Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY AHK Starr passt nicht warum?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Rocky_72, 14.02.2012.

1. #1 Rocky_72, 14.02.2012
    Rocky_72

Rocky_72 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Hallo Leute,

ich suche ein AHK und bin bei Reameder und Bertelshofer auf folgendes Problem gestoßen. Die sagen....die AHK passt an den Kombi/Turnier...ich erwähne das es V6 ist und dann kommt sofort....passt nicht dran laut Herstellerangaben. Natürlich kann ich eine kaufen für 250 oder sogar 400€ ist mir schon zu fett, da hier noch nicht einmal der Elektrosatz dabei ist. Bei dieser AHK ( die soll passen)habe ich mir die Einbauanleitung angeschaut und musste feststellen das bei den, der Auspuff links ist und bei mir ist er hinten rechts. Also kann es daran nicht liegen.:rasend:

AHK Bertelshofer

Ich habe den Suchmaschinen schon einiges abverlangt. Komme nun aber schwer ins grübeln.

Was für ein Unterschied ist denn da, dass die AHK nicht passt?????

Weiß jemand von euch wo ich eine günstig bekommen kann. Die Nummer zu 2 8566 zu 3 419, BJ 12/2004

min 80 kg Stützlast und 2000 kg müssen sein.

Danke für euere Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Charliesdaddy, 14.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    servus,hast du es mal hier bei westfalia probiert ? :gruebel:
    LG CD

4. #3 Nighthawkzone, 14.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Westfalia geht. Hat ein Bekannter an seinem MK3 Lim V6. Nur wird diese ihm zu teuer sein.

Kann ich aber wirklich nur empfehlen. Abnehmbar ist schon eine feine Sache beim einkaufen :D (habe sie auch am kombi)

Schau doch mal beim verwerter. Die Wagen werden doch langsam demontiert. Ansonsten in der Bucht mal jemanden anschreiben der gerade Mondeos schlachtet.
    2000 darfst du doch gar nicht ziehen ;D

5. McBech

McBech Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BWY 2.0l Ghia / Focus DAW 1.8l Ghia
    Das Problem ist weniger der V6 als vielmehr die serienmäßige Niveauregulierung. Man muß also entweder die Niveauregulierung ausbauen oder nach ner passenden AHK suchen. Bosal hat z.B. eine im Programm.

6. #5 Rocky_72, 20.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    Rocky_72

Rocky_72 Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

soweit es mir der freundliche erklärt hat ist es wohl 2000 bei 8% Steigung und 1800 bei 12% Steigung. Es steht auch in meiner Zulassung so drin. Also gehe ich davon aus das ich 2000 kg ziehen darf.....:gruebel:

Gruß Stefan

7. #6 Rocky_72, 20.02.2012
    Rocky_72

Rocky_72 Benutzer

Fahrzeug:

Hallo,

ich habe mir das Programm angeschaut...nur leider komme ich hier nicht weiter. Ich gehe mal davon aus, dass ich keine Niveauregulierung habe zumindest hat es mir noch keiner gesagt bzw...habe ich es gelesen. Egal was ich anklicke ich bekomme dann eine Meldung "in Textdatei speichern" habe ich gemacht...Was kann ich mit dieser Auswertung machen????

Gruß Stefan

8. McBech

McBech Benutzer

Fahrzeug:
    Nur weil es Dir keiner gesagt hat oder Du es nicht gelesen hast, heißt das noch lange nicht, daß auch keine verbaut ist. Wie gesagt war die Niveauregulierung beim V6 Turnier schon ab dem ersten Modell serienmäßig. Wenn Du nicht gerade einen Reimport hast oder der Vorbesitzer die ausgebaut muß als die Niveauregulierung drinsein.

Die Teilenummer von Bosal ist 027-881.

9. #8 Rocky_72, 20.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    Rocky_72

Rocky_72 Benutzer

Fahrzeug:
    Ein Reimport habe ich definitiv nicht.....Ich habe mir die AHK bei Bosal angeschaut und die Anbauanleitung gelesen. Wie bekomme ich raus was das alles kostet. AHK + 13 Polig..... Du bist dir ganz sicher das die unter mein Mondeo passt. Ich blicke schon fast nicht mehr durch:skeptisch: Ich würde dich bitten mir mal gut unter die Arme zu greifen.

Danke

Gruß Stefan

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. McBech

McBech Benutzer

Fahrzeug:
    Schau Dir mal das Bild hier an, wenn Deine hinteren Stoßdämpfer auch so aussehen dann hast Du ne Niveauregulierung.

Bei Bosal kann man glaub ich als Privatkunde nicht bestellen. Gib einfach mal 'Bosal 027-881' bei Google ein. Da solltest Du dann verschiedene Händler finden die die im Programm haben.

Alternativ kannst Du ja auch mal beim FFH nachfragen, der kann Dir sicher auch ne passende AHK besorgen.

12. #10 Rocky_72, 20.02.2012
    Rocky_72

Rocky_72 Benutzer

Fahrzeug:
    So, ich habe es mir mal angeschaut aber ich habe nichts sehen können außer eine feder die ca. 30cm ist. Den Stoßdämpfer habe ich nicht sehen können.

Gruß Stefan

Thema:

AHK Starr passt nicht warum?

Die Seite wird geladen...

AHK Starr passt nicht warum? - Ähnliche Themen

1. Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?

Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?: Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann. Komischerweise findet man kaum was über die 1.6er maschine mit 74 kw, immer...
  2. Elektroproblem AHK

Elektroproblem AHK: Hallo zusammen, Ich benötige fachkundige Unterstützung für folgendes AHK Problem: (vielleicht weiß hier ja jemand eine Lösung dazu) Ich fahre...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung passt nicht

Anhängerkupplung passt nicht: Hallo liebe Forenmitglieder, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe auch direkt ein Problem: Ich wollte eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör...
  4. AHK Mondeo Mk2 Turnier

AHK Mondeo Mk2 Turnier: Passt die AHK vom Turnier an den Fließheck????
  5. Abschlepphaken - warum mit Linksgewinde ?

Abschlepphaken - warum mit Linksgewinde ?: Gibt es einen Grund, daß Abschlepphaken mit Linksgewinde sind ? Mir kommt das etwas "behindert" vor....