Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR AHK Elektrokit

Diskutiere AHK Elektrokit im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo ich habe Durch suchen im WWW dieses Forum gefunden und versuche hier mein Problem zu Lösen Ich hatte einen Ford Galaxy 1,9 TDI WGR Modell...

  1. #1 Cyberscitymaste, 12.06.2013
    Cyberscitymaste

    Cyberscitymaste Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1999, 1,9TDI
    Hallo ich habe Durch suchen im WWW dieses Forum gefunden und versuche hier mein Problem zu Lösen

    Ich hatte einen Ford Galaxy 1,9 TDI WGR Modell BJ 98 in dem die AHK nachgerüstet wurde von mir

    nun habe ich die AHK abgebaut und in den neuen Wagen eingebaut

    es ist auch ein Ford Galaxy 1,9TDI aber BJ 99 und soweit alles gut

    nur der E satz ist komisch in meinem Alten wagen war LINKS alles bereits vorbereitet und in dem Neuen Wagen Fehlen die Stecker

    Kann es sein das der Neuere Wagen keine Vorbereitung hat obwohl er Elektrische Fenster heber hat was der Alte wagen nicht hatte. und neuer ist.

    oder muss ich einen anderen E-Satz haben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 12.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.944
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ob die Vorbereitung für die AHK im Einzelfall vorhanden ist oder nicht, entscheidet sich nach der Auswahl des verbauten Kabelbaums im Herstellerwerk. Der Kabelbaum muss mindestens die ursprünglich bestellten Funktionen bieten, kann aber darüber hinaus noch die eine oder andere ungenutzte Leitung enthalten. Es ist durchaus möglich, dass in Deinem neuen Galaxy gerade diese ungenutzten Leitungen nicht enthalten sind.

    Fensterheber sind heutzutage kein Komfortmerkmal mehr sondern Standard. ;)

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Cyberscitymaste, 12.06.2013
    Cyberscitymaste

    Cyberscitymaste Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1999, 1,9TDI
    super

    und was kann ich da jetzt machen die AHK kONTROLLEUCHTE wird dan wohl nicht gehen

    muss ich also die Stecker abschneiden und alle kabel einzeln anlöten an den blinkern und licht

    wie mache ich das den mit dem dauerstrom und muss ich die AHK eintragen lassen oder nicht

    im alten schein war bereits alles eingetragen und der man vom tüv meinte brauch ich nicht eintragen lassen weil es eine originale von Ford ist

    nun bei dem neuen Wagen weis ich es nicht da der noch abgemeldet ist und im Fahrzeug Brief diesen neuen steht nix drin
     
  5. #4 MucCowboy, 12.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.944
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Grundsätzlich: eine AHK muss seit ca 2004 nicht mehr vom TÜV abgenommen werden, wenn sie eine E-Kennzeichnung führt. Stammt Deine aus einer älteren Zeit, bitte bei der TÜV-Station nachfragen.

    Zum Anschluss: Dein Galaxy ist im Grunde ein VW. Das ganze Verkabelungs-Schema ist völlig Ford-untypisch. Bei Ford wird der E-Satz einfach mittels Zwischenstecker zwischen Kabelstrang und Leuchten eingefügt. Die Funktionen zumindest der 7-poligen AHK-Dose sind dann sofort verfügbar. Für Dauerplus usw. muss man ggfls. noch ein Kabel zur Batterie ziehen.

    Bei VW gibt es anscheinend Verbindungsstecker unter der Kofferraumbodenverkleidung, wo der E-Satz angesteckt wird. Wenn die nicht da sind, fehlt de Fahrzeug-seitige Vorbereitung und es wird relativ aufwändig.

    Ich will Dich hier nicht vergraulen, aber vielleicht findest Du unter Fahrern eines VW Sharan oder Seat Alhambra mehr Erfahrung damit, die sind alle ziemlich baugleich. Oder mal bei einer VAG-Werkstatt vorstellig werden.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Cyberscitymaste, 12.06.2013
    Cyberscitymaste

    Cyberscitymaste Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1999, 1,9TDI
    ok

    ja in meine 1 beitrag schrieb ich ja bei dem alten auto war alles vorbereitet nur bei dem neuen nicht
     
Thema:

AHK Elektrokit

Die Seite wird geladen...

AHK Elektrokit - Ähnliche Themen

  1. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  2. AHK & intelligent oil life monitor für Ford Escape BJ2015

    AHK & intelligent oil life monitor für Ford Escape BJ2015: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen Escape zugelegt und habe dazu zwei Fragen. Wer von euch hat bei einen Escape 2.0l SE...
  3. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  4. abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi

    abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi: ich habe an meinem Mondeo MK2 ST 200 eine abnehmbare AHK von Autoflex - Knott verbaut. Mir ist das Typenschild abhandengekommen, ebenso ist die...
  5. Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!

    Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!: Hallo Ford Freunde, so fällt einem das nicht auf, jedoch wenn mein Radträger montiert ist, sieht es doch irgendwie schief und auch...