C-MAX (Bj. 03-07) DM2 AHK nachrüsten E-Satz anschließen

Diskutiere AHK nachrüsten E-Satz anschließen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Zusammen, ich möchte an meinem CMAX 1 BJ 2006 eine AHK nachrüsten. In der Anleitung muss man den Kabelbaum am Stecker im Kofferraum links...

  1. #1 Merido, 08.08.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2022
    Merido

    Merido Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CMAX 1 BJ 06
    Hallo Zusammen,

    ich möchte an meinem CMAX 1 BJ 2006 eine AHK nachrüsten. In der Anleitung muss man den Kabelbaum am Stecker im Kofferraum links anschließen.

    Der abgebildete Anschluss ist bei mir durch ein Blinkerrelais bereits belegt. Hat hier jemand Erfahrung?

    Das Relais ausstecken und den E-Satz hier einstecken? Oder was ist zu tun?

    Hier die Anleitung:
    https ://www .dokumente.xyz/107210_v1.pdf?fbclid=IwAR3Re1fAf8H-r6seSlAocB1Nuh0xFrhTUFmwhbzTxCjQXjbNfSMd8vAsqRQ

    Hier der Einbausatz:
    https ://www .transportsysteme24.de/elektrosatz/elektrosatz-13-polig-fahrzeugspezifisch-trail-tec-ford-c-max-i-typ-dm2-t2411989-ts24-5.html?fbclid=IwAR2i-Q7uV6XHGZrbX9jw20Wk20O3WN4y2dyfTOTK8GUcUWGgzCwtyNn6kBQ


    Unbenannt.JPG WhatsApp Image 2022-08-07 at 16.28.36.jpeg
    Danke und Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 08.08.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.827
    Zustimmungen:
    1.334
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du meinst den Stecker von Bild 16? Der hat mit dem Relais nichts zu tun.

    Das ist der Stecker für den Stromanschluss, wenn der nicht vorhanden ist mußt du ihn nachrüsten, wie ab Bild 18 beschrieben. Du kannst auch wenn vorhanden das Kabel an die 12V-Steckdose im Kofferraum anklemmen, oder vorne am Sicherungskasten suchen.
     
  4. Merido

    Merido Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CMAX 1 BJ 06
    Danke dir, schade.
    Wie komme ich denn am besten zur Batterie? Gibts da Tipps?
     
  5. #4 FocusZetec, 08.08.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.827
    Zustimmungen:
    1.334
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich würde nicht an die Batterie gehen, das ist viel zu Aufwendig, wie gesagt an die hintere Steckdose, oder an den Sicherungskasten, oder vorne an eine Steckdose
     
  6. Merido

    Merido Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CMAX 1 BJ 06
    Besten Dank, und die 12V Dose ist vom Kabelquerschnitt und so okay um da einen Anhänger anzuschließen?
     
  7. #6 FocusZetec, 08.08.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.827
    Zustimmungen:
    1.334
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    An den Stromkreis wird kein Anhänger angeschlossen, das Kabel ist nur für das Modul. Die Absicherung ist 15A

    Für Dauerplus und Ladeleitung müßtest du nochmals extra Kabel legen.
     
  8. #7 Caprisonne, 08.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.044
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Und zwar zur Batterie
    Innen unter den schwellerverkleidungen bis zur A Säule , dann dort durch in Richtung Radhaus und dann zur Batterie.
     
Thema:

AHK nachrüsten E-Satz anschließen

Die Seite wird geladen...

AHK nachrüsten E-Satz anschließen - Ähnliche Themen

  1. MK4 Vignale AHK Nachrüstung

    MK4 Vignale AHK Nachrüstung: Hallo zusammen, wollte mir heute bei Ramseder eine AHK bestellen. Leider gibt es keine Anhängerkupplung, die für den Vignale geeignet sein soll....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ahk nachrüsten

    Ahk nachrüsten: Guten Tag, Ich fahre ein Ford Focus Limousine mit Stufenheck von 2008 und wollte mir eine Anhängerkupplung nachrüsten. Hat hier schon jemand...
  3. AHK Ford Transit Kombi BJ 2021 nachrüsten

    AHK Ford Transit Kombi BJ 2021 nachrüsten: Hallo, gibt es hier jemanden der bei obigem Modell schon eine AHK nachgerüstet hat? So wie ich das bei mir sehe ist die Elektrovorbereitung schon...
  4. AHK Nachrüstung SMax 2020 StLine

    AHK Nachrüstung SMax 2020 StLine: Hallo zusammen, ich würde gerne an meinem SMax eine abnehmbare AHK von Oris nachrüsten. Ich habe ein Modell gesehen bei welchem nur ein ganz...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Flexifuel S Max AHK nachrüsten Dauerplus

    Flexifuel S Max AHK nachrüsten Dauerplus: Hallo zusammen, ich habe bisher in diesem Bereich im Zusammenhang S Max Flexifuel und Dauerplus bisher nichts gelesen. Weiß jemand zufällig woran...