Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY AHK mit Tieferlegung

Diskutiere AHK mit Tieferlegung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo würde meinen tieferen Mondeo- sind Weitec FO503 Federn drin-gerne noch mit einer AHK ausstatten, jetzt hab ich wiedersprüchliches...

  1. #1 thomas-kn, 28.09.2010
    thomas-kn

    thomas-kn Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

    würde meinen tieferen Mondeo- sind Weitec FO503 Federn drin-gerne noch mit einer AHK ausstatten, jetzt hab ich wiedersprüchliches gefunden/gehört von geht gar nicht bis Sondereintragung.
    Hat das einer von euch schon gemacht?

    Gruß

    Thomas
     
  2. #2 Schwally, 28.09.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    schau doch mal bei deinen federn in der ABE oder dem gutachten ob dort was steht.. wenn du jetzt nen mondi mit ahk hättest und den dann tieferlegen willst, muss da ja was von drin stehen..
     
  3. #3 thomas-kn, 28.09.2010
    thomas-kn

    thomas-kn Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

    guter Tipp-Danke
    Da steht was von :
    ...bei vorhandensein einer AHK ist zu überprüfen, ob die Höhe der Kugelmitte bei Auslastung des Fahrzeugs auf das zulässige Gesamtgewicht im vorgeschriebenen Bereich zwischen 350und 420 mm liegt:top1:
    Na wie krieg ich das wohl vor besorgen einer AHK, deren Einbau, einer Waage... raus?
    Mal Westfalia anfragen und schauen was die so schreiben.

    Gruß

    Thomas
     
  4. #4 Schwally, 28.09.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hm.. das stimmt.. das ist blöde..
    vllt kann ja wer sagen in welcher höhe (ab ladekante) der ahk-kopf bei ihm ist.. dann könntest sorum messen..
     
  5. #5 Mondeo 2364, 29.09.2010
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Ich hab ne abn.AHK und Fahrwerk von KAW v55/h35 tiefer , kein Problem , ich würde aber immer empfehlen bei ner Tieferlegung von über 35 gekürtze Dämpfer mit rein zumachen , spar nicht am falschen ende !
     
  6. #6 thomas-kn, 29.09.2010
    thomas-kn

    thomas-kn Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

    hab nicht gespart-war schon drin. Die Federn sind 30 mm tiefer.
    Gruß
    Thomas
     
  7. #7 thomas-kn, 29.09.2010
    thomas-kn

    thomas-kn Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo allerseits

    für die, die es noch interessieren könnte.
    Habe von Westfalia folgende Auskunft bekommen:


    Eine Mindesthöhe von 350 mm bei voller Beladung ist in der Regel gewährleistet.
    Die starre Kupplung heißt 307 431 600 001, die abnehmbare Variante 307 245 600 001.
    Sonst einfach mal Westfalia anschreiben, schnelle und kompetente Auskunft.


    Gruß

    Thomas
     
  8. #8 Granada79, 29.09.2010
    Granada79

    Granada79 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Granada MK2 2Türer
    Ford Scorpio2 Tunier Gih
    Bei meine MK1 Tunier hab ich die sch-- Federn rausgeschmissen immer auf der Fähre mit dem Auspuf aufgesetzt Auto war beladen,genauso mit dem Wohnwagen auf dem CP,aufgesetzt. Jetzt höher gelegt un gut is.PS die Kiste hatte der Vorbesitzer in der Mangel:nene2:
     
Thema:

AHK mit Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

AHK mit Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. AHK

    AHK: Hallo liebe Forumsgemeinde ! Ich bräuchte bitte euer Schwarmwissen :-) Bin seit kurzem im Besitz eines Focus Turnier 1.5tdci, 120ps und möchte...
  2. Focus MK1 tieferlegen

    Focus MK1 tieferlegen: Hallo ich brauche mal einen Rat, hab absolut keine Ahnung davon.. Ich will meinen Focus gerne im kommenden Jahr tieferlegen lassen. Was benötige...
  3. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  4. AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?

    AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?: Hallo zusammen, da es nächsten Jahr zu Pfingsten zum Camping geht, muss ich bis dahin eine AHK nachgerüstet haben. Zwar konnte ich diverse...
  5. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...