Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL AHK mit PDC

Diskutiere AHK mit PDC im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich besitze seit ende Februar einen Tourneo Connect Sport aus 2009. Ich habe AHK und Standheizung nachrüsten lassen. Ich bin...

  1. Jørn

    Jørn Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect sport, 1,8l, 110PS schw
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich besitze seit ende Februar einen Tourneo Connect Sport aus 2009. Ich habe AHK und Standheizung nachrüsten lassen. Ich bin zwar seither mehr mit einem Ersatzwagen gefahren als mit meinem Eigenen, aber das ist eine andere Sache.

    Nun zu meinem Problem:
    Der Sport hat ja serienmäßig eine PDC verbaut, und meine Werkstatt bekommt es nicht hin die Sensoren abzuschalten wenn der Anhänger dranhängt.
    Die haben ein Anhängermodul verbaut mit zusätzlichem Relais, ich denke mal, für die Umschaltung der Nebelschlußleuchte.
    Es gibt für den Transit Connect eine Einbauanleitung mit einem FCO-Plus Relais (hat 2 zusätzliche Kontakte für die PDC), welche ich der Werkstatt vorgelegt habe, haben es bestellt und auch eingebaut. Nach der Montage dieses Spezialrelais funktionierte die PDC nicht mehr (auch ohne Hänger nicht), und was soll ich sagen: ich wollte gerade vom Hof der Werkstatt fahren, ist doch das Anhängermodul defekt!!!
    Kennt einer die Funktion des Anhängermodul und gibt es ein spezielles Modul von Ford mit einem Ausgang um die PDC auszuschalten?
    Alle anderen AHK Hersteller bieten so ein Modul an, nur bei Ford ist so etwas sehr schwierig.

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus

    Viele Grüße aus Hamburg
    Jørn
     
  2. #2 Le-Martin-go, 15.01.2018
    Le-Martin-go

    Le-Martin-go Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect 1,8 110 ps Bj. 2011
    Habe meine Ahkmodul am Lautsprecher der am PDC dran ist dazwischen geklemmt und es geht ,es wird nur der Ton unterbrochen der Rest geht das ist der klu.
    Noch ein Tipp meine mittleren Sensoren haben auf die ahk reagiert mit Dauerton wenn kein Anhänger dran war .
    Lösung habe die Sensoren um 90 Grad nach recht und links gedreht dazu muss Mann sie erst ausbauen dann den Halter drehen und wieder einschieben .
    Gruß Martin
    Ps .auch wenn dein Beitrag älter ist so sind die Lösungen immer wertvoll für die Gemeinschaft .
     
Thema: AHK mit PDC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausfall kamera ford tourneo

Die Seite wird geladen...

AHK mit PDC - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA AHK Zusatz Lüfter

    AHK Zusatz Lüfter: Hab eine Frage bezüglich AHK, genau gesagt zu dem Zusatzlüfter für Kühlung, der von Ford vorgeschrieben sein soll. Ist er Notwendig? Stimmt...
  2. AHK E-Satz bei C-Max EZ 1/18 einbauen

    AHK E-Satz bei C-Max EZ 1/18 einbauen: Hallo Ford-Community, wie bei meinem alten C-Max (EZ 2006) möchte ich bei meinem neuen wieder eine AHK anbauen. Inzwischen hat sich da so offenbar...
  3. Parksensor PDC

    Parksensor PDC: Mahlzeit die Community. Bei meinem Galaxy funktionieren die PDC's leider nicht mehr wie sie sollten. Das zeigt sich indem es bei Zündung "EIN"...
  4. AHK

    AHK: Hallo liebe Forumsgemeinde ! Ich bräuchte bitte euer Schwarmwissen :-) Bin seit kurzem im Besitz eines Focus Turnier 1.5tdci, 120ps und möchte...
  5. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

    Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...