AHK - Verzögerung oder Stopp?

Diskutiere AHK - Verzögerung oder Stopp? im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, dass für die AHK Schwierigkeiten bestehen, ist mir bereits bekannt. Betrifft dies aber beide Versionen? Also abnehmbar und...

1. LubChr

LubChr Neuling

Hallo zusammen,

dass für die AHK Schwierigkeiten bestehen, ist mir bereits bekannt.

Betrifft dies aber beide Versionen? Also abnehmbar und schwenkbar? Oder nur eine Variante?

Ich lese von 4 Wochen Verzögerung bis"massive Lieferprobleme" alles mögliche. Sind die 4 Wochen linear ab Bestellung oder ab einem bestimmten Datum? Werden aktuell überhaupt Focus mit AHK ausgeliefert?

Vielleicht hat hier ja jemand seinen schon mit AHK bekommen und kann Mal speziell für diese Thematik die Lieferdauer angeben?

Danke schonmal im Voraus!

2. #2 Schrauberling, 02.01.2019
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    sprich doch mal mit deinem FFH drüber, ob er dir eine von Westphalia einbaut mit dem entsprechenden Anhängermodul statt einer ungewissen Lieferfrist.

3. LubChr

LubChr Neuling

Das ist in meinem Fall leider keine Option. Das läuft über eine Leasinggesellschaft, die mit meinem AG kooperiert. Ich weiß eher durch Zufall, wer überhaupt der ausliefernde Händler sein wird. Die AHK ist fester Bestandteil des Vertrages.

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Die AHK wird soweit das noch aktuell ist auch gar nicht von Ford sondern von einem Subunternehmen verbaut.
    Daher wahrscheinlich die lange Verzögerung.

5. LubChr

LubChr Neuling

Danke für die Info. Wenn es sich tatsächlich "nur" um die 4 Wochen Verzögerung handelt, bin ich ja beruhigt. Dann steht der Auslieferung im Februar nichts im Wege, bei Bestellung Mitte 11/2018.

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ich bin der Meinung das diese 4 Wochen recht großzügig bemessen werden damit Ford da etwas aus dem Schneider ist.
    Sinds dann nur 2 Wochen ist die Welt in Ordnung und wenns doch 4 werden dann hat mans vorher schon gewußt.

Viele Zubehöroptionen werden von eigenen Zulieferfirmen eingebaut, auch Schiebedächer zbsp.
    Da wird dann in Dein nagelneues Auto erstmal mit der Knabberschere ein Mega-Loch ins fertige Dach gesägt. :weinen:

7. grandi

grandi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 2.0 Eco Blue Autom
    Focus Turnier Titanium 2.0 Eco Blue Automatik
    mit abnehmbarer AHK

Bestellt am 13.08.2018
    Abholung am 17.12.2018

8. #8 Paul_R, 07.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2019
    Paul_R

Paul_R Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj. 2015, 2.0TDCI
    Moin Zusammen,
    ich habe "meinen Neuen" in der letzten Septemberwoche bestellt bzw. beim Freundlichen in Auftrag gegeben.
    Einen Turnier ST-Line mit schwenkbarer Anhängerkupplung (inkl. Stabilitätsprogramm).
    Lt. System sollte der Focus am 24.11.2018 beim Händler stehen.
    Im Dezember hieß es dann, dass das Auto erst Ende Januar 2019 produziert wird!
    Heute, auf erneuter Nachfrage, schlug sich der Freundliche beim Blick auf seinen Bildschirm die Hände übern Kopf und sagte mir, dass
    das Auto nun erst Ende März 2019 produziert wird!!! Er wollte sich (hat er mir schonmal versichert) drum kümmern und bei Ford nachhaken woran
    es nun liegt...
    Im Dezember war ich zunächst enttäuscht, aber jetzt macht mich die Sache echt sauer!
    Sobald ich eine konkrete Aussage vom Händler bezüglich der Verzögerungsursache habe, werde ich hier berichten.

Bis dahin...allzeit gute Fahrt.

Kann mir denn jemand anhand einer Order-Nummer (hab ich zur Hand) was zum Status sagen?
    Ich meine hier im Forum und nicht meinen Freundlichen...

LubChr gefällt das.
  9. #9 MucCowboy, 07.01.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    An diese Informationen kommt nur (d)ein Freundlicher Ford-Händler über seinen exklusiven Zugang zum Zentralsystem in Köln dran.

10. guti

guti Neuling

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch von der Lieferverzögerung betroffen. Habe meinen Focus Turnier mit der schwenkbaren AHK Ende September bestellt, Liefertermin Dezember 2018. Im Dezember hieß es dann es wird Januar 2019 werden. Heute habe ich die Info bekommen das mein Focus wohl im Februar produziert wird....

Bin mal gespannt ob das auch so klappt

Grüße aus Nürnberg

LubChr gefällt das.
  11. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Das könnte mit den Alufelgen zusammen hängen. Da gibt es wohl Lieferverzögerung.

12. #12 Schrauberling, 16.01.2019
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    kamen wohl die LKW nicht durch den Schnee :) . Just in Time und so ;) Die Bugwelle bekommt man dann auch nicht gleich so leicht weg

13. LubChr

LubChr Neuling

Gestern noch beim ausliefernden Händler angefragt, Auto soll weiterhin Mitte/Ende Februar dort angeliefert werden, hier hat sich der Stand seit Mitte Dezember nicht verändert. Was durchaus positiv ist.

14. #14 Franky FH750, 18.01.2019
    Franky FH750

Franky FH750 Neuling

Fahrzeug:
    in abwartung Focus 1.5 132Kw ST-Line 5-turer
    Hallo zusammen,

Zuerst die freundlichen Grüße aus den Niederlanden und Ich möchte mich kurz vorstellen, weil ich hier neu bin.
    Nachdem ich Autos wie Mercedes C-klasse W205 und verschiedene Volvo jahrenlang gefahren bin, haben wir uns zuhause entschieden ein neues Privatfahrzeug zu kaufen.
    Und wie ihr vielleicht wist müssen wir in den Niederlanden 22% des Katalogwerts zu das Einkommen addieren, und daruber zahlen wir dan eine hohe Steuer.

Für meine Arbeit fahre ich jetzt einen Volvo V60 D4 R-design

Am 29. Dezember letzten Jahres haben wir einen neuen Focus-Schrägheck 1.5 mit 132 kW-Benzinmotor in der ST-Line-Ausfuhrung und mit allen Optionen außer Standheizung bestellt. So auch mit einer abnehmbare Anhängerkupplung.
    Die Liefertermin wäre am erst Ende März aber diese Woche wurde mir vom Ford-Händler mitgeteilt, dass die Produktion schon im Januar platzfindet und wird beim Händler am 15. Februar gelieferd. Das hat uns letztendlich sehr gefreut, aber warum die Lieferzeiten bisher variieren, ist für mich auch ein großes Rätsel.
    Mein Händler dachte wahrscheinlich, dass es mit den Verkaufszahlen von 1,5 bei 132 kW zu tun hat.

Ich wünsche Ihnen viel Glück und Erfolg beim Warten auf die Lieferung

Mit sehr freundlichen grüßen,

FrankyFH750

15. #15 MucCowboy, 18.01.2019
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Die Verzögerungen entstehen bei der schwenkbaren, nicht bei der abnehmbaren Anhängerkupplung.
    Gut möglich, dass in der Produktion Lücken entstanden sind, weil Autos mit schwenkbarerer AHK, die da eingeplant waren, nach hinten verschoben wurden. Und diese Lücken möchte das Werk füllen. Vielleicht wurde Dein Wagen deshalb vorgezogen.

16. Paul_R

Paul_R Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj. 2015, 2.0TDCI
    Ist das "Inider-Wissen" oder "nur" eine Vermutung?

Meiner soll nun mitte Februar bei Händler eintreffen. Ich bin weiterhin gespannt...

LubChr gefällt das.
  17. LubChr

LubChr Neuling

Das frage ich mich auch... (soll absolut keine Kritik sein oder Wissen in frage stellen!)
    In einer FB Gruppe habe ich erfahren, dass es mehrere Gründe fur Verzögerungen gibt. Diesel 2.0, AHK, Standheizung, diverse Rückrufe und nun auch diverse Teile für die ST-LINE.
    Ein User hat direkten Zugriff auf das Bestellsystem. Sein Baudatum wurde von Februar auf unbestimmte Zeit, dann auf April und dann wieder März geändert. In nur drei Tagen.
    Auf den Straßen fahren auf jedenfall immer mehr Focus MK4 rum, so dass es bei solchen Geschichten hoffentlich nur um Einzelfälle geht. Mein Auslieferungsdatum an den Händler steht seit mehreren Wochen unverändert bei Mitte/Ende Februar.

18. #18 MucCowboy, 22.01.2019
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Nach der reinen zusammenfassenden Wiederholung hier bereits gegebenen Informationen beginnt mein Text mit "Gut möglich". Sieht so "Insider-Wissen" aus? ;)
    Nein, ist es nicht. Sondern Folgerungen um ein klein wenig Kennissen zu getakteter Fließbandproduktion.

Ein Fahrzeug besteht aus hunderten von einzelnen Komponenten, die teilweise von Herstellern aus aller Welt zugelefert werden. Wenn einer dieser Hersteller ausfällt, nicht liefert, verzögert liefert, oder dessen Qualität nicht stimmt, müssen Fahrzeuge, die ab Werk mit diesen Teilen bestellt werden, zurückgehalten werden. Bei zentralen Teilen (z.B. Sitze, gab es mal bei den Wolfsburgern) kann sogar die ganze Produktion stoppen.

LubChr gefällt das.
  19. LubChr

LubChr Neuling

Ich glaube die Frage bezog sich auf die Art der AHK, die von der Verzögerung betroffen sein soll.

20. #20 MucCowboy, 22.01.2019
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Ich zitiere aus diesem Thema (wird woanders ähnlich berichtet):
    Lieferzeit 4 Monate, Auslieferung erfolgt ohne Aufschub

Lieferzeit bereits hinausgeschoben, jetzt 5 Monate, Auslieferung noch offen

LubChr gefällt das.
Thema: AHK - Verzögerung oder Stopp?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lieferverzögerung anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

AHK - Verzögerung oder Stopp? - Ähnliche Themen

1. AHK für Titanium

AHK für Titanium: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte an meinen Ford (Ford Fiesta Mk7 (JA8) 1.25) gerne eine Anhängerkupplung montieren lassen,...
  2. Start Stopp funktioniert nur gelegentlich

Start Stopp funktioniert nur gelegentlich: Hi, die Start Stopp Automatik funktioniert bei meinem Focus 2019 nur gelegentlich. Anfangs klappte es ja noch, aber mittlerweile funktoniert es...
  3. Verkabelung AHK Dauerplus 30V

Verkabelung AHK Dauerplus 30V: Hallo, wir sind gerade dabei die Anhängerkupplung einzubauen Nach kleineren oder Größeren Pannen ist sie endlich dran (Hülse ist uns rein...
  4. Bilder St line AhK

Bilder St line AhK: Huhu, suche Bilder von der Limo mit St Line Paket und abnehmbarer AHK.
  5. Dauerplus für AHK Blinkkontrolle

Dauerplus für AHK Blinkkontrolle: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte bei meinem BWY Mondeo Turnier Bj. 2005, 125 PS, 1,8l Benzin, den Elektrosatz für eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden