Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA AHK nachrüsten (lassen)

Diskutiere AHK nachrüsten (lassen) im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, da die letzten Threads zu dem Thema schon älter sind und mit meiner Frage nicht völlig deckungsgleich sind, starte ich hier einen neuen...

1. #1 Weird_Wookie, 19.10.2018
    Weird_Wookie

Weird_Wookie Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max (2018), 1.0 EB (92kW), Chromablau
    Hallo,

da die letzten Threads zu dem Thema schon älter sind und mit meiner Frage nicht völlig deckungsgleich sind, starte ich hier einen neuen Thread.

Wir haben heute endlich Nägel mit Köpfen gemacht und bei einem Händler einen vorrätigen Grand C-Max in der Wunschfarbe Chroma blau gekauft, am nächsten Freitag kann ich ihn abholen. Der Wagen besitzt keine Anhängerkupplung, aber die Vorbereitung für selbige.
    Ich würde nun gerne eine abnehmbare AHK nachrüsten lassen (hauptsächlich für einen Fahrradträger). Was muss dabei beachtet werden (auch in Hinblick auf den Parkassistenten und den Parksensoren hinten) und was darf so etwas inklusive Material und Einbau kosten?

Vielen Dank im Voraus!

2. #2 Gast002, 20.10.2018
    Gast002

Gast002 Guest

ich hab im frühjahr meine abnehmbare selbst eingebaut
    mit originalteilen , vorbereitung war auch drin .
    hat mich 450€ gekostet .
    beim ffh würde das um die 800 kosten
    und in der freie werke mit zubehör teilen
    um die 500
    bei der verkabelung und steuermodul
    würde ich allerdings original empfelen !
    ich hab alles in der bucht gekauft .

3. #3 FocusZetec, 20.10.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was für ein Händler ist das? Der Einbau der Anhängerkupplung konnte nicht verhandelt werden? Eventuell kommt er dir auch jetzt noch entgegen, du kannst ja mal fragen ob er den Einbau übernimmt wenn du das Material bezahlst ... der Einbau ist ziemlich einfach und keine große Sache für eine Werkstatt wenn die Stecker vorgerüstet sind

4. #4 Gast002, 20.10.2018
    Gast002

Gast002 Guest

achja , ganz vergessen ,
    bei einigen motorisierung kann die nachrüstung
    bestimmter teile für die motorregelung/motorkühlung
    erfordetlich sein , wss zusätzliche kosten verursacht .

5. #5 Weird_Wookie, 20.10.2018
    Weird_Wookie

Weird_Wookie Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max (2018), 1.0 EB (92kW), Chromablau
    Hatte während des Verkaufsgesprächs das Thema angeschnitten, nach Auskunft des Werkstattchefs würde der Einbau bei ungefähr 800 € liegen. Bevor ich da zusage, wollte ich mich erst einmal schlau machen, was ansonsten die Preise für so etwas sind. Das Ding mit der AHK eilt jetzt aber auch nicht, da ich sie aktuell noch nicht brauche. Werde mich also erst einmal in aller Ruhe informieren und schlau machen, bevor ich da zur Tat schreite.

6. IYTI

IYTI Neuling

Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max, 2017, 1,5l, 120PS
    Hallo, ich spiele auch mit dem Gedanken eine AHK nachzurüsten. Ich habe mal zum Spaß bei Ford auf der Seite den Grand c-max rumkonfiguriert und gesehen, dass man auch eine AHK Vorbereitung bestellen kann. Weiß jemand wie ich nachschauen kann, ob ich eine Vorbereitung drin habe?

7. #7 norberts, 19.11.2018
    norberts

norberts Neuling

Fahrzeug:
    CMax 04/2015
    Hallo,
    mein C-Max war eine Tageszulassung ohne AHK. Beim Kauf konnte ich eine Nachrüstung für 500 € raushandeln. Eingebaut wurde eine schwenkbare Kupplung von Westfalia, die vom Kofferraum aus bedient wird. Hierzu wurde in die Verkleidung ein Loch geschnitten, welches mit einem Bajonett-Deckel verschlossen wird. Darunter befindet sich das Bedienelement.
    Die Kupplung ist voll in das Bussystem des Wagens integriert und schaltet die hinteren Parksensoren aus, sobald angekuppelt ist. Dies wird auch optisch im Display angezeigt. Außerdem wird im Display gemeldet, wenn eine Birne am Anhänger defekt ist.

8. #8 RSI, 20.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2018
    RSI

RSI Guest

die vorbereitung beinhaltet nur die beiden stecker fürs anhängermodul und die belegung im sicherungskasten hinten
    links im fahrzeug
    wenn man sich den original kabelstrang für die ahzv besorgt , sind diese stecker mit kabel zum nachrüsten dabei
    ich hab für meine abnehmbare kupplung mit e satz und modul alles orignal ford im netz
    etwas über 400€ bezahlt .
    einbau und freischalten in eigenleistung bei vorhandenen steckern war in 2,5 stunden erledigt .
    die stecker nachrüsten ist noch mal ein aufwand von 1-2 stunden .

Gast002 gefällt das.
  9. RSI

RSI Guest

das ist ein sehr gutes angebot gewesen , wobei ich die automatische kupplung nicht haben möchte ,
    das teil ist mir zu sehr schmutz usw ausgesetzt , das bei sehr seltener benutzung das ding gerne mal festgammelt .

Gast002 gefällt das.
  10. #10 Gast002, 20.11.2018
    Gast002

Gast002 Guest

@norberts ,
    welchen motor hast du drin ?

11. #11 Tomluck, 27.11.2018
    Tomluck

Tomluck Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max 2012
    Hab grad vor kurzem eine abnehmbare anbauen lassen. Beim freien Händler komplett 930 €.
    Eine spezielle Programmierung brauchte er angeblich nicht. Keinerlei Probleme mit Einparksensoren.
    Gruß, Tom

12. #12 MucCowboy, 27.11.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Wow, nicht schlecht. Die ist wohl aus Gold ;)

jumbo1 gefällt das.
Thema: AHK nachrüsten (lassen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung nachrüsten ford grand c-max kosten

,
  2. was darf einbau einer anhängerkupplung für ford c max kosten

Die Seite wird geladen...

AHK nachrüsten (lassen) - Ähnliche Themen

1. Hintere Lautsprecher nachrüsten

Hintere Lautsprecher nachrüsten: Moin,ich wollte bei meinem Ford Fiesta MK6 die hinteren Lautsprecher nachrüsten.Nun weiß ich aber nicht,ob die Verkleidung hinten nur geklippt...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Lenkrad Fernbedienung nachrüsten

Lenkrad Fernbedienung nachrüsten: Hallo an Alle Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.Ich fahre einen 99er Ford Puma.Darin verbaut ist ein Ford Radio CD 6000 Eon.Dieses...
  3. Isofix nachrüsten Ford Fiesta 1.3 ambiente

Isofix nachrüsten Ford Fiesta 1.3 ambiente: Hallo. Kann man einen isofix bei einem Ford fiesta 1.3 ambiente nachrüsten? Hab jetzt auf die schnelle keine gewinde dafür gefunden. Aber...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 AHK Original E-Satz Anleitung

AHK Original E-Satz Anleitung: Hallo Zusammen, ich würde gerne an meinen Kuga BJ 2016 eine AHK mit originalen E-Satz verbauen. Anleitung ist da angeblich nicht dabei. Wo habt...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Pollenfilter nachrüsten bei Modellen ohne Klimaanlage

Pollenfilter nachrüsten bei Modellen ohne Klimaanlage: Den KA Modellen ohne Klima hat Ford leider keinen Innenraumfilter (Pollenfilter) spendiert. Dies ist sehr unschön, da einem des öfteren auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden