Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR AHK Elektrokit

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Cyberscitymaste, 12.06.2013.

1. #1 Cyberscitymaste, 12.06.2013
    Cyberscitymaste

Cyberscitymaste Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1999, 1,9TDI
    Hallo ich habe Durch suchen im WWW dieses Forum gefunden und versuche hier mein Problem zu Lösen

Ich hatte einen Ford Galaxy 1,9 TDI WGR Modell BJ 98 in dem die AHK nachgerüstet wurde von mir

nun habe ich die AHK abgebaut und in den neuen Wagen eingebaut

es ist auch ein Ford Galaxy 1,9TDI aber BJ 99 und soweit alles gut

nur der E satz ist komisch in meinem Alten wagen war LINKS alles bereits vorbereitet und in dem Neuen Wagen Fehlen die Stecker

Kann es sein das der Neuere Wagen keine Vorbereitung hat obwohl er Elektrische Fenster heber hat was der Alte wagen nicht hatte. und neuer ist.

oder muss ich einen anderen E-Satz haben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 12.06.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ob die Vorbereitung für die AHK im Einzelfall vorhanden ist oder nicht, entscheidet sich nach der Auswahl des verbauten Kabelbaums im Herstellerwerk. Der Kabelbaum muss mindestens die ursprünglich bestellten Funktionen bieten, kann aber darüber hinaus noch die eine oder andere ungenutzte Leitung enthalten. Es ist durchaus möglich, dass in Deinem neuen Galaxy gerade diese ungenutzten Leitungen nicht enthalten sind.

Fensterheber sind heutzutage kein Komfortmerkmal mehr sondern Standard. ;)

Grüße
    Uli

4. #3 Cyberscitymaste, 12.06.2013
    Cyberscitymaste

Cyberscitymaste Neuling

Fahrzeug:
    super

und was kann ich da jetzt machen die AHK kONTROLLEUCHTE wird dan wohl nicht gehen

muss ich also die Stecker abschneiden und alle kabel einzeln anlöten an den blinkern und licht

wie mache ich das den mit dem dauerstrom und muss ich die AHK eintragen lassen oder nicht

im alten schein war bereits alles eingetragen und der man vom tüv meinte brauch ich nicht eintragen lassen weil es eine originale von Ford ist

nun bei dem neuen Wagen weis ich es nicht da der noch abgemeldet ist und im Fahrzeug Brief diesen neuen steht nix drin

5. #4 MucCowboy, 12.06.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Grundsätzlich: eine AHK muss seit ca 2004 nicht mehr vom TÜV abgenommen werden, wenn sie eine E-Kennzeichnung führt. Stammt Deine aus einer älteren Zeit, bitte bei der TÜV-Station nachfragen.

Zum Anschluss: Dein Galaxy ist im Grunde ein VW. Das ganze Verkabelungs-Schema ist völlig Ford-untypisch. Bei Ford wird der E-Satz einfach mittels Zwischenstecker zwischen Kabelstrang und Leuchten eingefügt. Die Funktionen zumindest der 7-poligen AHK-Dose sind dann sofort verfügbar. Für Dauerplus usw. muss man ggfls. noch ein Kabel zur Batterie ziehen.

Bei VW gibt es anscheinend Verbindungsstecker unter der Kofferraumbodenverkleidung, wo der E-Satz angesteckt wird. Wenn die nicht da sind, fehlt de Fahrzeug-seitige Vorbereitung und es wird relativ aufwändig.

Ich will Dich hier nicht vergraulen, aber vielleicht findest Du unter Fahrern eines VW Sharan oder Seat Alhambra mehr Erfahrung damit, die sind alle ziemlich baugleich. Oder mal bei einer VAG-Werkstatt vorstellig werden.

Grüße
    Uli

6. #5 Cyberscitymaste, 12.06.2013
    Cyberscitymaste

Cyberscitymaste Neuling

Fahrzeug:
    ok

ja in meine 1 beitrag schrieb ich ja bei dem alten auto war alles vorbereitet nur bei dem neuen nicht

Thema:

AHK Elektrokit

Die Seite wird geladen...

AHK Elektrokit - Ähnliche Themen

1. Elektroproblem AHK

Elektroproblem AHK: Hallo zusammen, Ich benötige fachkundige Unterstützung für folgendes AHK Problem: (vielleicht weiß hier ja jemand eine Lösung dazu) Ich fahre...
  2. AHK Mondeo Mk2 Turnier

AHK Mondeo Mk2 Turnier: Passt die AHK vom Turnier an den Fließheck????
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Höhe AHK

Höhe AHK: Hallo, ich bekomme am Samstag meinen WT, kann mir einer sagen wie hoch die AHK über dem Boden Hängt? Habe was von 59 und 71 cm gelesen.
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welche Heckblende für 08er Tunier mit abnehmb. AHK?

Welche Heckblende für 08er Tunier mit abnehmb. AHK?: Hallo, ich neu unter den Focusfahern. Seid einem Monat fahre ich im Alltag einen 2008er Titanium Tunier in Royalgrau. Nachdem ich nun schon...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Stützlast abnehmbare AHK

Stützlast abnehmbare AHK: Weiß jemand wie hoch die Stützlast einer abnehmbarer AHK von einem Focus C-Max Bj. 2003 ist? Die AHK war schon im Neuwagen vorhanden. Ich habe...