Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL AHK mit PDC

Diskutiere AHK mit PDC im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich besitze seit ende Februar einen Tourneo Connect Sport aus 2009. Ich habe AHK und Standheizung nachrüsten lassen. Ich bin...

1. Jørn

Jørn Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect sport, 1,8l, 110PS schw
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich besitze seit ende Februar einen Tourneo Connect Sport aus 2009. Ich habe AHK und Standheizung nachrüsten lassen. Ich bin zwar seither mehr mit einem Ersatzwagen gefahren als mit meinem Eigenen, aber das ist eine andere Sache.

Nun zu meinem Problem:
    Der Sport hat ja serienmäßig eine PDC verbaut, und meine Werkstatt bekommt es nicht hin die Sensoren abzuschalten wenn der Anhänger dranhängt.
    Die haben ein Anhängermodul verbaut mit zusätzlichem Relais, ich denke mal, für die Umschaltung der Nebelschlußleuchte.
    Es gibt für den Transit Connect eine Einbauanleitung mit einem FCO-Plus Relais (hat 2 zusätzliche Kontakte für die PDC), welche ich der Werkstatt vorgelegt habe, haben es bestellt und auch eingebaut. Nach der Montage dieses Spezialrelais funktionierte die PDC nicht mehr (auch ohne Hänger nicht), und was soll ich sagen: ich wollte gerade vom Hof der Werkstatt fahren, ist doch das Anhängermodul defekt!!!
    Kennt einer die Funktion des Anhängermodul und gibt es ein spezielles Modul von Ford mit einem Ausgang um die PDC auszuschalten?
    Alle anderen AHK Hersteller bieten so ein Modul an, nur bei Ford ist so etwas sehr schwierig.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus

Viele Grüße aus Hamburg
    Jørn

2. #2 Le-Martin-go, 15.01.2018
    Le-Martin-go

Le-Martin-go Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Connect 1,8 110 ps Bj. 2011
    Habe meine Ahkmodul am Lautsprecher der am PDC dran ist dazwischen geklemmt und es geht ,es wird nur der Ton unterbrochen der Rest geht das ist der klu.
    Noch ein Tipp meine mittleren Sensoren haben auf die ahk reagiert mit Dauerton wenn kein Anhänger dran war .
    Lösung habe die Sensoren um 90 Grad nach recht und links gedreht dazu muss Mann sie erst ausbauen dann den Halter drehen und wieder einschieben .
    Gruß Martin
    Ps .auch wenn dein Beitrag älter ist so sind die Lösungen immer wertvoll für die Gemeinschaft .

Thema: AHK mit PDC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausfall kamera ford tourneo

Die Seite wird geladen...

AHK mit PDC - Ähnliche Themen

1. Div.Steckervorbereitungen für AHK, Hifi&co im Kofferraum

Div.Steckervorbereitungen für AHK, Hifi&co im Kofferraum: Hallöchen zusammen. Hab seid gestern Meinen Focus Erstzulassung 03.2011 Viva 2. Leider kein Bordbuch oder ähnliches. Bevor ich mich ans Werk mache...
  2. US Ranger (Bj. 82-06) AHK Ranger US

AHK Ranger US: Guten Morgen liebe Gemeide, Suche für meinen Ranger Bj 1993 einen AHK mit Eintragung. Kann mir da jemand helfen bzw einen Tipp geben wo ich dieses...
  3. Fahrradträger AHK Galaxy

Fahrradträger AHK Galaxy: Hallo zusammen, ich brauche mal bitte eure Hilfe. Ich suche einen abklappbaren Fahrradträger für die AHK meines Galaxis. Habe dabei schon den...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wird Modul für die AHK (Nachrüstung) benötigt?

Wird Modul für die AHK (Nachrüstung) benötigt?: Kurze Frage in die Runde: Benötigt man eigentlich auch beim Focus MK2 FL so ein ominöses Modul für den Can-Bus wenn man eine Anhängerkupplung...
  5. Elektrisch klappbare AHK mit oder ohne Deckel auf Kugel

Elektrisch klappbare AHK mit oder ohne Deckel auf Kugel: Moin, an meinem Mondeo Turnier Bj 2017 ist die elektrisch schwenkbare AHK verbaut.Sollte auf den Kugelkopf eine Schutzkappe oder ist dafür kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden