Ranger '12 (Bj. 12-**) AHK mit 4-Loch Flansch nachrüsten?

Diskutiere AHK mit 4-Loch Flansch nachrüsten? im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Ranger Fans, habe mal ne Frage zum Nachrüsten einer Anhängerkupplung. Ich möchte meinen Ranger Extrakabine 2.2 (Limited) mit einer AHK mit...

1. Excab

Excab Neuling

Fahrzeug:
    Ranger'12, 2.2 Limited, Extra Cab
    Hallo Ranger Fans,

habe mal ne Frage zum Nachrüsten einer Anhängerkupplung. Ich möchte meinen Ranger Extrakabine 2.2 (Limited) mit einer AHK mit 4-Loch Flansch (Wechselsystem mit Lochbild 83mmx56mm) nachrüsten und habe jetzt schon Stunden mit Netzrecherchen verbracht. Bin langsam am verzweifeln. Kann nirgendwo vernünftige Angaben zu den den angebotenen AHKs finden. Mein Wunsch wäre ein Anhängerbock der sich nicht über die komplette Fahrzeugbreite erstreckt (sieht sonst echt bescheiden aus) und auch nicht in die Reichweite der Einparkhilfe hineinragt. Habe schon eine Anfrage an Rammender (kupplung.de) geschickt aber noch keine Antwort bekommen. Mein Ford Händler hat mir heute gerade ne Absage erteilt. Der kann nur das was er in seinem Katalog findet und das ist so ein breites Monster von Thule. Gibt es jemand im Forum der schon so was oder ähnliches hat nachrüsten lassen? Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar und freue mich auf eure Antworten.

Gruß
    Micha

2. #2 Tom 1125, 23.02.2016
    Tom 1125

Tom 1125 Neuling

Ist denn schon was bei raus gekommen Bei dir

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das es eine gibt die Schmaler als das abstandsmaß der längsträger ist

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

3. #3 p.rauch, 23.02.2016
    p.rauch

p.rauch Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Also beim Rameder hab ich die Kupplung gefunden, http://www.kupplung.de/bosal-anhaengebock-110870-09853-1.html

@Tom die Breite der Fahrzeuglängsträger meint Micha ja mit der schmalen Kupplung, Ford hat die Kupplung auf die ganze Fahrzeugbreite gezogen da der Ranger als LKW homologiert ist und bis Variante XLT das Stoßrohr hinten bei AHK entfällt braucht der die AHK als Unterfahrschutz.

Thema:

AHK mit 4-Loch Flansch nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

AHK mit 4-Loch Flansch nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. TFL Nachrüsten ohne Nebelscheinwerfer

TFL Nachrüsten ohne Nebelscheinwerfer: Hallo wollte mir diese TFL hier kaufen.. LED Tagfahrlicht Ford Focus III 3 Turnier 2011-2014 Scheinwerfer TFL DRL ECE RL | eBay Jetzt meine...
  2. Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne

Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne: Suche für meinen Ford Fusion 2008 ein Nachrüstset für elektrische Fensterheber Vorne. ----------- EDIT by MOD: Verschoben in den Suche/Biete-Bereich.
  3. Biete 4 Aluwinterräder 215/55 R16 für C-Max

4 Aluwinterräder 215/55 R16 für C-Max: 4 Aluwinterräder Continental Wintercontact (bilder folgen) 2x TS830 DOT35/11 2x TS850 DOT18/14 Preis VB 290€ Abzuholen in 50169 Kerpen kein...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute, Ich will mir diese schönen Glaßfaserleitungen in allen Spalten der Türen verlegen und anschliessen-entweder über Zündungsplus oder...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...