Ranger '12 (Bj. 12-**) AHK mit 4-Loch Flansch nachrüsten?

Diskutiere AHK mit 4-Loch Flansch nachrüsten? im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Ranger Fans, habe mal ne Frage zum Nachrüsten einer Anhängerkupplung. Ich möchte meinen Ranger Extrakabine 2.2 (Limited) mit einer AHK mit...

  1. Excab

    Excab Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger'12, 2.2 Limited, Extra Cab
    Hallo Ranger Fans,

    habe mal ne Frage zum Nachrüsten einer Anhängerkupplung. Ich möchte meinen Ranger Extrakabine 2.2 (Limited) mit einer AHK mit 4-Loch Flansch (Wechselsystem mit Lochbild 83mmx56mm) nachrüsten und habe jetzt schon Stunden mit Netzrecherchen verbracht. Bin langsam am verzweifeln. Kann nirgendwo vernünftige Angaben zu den den angebotenen AHKs finden. Mein Wunsch wäre ein Anhängerbock der sich nicht über die komplette Fahrzeugbreite erstreckt (sieht sonst echt bescheiden aus) und auch nicht in die Reichweite der Einparkhilfe hineinragt. Habe schon eine Anfrage an Rammender (kupplung.de) geschickt aber noch keine Antwort bekommen. Mein Ford Händler hat mir heute gerade ne Absage erteilt. Der kann nur das was er in seinem Katalog findet und das ist so ein breites Monster von Thule. Gibt es jemand im Forum der schon so was oder ähnliches hat nachrüsten lassen? Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar und freue mich auf eure Antworten.


    Gruß
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tom 1125, 23.02.2016
    Tom 1125

    Tom 1125 Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn schon was bei raus gekommen Bei dir

    Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das es eine gibt die Schmaler als das abstandsmaß der längsträger ist

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  4. #3 p.rauch, 23.02.2016
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Also beim Rameder hab ich die Kupplung gefunden, http://www.kupplung.de/bosal-anhaengebock-110870-09853-1.html


    @Tom die Breite der Fahrzeuglängsträger meint Micha ja mit der schmalen Kupplung, Ford hat die Kupplung auf die ganze Fahrzeugbreite gezogen da der Ranger als LKW homologiert ist und bis Variante XLT das Stoßrohr hinten bei AHK entfällt braucht der die AHK als Unterfahrschutz.
     
Thema:

AHK mit 4-Loch Flansch nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

AHK mit 4-Loch Flansch nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?

    Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?: Hallo, ich möchte gern die Dachreling nachrüsten lassen. Wer hat das bereits machen lassen und teilt seine Erfahrungen mit ? Ist das überhaupt so...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

    Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...
  3. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  4. Led Tagfahrlicht nachrüsten

    Led Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, möchte mich auf diesem Wege erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Giuseppe, bin 29 Jahre alt und komme aus Lörrach ( Nähe...
  5. Mk3/4 Fächerkrümmer ?

    Mk3/4 Fächerkrümmer ?: Hallo, hat jemand von euch eine Ahnung was das für ein Krümmer ist ? Habe ihn von einem efi bj .1988 abgebaut . Wollte ihn eigentlich wieder...