AHK - Stecker Kuga 2017

Diskutiere AHK - Stecker Kuga 2017 im Ford Kuga Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, mein Stecker für die AHK - Kupplung ist angebrochen und zwar nur der äußere Ring. Ich wollte den Stecker ersetzen, zu Not auch...

1. #1 akars, 24.07.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2017
    akars

akars Guest

Hallo zusammen,

mein Stecker für die AHK - Kupplung ist angebrochen und zwar nur der äußere Ring. Ich wollte den Stecker ersetzen, zu Not auch komplett. Für das Vorgängermodell gab es den auch noch einzeln (wenn auch teuer 15,- € original, im Zubehör 5,- €). Bei dem neuen Modell muss man nach Aussage von FORD den KOMPLETTEN Kabelbaum beziehen 150,- €. Ich würde dann zwar ein Ware im Wert von ca. 140,- € entsorgen, aber eine Lösung ist nicht in Sicht. Mehrere Rückfragen beim Werk (Mail und telefonisch) blieben bisher UNBEANTWORTET.
    upload_2017-7-24_14-30-18.png
    Hat jemand eine Idee?

Update...Eine schriftliche Antwort habe ich nach 1 1/2 Wochen von FORD nicht bekommen. Telefonisch auf Nachfrage nur die Auskunft, den Stecker gibt es nicht einzeln. AUTOBILD wird sich freuen..

2. #2 Punisher, 24.07.2017
    Punisher

Punisher Guest

fals das stimmt was dir da der FFH erzählen möchte:gruebel:

warum schneidest du die alte nicht einfach kabel für kabel ab und setzt die in eine neue aus dem zubehör wieder ein .

3. akars

akars Guest

Nun ja. Dankenswerterweise hat Ford den neuen Stecker so gebaut, das aus dem Zubehör keiner passt. Nicht nur der FFH ist der Meinung, dass es kein Teil gibt, sondern auch das Werk..

Fragen über Fragen

4. #4 Punisher, 24.07.2017
    Punisher

Punisher Guest

es gibt immer eine lösung ;)

mach mal ein scharfes foto wo man auch was drauf erkennen kann
    beim transit 2006 gibt es angeblich auch keine steckdose einzeln nur mit kabelstrang
    und da hab ich auch schon welche aus dem zubehör dran gebaut .

5. akars

akars Guest

Und die Ford Hotline hat sich immer noch nicht gemeldet... VW war schon eine Katastrophe aber Ford....

Anhänge:

6. #6 Punisher, 29.07.2017
    Punisher

Punisher Guest

ja und wo ist jetzt das problem ?
    eine passende grundplatte gebaut zubehördose draufgeschraubt und die kabel angeklemmt .

7. akars

akars Guest

Das Problem ist, dass ich bisher bei keinem Zubehörhändler ein passenden Teil auftreiben konnte. Scheint es (noch) nicht zu geben... Für Vorschläge oder Anregungen wäre ich dankbar

8. akars

akars Guest

hier nochmal eine andere Ansicht

Anhänge:

9. #9 Punisher, 29.07.2017
    Punisher

Punisher Guest

in dieser form sicher nicht
    deshalb eine grundplatte anfertigen die man an den zuhaken schraubt und darauf eine
    normale zubehördose geschraubt .
    drück ich mich so blöde aus oder verstehst du nicht wie ich das meine .

Thema: AHK - Stecker Kuga 2017
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga anhängerkupplung original

,
  2. anhangerkupplungkuga2017

Die Seite wird geladen...

AHK - Stecker Kuga 2017 - Ähnliche Themen

1. Spritverbrauch Ford Kuga ST Line

Spritverbrauch Ford Kuga ST Line: Hallo Ich habe mit einen Ford Kuga ST Line Baujahr 2019 1,5 Liter Eco Boost mit 150 PS und Automatik gekauft. Ich bin jetzt ca. 5000 Km gefahren...
  2. BCM Stecker Verschmort

BCM Stecker Verschmort: Hallo, Bei meinem Focus 2013 mk3 1.6 tdci ist der BCM-Stecker C6 (C2280-d) verschmort... Bekommt man diesen Stecker irgendwie separat? Freie...
  3. Fiesta 2014 ISO Stecker Sony Radio

Fiesta 2014 ISO Stecker Sony Radio: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Gibt es hier jemanden der einen passenden ISO Stecker findet für das Sony Radio? Brauch einen vom...
  4. Lackierung Kuga BJ.2019

Lackierung Kuga BJ.2019: Hallo, Hab meinen Kuga jetzt einen Monat. Hab dann einen Tag nach der Übernahme einen Farbunterschied von der vorderen Stoßstange zur Karosserie...
  5. Kuga Lenkrad tauschen

Kuga Lenkrad tauschen: Ich habe leider mein Lenkrad beschädigt und würde gerne ein anderes einbauen lassen. Leider gibt es für Kuga wenig Auswahl Gebrauchtmarkt. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden