AHK und E-Satz einbauen C-Max

Diskutiere AHK und E-Satz einbauen C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute,:winken: ich möchte mir aus kosten Gründen eine AHK mit Fahrzeugspezifischem E-Satz selber Einbauen. Nun hab ich gelesen das dafür...

1. #1 man2have, 16.08.2007
    man2have

man2have Guest

Hallo Leute,:winken:
    ich möchte mir aus kosten Gründen eine AHK mit Fahrzeugspezifischem E-Satz selber Einbauen.
    Nun hab ich gelesen das dafür die Stoßstange ab muß. Ist das so???

Ich weiß gar nicht wo ich die Schrauben finden soll. Hab noch nie an nem Auto geschraubt.
    Leider hab ich kein Ford TIS oder so. Hat jemand ein Paar Bilder oder eine bebilderte Anleitung was abzubauen ist und wo die Schrauben sitzen.

Sonst sitz ich da bestimmt 4 Stunden dran:weinen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Jo die Stoßstange muß ab. Es kommt eine Neue dran. Die alte ist dann für die Tonne (o.ä.). Ich habe an meinem C-Max auch eine (abnehmbare) dran machen lassen. Für jemanden der Ein bißchen Handwerklich begabt ist, dürfte es nicht so schwer sein sie selbst zu montieren. Steht aber alles in der anleitung. Westfalia Kupplungen kann ich nur empfehlen. Hatte ich schon an meinem Focus. Achja! Ein Stück von der Kunststoffschürze muß noch für drn Haken ausgeschnitten werden. Viel Spaß

4. #3 man2have, 17.08.2007
    man2have

man2have Guest

Wie die Stoßstange ist für die Tonne???? Ich brauch ne neue Stoßstange dafür????

Hast du ne abnehmbare Westfalia!! Sieht man was davon wenn der Haken ab ist?

5. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    Ahk

Bei der AHK ist die Stoßstange dabei (siehe hier: http://cgi.ebay.de/AHK-Ford-Focus-3...ryZ76111QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem )
    Das ist im Preis mit drin. Sehen tut man "fast" nix, wenn der Haken ab ist. Nur einen ganz kleinen Teil des Steckers. Ich mach mal ´n Foto von meiner AHK!! Ich würds aber machen lassen. Wie habens unter der Hand machen lassen. Und wenn man nicht genau weiß, wo man welches Teil wann abbauen muß ist es ein bißchen tüftelig. Aber das liegt ja bei jedem selber.

6. #5 Janosch, 19.08.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    ich glaub nicht, das da ne neue Stoßstange dran muss :gruebel:
    Die muss zwar ab für den Einbau, aber kann ja hinterher wieder dran. Vielleicht muss nur ne kleine Ecke rausgeschnitten werden, aber gleich ne neue? :gruebel:

Das Einzige, was meines Erachtens unter Umständen neu muss, sind die Halteclips (zerbröseln oft beim Ausbau). Die sind allerdings ein Pfennig-Artikel.
    In dem EBay-Link, ist auch keine Stoßstange dabei :verdutzt:

7. #6 petomka, 19.08.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Nein, eine neue Stosstange muss nicht her, du kannst auch ohne fahren :)

Nein Quatsch, die alte Stossfängerabdeckung muss ausgeschnitten werden und wird dann wieder angebaut, eine Anleitung inclusive Schablone befindet sich in der Anbauanleitung (zumindest bei der Originalen)

8. #7 Mischi, 19.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2007
    Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    Ich hab das mit dem Erklären nicht so gut drauf
    Also, natürlich brauchst Du die Kunststoffschürze nur ausschneiden & kannst Sie anschließend wieder anbauen.
    Nur die alte "Stahlquerstrebe" (Stoßstange) wird gegen die "Neue" Stoßstange, die zur AHK dazu gehört getauscht. Die alte wird nicht mehr benötigt. Ich hoffe ich konnte es diesmal besser erläutern. Hier noch topaktuelle Bilder von meiner! Geh nochmal auf den Ebay Link von meinem vorigen Beitrag. Da siehste wie die AHK aussieht (mit "Stoßstange")

9. #8 Janosch, 19.08.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das erklärt einiges :lol:
    Sag ma, haste den Schriftzug nachträglich draufgemacht? ist doch der vom facellift, oder? bei meinem steht nämlich noch "FOCUS C-MAX" drauf.
    Nun heißt er ja nur noch "C-MAX", und da haben Sie den Schriftzug geändert (zum positiven).

10. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    Den Schriftzug (auf jeden Fall der Geilere) hab ich mir bei Ford besorgt. Den alten fand ich Shit. Ging auch ganz leicht ohne Fön ab.:top1:

11. #10 man2have, 21.08.2007
    man2have

man2have Guest

Der Schriftzug sieht echt gut aus.:top1: Was kostet der bei Ford??

Passen eigentlich auch die Rückleuchten des neuen C-Max auf den alten??

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    ja, den Schriftzug finde ich auch ziemlich Klasse. Ich hab Ihn billiger bekommen. Er müßte so um die 23 € kosten, glaub ich. Scheiße viel €uro. Aber naja. Das mit den Heckleuchten weiß ich nicht. Find sie aber auch nicht so toll, da der rote Teil in dem weißen hervor steht. Aber geschmacksache. Konnte ich Dir mit der AHK weiter helfen?

14. #12 man2have, 22.08.2007
    man2have

man2have Guest

Ja auf jeden Fall.
    Vielen Dank

Thema:

AHK und E-Satz einbauen C-Max

Die Seite wird geladen...

AHK und E-Satz einbauen C-Max - Ähnliche Themen

1. ZV nachrüst set einbauen

ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  2. Beratung C-Max Bj 06-07

Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  5. Radioabschaltung C-Max (sync2)

Radioabschaltung C-Max (sync2): sers mal wieder, bevor ich lang rumsuche oder lese frag ich selber gleich, kann man die automatische radioabschaltung beim aussteigen...