AHK Plakette

Diskutiere AHK Plakette im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi! Ich bin aus Österreich und möchte mir von einem Deutschen Anbieter eine Anhängerkupplung für meinen Ford Focus Tunier 07/2010 besorgen....

  1. #1 Portisch, 01.05.2011
    Portisch

    Portisch Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich bin aus Österreich und möchte mir von einem Deutschen Anbieter eine Anhängerkupplung für meinen Ford Focus Tunier 07/2010 besorgen.

    Nun ist mir eingefallen, dass in Österreich so eine Plakette/Seriennummer auf der AHK drauf ist. Steht glaube ich eh nur Stützlast usw drauf - ist aber vorgeschrieben.

    Ist das in Deutschland genau so? Oder muss ich mir so eine Plakette extra besorgen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 01.05.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    is auch in D drauf. muss weil eintragungspflichtig.
     
  4. dopo

    dopo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    ford maverick, bj 2004, 3,0
    Hallo,

    bei mir ist ne AHK von Brink montiert. Die entsprechende Plakette ist vorhanden,

    Wieviel kostet bei Euch z. Zt das Super?
     
  5. #4 Portisch, 01.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
    Portisch

    Portisch Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos! Möchte mir eine Bosal (Komplettsatz mit Jaeger Automotive E-Satz) verbauen.


    Der Super 95'er leigt bei ~1,38- bis 1,42-
     
  6. #5 JJ-Mondeo, 02.05.2011
    JJ-Mondeo

    JJ-Mondeo M20B25 & D308L

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    E-Prüfzeichen, Herstellernummer und die Lasten stehen drauf (wir haben eine feste von Thule am Mondeo).

    Eintragung? hat trotz nachrüsten keinen intressiert. Anhängelasten stehen in den Papieren. Einzig die Funktion der elektrischen Anlage wird dann und wann mal getestet.
     
  7. #6 Portisch, 02.05.2011
    Portisch

    Portisch Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Habe in den Papieren nachgesehen. Da steht 75kg Stützlast schon drinnen.

    Nun wär es noch Super eine Bilderanleitung für den Ford Focus Tunier 07/2010 zu haben. Insbesondere der Abbau des hinteren Stoßfängers wär interessant.
    Da möchte ich ungern etwas abbrechen/zerkratzen :rotwerden:

    Oder kann mir das jemand beschreiben wie man den ohne Schäden abbaut?
     
  8. #7 Jackson!, 02.05.2011
    Jackson!

    Jackson! Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Escort MK VII '98 1,6 16V 90PS

    Ich glaube das wurde vor einigen Jahren gekippt, ist denke ich nicht mehr Pflicht
     
  9. #8 DerOldenburger, 07.05.2011
    DerOldenburger

    DerOldenburger Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,3 Bj.94 FBJ3
    Richtig. Eine Anhängerkupplung muss/braucht man nicht mehr eintragen lassen. Ist bei mir auch nicht eingetragen worden beim Tüv.
     
  10. #9 transe79, 08.05.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    aber dann muß die abnahmebescheinigung immer mitgeführt werden

    gruß transe79
     
  11. #10 DerOldenburger, 08.05.2011
    DerOldenburger

    DerOldenburger Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,3 Bj.94 FBJ3
    Die hab ich auch immer mit dabei.
     
  12. #11 Portisch, 09.05.2011
    Portisch

    Portisch Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun die AHK komplett montiert. Die Plakette ist drauf. Aber was ist die Abnahmebescheinigung? Ich habe nur die Einbauanleitung der AHK und des E-Satzes.

    Meine Erfahrung zum Einbau (erste mal in meinem Leben):
    Ich habe ~3,5h gebraucht (mit E-Satz). Insgesamt 3 x Anbau/Abbau. So wie in der Beschreibung hat es nicht ganz funktioniert. Es sollten zuerst die linke und rechte Halterung montiert werden. Dann erst der Träger. Das hat aber überhaupt nicht funktioniert.

    Lösung war, die 3 Teile "fliegend" zusammenschrauben und dann erst in den Fahrzeugrahmen schieben. Mit einiger Spielerei bis die Schrauben gegriffen haben und etwas Kraft biegt sich dann die Halterung so zurecht und passt sich dann an.

    Die AHK ist eine Starre Bosal.
     
  13. #12 transe79, 09.05.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    dies wird in D gebraucht zur eintragung bzw abnahme beim tüv
    mehr ist nicht notwendig


    gruß transe79
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 HeRo11k3, 09.05.2011
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Meistens ist die Abnahmebescheinigung mit in der Anleitung drin. Da muss irgendeine e-Nummer drauf sein (bei Bosal wohl die für Holland, ich glaube e4 oder e13) und die Typnummer der Anhängerkupplung (die auch auf der Plakette an der Kupplung drauf steht) und eine Beschreibung, für welche Autos das Teil geeignet ist und mit welcher Anhänge- und Stützlast.

    MfG, HeRo
     
  16. #14 Portisch, 10.05.2011
    Portisch

    Portisch Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Es ist so ein Zettel dabei der auf Polnisch ist. Kann es nicht übersetzen aber da ist ein Stempel usw. drauf. Ich glaube das müsste er sein.
     
Thema:

AHK Plakette

Die Seite wird geladen...

AHK Plakette - Ähnliche Themen

  1. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  2. AHK & intelligent oil life monitor für Ford Escape BJ2015

    AHK & intelligent oil life monitor für Ford Escape BJ2015: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen Escape zugelegt und habe dazu zwei Fragen. Wer von euch hat bei einen Escape 2.0l SE...
  3. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  4. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  5. abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi

    abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi: ich habe an meinem Mondeo MK2 ST 200 eine abnehmbare AHK von Autoflex - Knott verbaut. Mir ist das Typenschild abhandengekommen, ebenso ist die...