Ahk Ralai belegung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Christoph121983, 15.02.2011.

  1. #1 Christoph121983, 15.02.2011
    Christoph121983

    Christoph121983 Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus kombi 2000 1,8
    Wer hat ein schaltplan für orginale anhängerkupplung brauch die belegung vom Relai hat 3 pins 30,85und 87 was was ist hab ich schon rausbekommen 85 Masse 30 Dauerplus und 87Geschalten nun würde ich gern wissen was die farben am stecker sind muss bestimmt umstecken da der stecker 4 plätze hat 1.Rot/Weiß 2.Rot/Gelb 3.Braun/Weiß 4 Lila/Gelb und für was das 4 kabel dann ist
    habe zwar bauanleitung ist aber nur belegung wie mann ein baut und dose anklämmt.
    alles Orginal Ford Focus

    Danke euch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 15.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    C 2020 K 125 Relais NSL-Anhänger 4-polig

    1 Nebelschlußleuchte Zugfahrzeug .....................RdWh 0.5 .............Ausgang Nebelschlußleuchte C 50 PIN 7.............ist Relaisklemme 87a Ruhekontakt

    2 Nebelschlußleuchte Anhänger.......................... RdYe 1.0............. Ausgang Nebelschlußleuchte C 2012 PIN 2................ist Relaisklemme 87 Schaltkontakt

    3 Masse Kl.31 ...........................................................BnWh 2.5.............Masseanschluß Relais -.............................ist Relaisklemme 86 Ausgang Steuerkreis

    4 Eingang von Lichtschalter C 320 PIN 2 NSL VtYe 0.5 Vcc Nebelschlußleuchte C 50 PIN 7.........ist Relaisklemme 30 + 86 Eingang Steuerkreis + Schaltkreis


    ....allgemeine Relaisklemmen sind hier nur ähnlich zu sehen,da es ein Spezial-Relais ist.
     
  4. #3 Christoph121983, 16.02.2011
    Christoph121983

    Christoph121983 Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus kombi 2000 1,8
    blick nicht mehr durch irgendwie da ich nur 3 pins am relai habe 30 das ist rot gelb dickeres kabel 85 masse braun weiß und 87 a lila gelb oder rot weiß dann ist am modul noch dickes rotes da denk ich muß sicherrung und dauerplus 30 dran blöd das kein plan dazu ist noch nicht mal ford hat diesen im netz habe ich auch noch nichts gefunden
     
  5. #4 TL1000R, 16.02.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...also ich blick bei dir nicht durch...das Original-FORD-Relais ist 4-polig und heißt K 125.....ist ein Spezialrelais....den Preis von dem Teil will ich eigentlich garnicht wissen.....

    ...um was gehts denn genau ?.....willst du die NSL schalten damit ?


    ...und der stecker fürs relais ( Relaissockel) heißt C 2020 und ist auch 4-polig....

    Da gibts einen Eingang Violett/gelb.....hier kommt die Leitung vom Heckleuchtenstecker (der blaue nicht der graue) C 50 PIN 7 grün-gelb
    dran
    .......einmal Masse Braun/weiß
    ......und zweimal Ausgang :1x für NSL-Zugfahrzeug Rot/weiß und 1x NSL-Anhänger Rot/Gelb.......

    ...den Stecker C 50 PIN 7 mußt du trennen und das Relais dazwischen anschließen....
    sonst brennt ja die NSL auch am Zugfz und gleichzeitig am Hänger.....
     
  6. #5 Christoph121983, 17.02.2011
    Christoph121983

    Christoph121983 Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus kombi 2000 1,8
    das orginal ford relai kostet 85 euro habe bei ford nachgefragt und haben mir dann gesagt das mit 3 pins geht auch das was ich jetzt habe habe gesehen da ist noch ein rotes kabel am modul was an 30 muss hat sich versteckt das kabel werd das mal an klemmen und dann am relai 30 und85 anklemmen und 87 muss ich durchprüfen danke für deine mühe
     
  7. #6 MucCowboy, 17.02.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ok, Du wilst einen "Adapter" basteln, damit Du ein einfaches 3-Pol-Relais in den 4-Pol-Sockel vom Focus stecken kannst. Also los:

    Kabel violett/gelb (Stromzufuhr) nach Relais Pin 30
    Kabel rot/gelb (zur AHK) nach Relais Pin 85
    Kabel rot/weiß (zur NSL) nach Relais Pin 87
    Kabel braun (Masse) nicht beachten

    Grüße
    Uli
     
  8. #7 Christoph121983, 19.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
    Christoph121983

    Christoph121983 Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus kombi 2000 1,8
    hey muc cowboy du hab das alles jetzt angeklemmt und die masse die an karrosse gemacht und dann die drei so belegen wie das geschrieben hast am relai licht geht alles ma hänger nur beim warnblinken geht kein blinker blinkt hinten normal licht beide seiten wenn ich rechts blinke geht am fahrzeug ein licht aber am hänger nicht und blinkt wieder normal licht
     
  9. #8 MucCowboy, 19.02.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Also erstmal: Bitte benutze Satzzeichen, und wenn Du sehr großzügig bist, auch Groß- und Kleinschreibung. Ein solches Kauderwelsch ist eine Zumutung. Ich hab's 3x gelesen und noch nicht verstanden. Ich geb es auf damit.

    Wenn die Elektrik doch "spinnt" mit einem Standardrelais bleibt Dir nichts anderes übrig, also ein Original-Focus-Modul zu besorgen und in den originalen Sockel zu stecken. Dann liegt die Ursache womöglich an dem Blinkgeber (elektronisch) des Autos. Sch... Elektronik, früher war alles simpler und funktionierte auch.

    Grüße
    Uli
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 rookie83, 20.02.2011
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Könnt ihr das Ding bitte Relais nennen, ich bekomm noch Augenkrebs wenn ich diesen Threadtitel lese.
     
  12. #10 Christoph121983, 20.02.2011
    Christoph121983

    Christoph121983 Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus kombi 2000 1,8
    ist Leider nur eins nicht mehrere also ohne s
     
Thema:

Ahk Ralai belegung

Die Seite wird geladen...

Ahk Ralai belegung - Ähnliche Themen

  1. Elektroproblem AHK

    Elektroproblem AHK: Hallo zusammen, Ich benötige fachkundige Unterstützung für folgendes AHK Problem: (vielleicht weiß hier ja jemand eine Lösung dazu) Ich fahre...
  2. Mk3 Facelift Radio Pin Belegung

    Mk3 Facelift Radio Pin Belegung: Moin moin. Fahre nun einen Mk3 Turnier Tdci Facelift. Bin eigentlich soweit zufrieden bis auf das Thema Musik. Erste Änderungen waren...
  3. AHK Mondeo Mk2 Turnier

    AHK Mondeo Mk2 Turnier: Passt die AHK vom Turnier an den Fließheck????
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Höhe AHK

    Höhe AHK: Hallo, ich bekomme am Samstag meinen WT, kann mir einer sagen wie hoch die AHK über dem Boden Hängt? Habe was von 59 und 71 cm gelesen.
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tür Stecker Belegung hinten

    Tür Stecker Belegung hinten: Hallo zusammen. Bin aktuell dabei, die Außenbeleuchtung wie Focusion sie verbaut hat einzubauen. Nun hat dich folgende Frage ergeben: Ist beim...