 10 waren durch.

Danke für die Unterstützung und die Hinweise.
    Gruß
    Christian

Thema:

AHK Elektrik zerschossen

Die Seite wird geladen...

AHK Elektrik zerschossen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Elektrische Kühlwasserpumpe läuft hörbar nach

Elektrische Kühlwasserpumpe läuft hörbar nach: Hallo, mir ist aufgefallen dass die elektrische Kühlwasserpumpe bei meinem 1.0 Ecoboost ständig nach Abschalten des Motors deutlich hörbar und...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektr. Fensterheber defekt

Elektr. Fensterheber defekt: Hallo Leute, hab am Auto meine Juniors (3 türer Fahrerseite) den elektrischen FH ausgebaut und gesehen dass der Zahnkranz (kunststoff!!!!!)...
  3. Elektrische Heckklappe

Elektrische Heckklappe: Hallo, ich habe folgende zwei Probleme mit der sensorgesteuerten elektrischen Heckklappe am Ford Galaxy (BJ 2015): 1. Die Klappe öffnet sich...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  5. Totalausfall der Elektrik

Totalausfall der Elektrik: Hallo, Es geht beieinander Frage um einen Focus Bauj.2007 1,8 FLH 92 KW 125 PS DA 3 Es fing an mit einem hellen Surren im Motorraum. Und die gelbe...