Ahk nachgerüstet 2 oder 3 Kabel die ich grad nicht zuordnen kann

Diskutiere Ahk nachgerüstet 2 oder 3 Kabel die ich grad nicht zuordnen kann im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Foren Gemeinde. Ich hab mir beim verwerter eine ahk gekauft für meinen Focus. Ich hab die ahk leider nicht selber ausbauen dürfen,...

1. Lodi90

Lodi90 Neuling

Hallo Foren Gemeinde.

Ich hab mir beim verwerter eine ahk gekauft für meinen Focus.

Ich hab die ahk leider nicht selber ausbauen dürfen, sodass ich nun 3 Dinge habe wo ich Hilfe brauche. Vorab es ist eine original Ahk. Ich weiß nicht ob diese aus einem VfL oder FL kommt.

Zum einen ist das Kabel auf pin 8 durchtrennt.

Zum 2 hab ich Bder der Kabel gemacht, die ich nicht zuordnen kann.

Ich kann mich noch schwach erinnern, dass damals bei meinem Focus eine leitu G dauerolud war. Diese andere hatte der aber nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Carsten

Anhänge:

2. #2 MucCowboy, 02.07.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

Ist das eine 13-polige Steckdose hinten?
    Und die gezeigten Kabel kommen alle von der Steckdose?
    Dann wäre es doch kein Problem, die mal eben durchzuklingeln.
    Was welcher Pin in der Steckdose für eine Funktion hat, ist genormt. Das findet man ganz schnell im Netz. Dann weißt Du wofür die Kabel sind.

3. Lodi90

Lodi90 Neuling

Hi,

Die gezeigten Kabel liegen alle in dem Leitungssatz.
    Die Steckdose ist 13 polig.
    Funktionieren tut die ahk zur Zeit nicht. Denke das das dünne rote wohl das Dauerplus ist.

4. #4 FocusZetec, 02.07.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, wenn die rote Leitung im Innenraum angeschlossen werden muss, man kann sie zB. an den Zigarettenanzünder anschließen, oder am Sicherungskasten ein Kabel suchen.

Die anderen 2 mit dem weißen Stecker ist Dauerplus oder Ladeleitung, die muss man nicht anschließen (außer du brauchst das, zB. für einen Wohnwagen)

5. Lodi90

Lodi90 Neuling

Cool danke dir.

Weiß einer was pin 8 am esatz ist an dem blauen Stecker der an den Kabelbaum kommt?

6. #6 FocusZetec, 02.07.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was genau meinst du mit "Pin8 am Ersatz"? Pin8 an der Steckdose wäre das Rückfahrlicht

das blaue auf dem Bild ist kein Stecker, sondern nur ein Stromdieb, mit dem man das Kabel an ein anderes angeschlossen hat. das blaue kannst du einfach abscheiden, so das du nur noch das rote Kabel hast. Das blaue bringt dir nichts.

7. Lodi90

Lodi90 Neuling

Sorry etwas falsch ausgedrückt. Ich meine am Verbindungsstecker im Auto links da ist ein blauer Stecker wo die ahk zwischen gesteckt wird. Was da pin 8 für eine Aufgabe hat.

8. #8 FocusZetec, 02.07.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man müßte die Schaltpläne durchsuchen ob man irgendwo den PIN8 findet, eventuell kann @MucCowboy helfen

worum geht es dir genau, eventuell kann man anders helfen?

9. Lodi90

Lodi90 Neuling

Eigentlich ist es nicht so wild, das Kabel ist defekt die frage ist warum das so ist.

10. #10 FocusZetec, 02.07.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie Defekt? Vergammelt (oxidiert)? Bei dem Modell gammeln gerne die Stecker hinter der Verkleidung

11. Lodi90

Lodi90 Neuling

Gebrochen oder abgeschnitten

Anhänge:

12. #12 MucCowboy, 02.07.2020
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Tut mir leid, diesen Stecker kenne ich nicht.

13. Lodi90

Lodi90 Neuling

Ich verbinde die einfach wieder und setz dann den Dauerplus drauf, Sicherung zwischen und gut. Mehr wie nicht klappen kann es nicht. Der Stecker ist für die ganze Beleuchtung das ist dann plug and play.

14. #14 MucCowboy, 02.07.2020
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Oh doch. Es kann diese oder eine andere Sicherung fliegen - hoffentlich, denn wenn nicht kommt es vielleicht noch schlimmer.
    Ich habe nämlich in keinem Deiner Beiträge gelesen dass Du ein Messgerät besitzt und dieses auch einsetzt.
    Das empfehle ich Dir dringend, bevor Du Dauerplus aufschaltest.
    Autoelektrik ist genauso wenig für "Blindflug" geeignet wie die Verkabelung in Deinem Haus.

15. Lodi90

Lodi90 Neuling

So Ahk funktioniert nun endlich.

Thema:

Ahk nachgerüstet 2 oder 3 Kabel die ich grad nicht zuordnen kann

Die Seite wird geladen...

Ahk nachgerüstet 2 oder 3 Kabel die ich grad nicht zuordnen kann - Ähnliche Themen

1. AHK. bei Ecosport

AHK. bei Ecosport: Hi, bin neu hier im Forum und stehe kurz davor mir den Ecosport zu kaufen, bjh. 4/2017 - ohne Reserrad am Heck - habe den Händler fegragt,...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 PIN10 (werkseitig) bei schwenkbarer AHK

PIN10 (werkseitig) bei schwenkbarer AHK: Tach auch! Wir haben hier doch ein paar Experten und Leute, die tiefer in die Datenbanken/-blätter bei FORD rein schauen können. Unser Kuga hat...
  3. Fragen zu Codierung AHK

Fragen zu Codierung AHK: Hi Habe heute meine AHK nachgerüstet mit dem fahrzeugspezifischen E Satz von Trail Tec. Alles ist angeschlossen wie in der Anleitung jedoch...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Stützlast bei abnehmbarer AHK

Stützlast bei abnehmbarer AHK: Hallo zusammen, mich beschäftigt die Frage nach meiner tatsächlichen Stützlas am Fahrzeug. Ich habe irgendwoher im Kopf abgespeichert ich könnte...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abnehmbare AHK nachgerüstet, Parkpilot schaltet nicht ab.

Abnehmbare AHK nachgerüstet, Parkpilot schaltet nicht ab.: Hallo, habe im Forum keinen passenden Beitrag gefunden der mir weiter helfen könnte. Und zwar hat der Erstbesitzer meines Mondeo eine abnehmbare...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden