Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW AHK für Fahrräder

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von FOCUSIMUS, 15.03.2013.

1. #1 FOCUSIMUS, 15.03.2013
    FOCUSIMUS

FOCUSIMUS Neuling

Fahrzeug:
    FOCUS BJ.2003 1.6
    Hallo,

ich fahre einen FOCUS Tunier 1.6 Bj. 2003 und möchte eine AHK zum günstigsten Tarif einbauen( oder selber einbauen) lassen. Ich habe mal auf verschieden Seiten gesucht und da heisst es unter anderem das man noch einen Stossstangen zubehör braucht. Hat jemand erfahrungen mit der verbauung einer AHK.
    Uns geht es hauptsächlich um die mitnahme von Fahrräder, dafür gibt es ja keine andere akzeptable Lösung als die mit AHK. Ich habe eine bei Ahk Preisbrecher gefunden für ca.150. doch da steht nichts von einem Zusatzteil.

Grüsse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.03.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Eine andere Stoßstange brauchst du natürlich nicht, es kann nur sein das du einen anderen Pralldämpfer brauchst (der sitzt hinter der Stoßstange), es kann aber sein (wenn ich es gerade richtig weiß) das du deinen auch zuschneiden kannst

4. #3 HeRo11k3, 15.03.2013
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

So ist es. "In" der Stoßstange (die ist ein hohles Plastikteil, das ziemlich wabblig ist, wenn man sie abnimmt) ist ein Hartschaumstück - eben dieser Pralldämpfer. Da die üblichen AHK so verbaut werden, dass deren Querträger auch in der Stoßstange liegt, musst du entweder einen anderen Pralldämpfer kaufen (gibts bei Ford, Teilenummer sollte in der Anleitung zu deiner AHK stehen) oder mit einem Brotmesser o.ä. einen Ausschnitt in deinen Pralldämpfer schneiden. Macht ein bisschen Dreck, geht aber ganz gut.

MfG, HeRo

5. #4 FOCUSIMUS, 15.03.2013
    FOCUSIMUS

FOCUSIMUS Neuling

Fahrzeug:
    FOCUS BJ.2003 1.6
    Hallo,
    danke für die Antworten bin auch schon etwas schlauer als voher. Habe ich es richtig verstanden das man dieses Zusatzteil (Stossfänger) nicht unbedingt braucht. Hat das den dan Einfluss auf die ABE. Wenn ich da was rausschneide (den hartschaum ) dann würde mich das nicht stören. Ich habe heute mal an der Tanstelle(KFZ Werkstatt) gefragt und der hat mir einen Preis von 400€ genannt alles komplett!Allerdings möchte er nur Westfalia AHK verbauen das es weniger Probleme Machen.
    Gruss

6. #5 FOCUSIMUS, 15.03.2013
    FOCUSIMUS

FOCUSIMUS Neuling

Fahrzeug:
    FOCUS BJ.2003 1.6
    Hallo,
    um es abzukürzen! würde ihr die AHK selber verbauen auch ohne Stossfänger wenn man handwerklich nicht ungeschickt ist. Oder erwarten ein besondere Schwierigkeiten. Würdet Ihr dann auch nur Westfalia AHK nehmen oder geht auch eine andere Marke.
    PS: bin von Opel Astra zu meinen jetztigen Ford Focus Tunier 2003 gewechselt und bin eigenlich sehr zufrieden. Wobei ich mit meinem Opel nur Probleme und Reperaturen Hatte.
    Leider habe ich nachlanger suche keinen Focus Kombi mit AHK gefunden, dann musste ich eine ohne AHK kaufen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HeRo11k3, 16.03.2013
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Moin,

Ja.

Glaube ich nicht.

Ich habe sie selbst verbaut und das Stoßfänger-Innenteil selbst bearbeitet, kein neues gekauft.

MfG, HeRo

9. #7 FOCUSIMUS, 16.03.2013
    FOCUSIMUS

FOCUSIMUS Neuling

Fahrzeug:
    FOCUS BJ.2003 1.6
    Danke,

das hört sich alles gut an, also bestellen dranbauen und fertig. Die Westf. liegt bei
    170€ all inkl.das ist eine guter Preis., besser als 400€

Grüsse

PS. werde hier noch eine Feedback geben, über den Ablauf beim Einbau.

Thema:

AHK für Fahrräder

Die Seite wird geladen...

AHK für Fahrräder - Ähnliche Themen

1. Elektroproblem AHK

Elektroproblem AHK: Hallo zusammen, Ich benötige fachkundige Unterstützung für folgendes AHK Problem: (vielleicht weiß hier ja jemand eine Lösung dazu) Ich fahre...
  2. AHK Mondeo Mk2 Turnier

AHK Mondeo Mk2 Turnier: Passt die AHK vom Turnier an den Fließheck????
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Höhe AHK

Höhe AHK: Hallo, ich bekomme am Samstag meinen WT, kann mir einer sagen wie hoch die AHK über dem Boden Hängt? Habe was von 59 und 71 cm gelesen.
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welche Heckblende für 08er Tunier mit abnehmb. AHK?

Welche Heckblende für 08er Tunier mit abnehmb. AHK?: Hallo, ich neu unter den Focusfahern. Seid einem Monat fahre ich im Alltag einen 2008er Titanium Tunier in Royalgrau. Nachdem ich nun schon...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Stützlast abnehmbare AHK

Stützlast abnehmbare AHK: Weiß jemand wie hoch die Stützlast einer abnehmbarer AHK von einem Focus C-Max Bj. 2003 ist? Die AHK war schon im Neuwagen vorhanden. Ich habe...