Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR ahk von mk1 limo für mk2 kombi?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von checker11, 03.03.2009.

  1. #1 checker11, 03.03.2009
    checker11

    checker11 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,97,2,3
    Mal ne frage passt die Anhängerkupplung von einen mk1 limo an einen mk2 kombi?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 03.03.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    gute Frage nächste Frage :)
    Da auch die Anhängerkupplung einer Betriebserlaubnis brauch wird es schwer.
    also erst mal schauen ob eine E Kennzeichnung dran ist.
    und wenn du schweißen kannst, und Kabel verlegen und neu verdrahten kannst sollte das kein tema sein
    viel spass:top1:
     
  4. #3 Scorpio-Nici, 03.03.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    Betriebserlaubnis brauchst nicht, nichtmal ne tüv abnahme, weil theoretisch ein blechschildchen dran sein müsste und das reicht, ob die AHK passt kann ich dir leider auch nicht sagen, aber sollte der mk1 ein fließheck gewesen sein das passt es eh nicht, und zusätzlich wird der anbau eine ganzschöne herausforderung, habs selber schon durch
     
  5. #4 gentlegiant, 03.03.2009
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Passt nicht, definitiv nicht. Die vom Kombi ab BJ 92 passt, aber nicht die von der Limo. Bei Ebay steht eine für den Kombi drin.
     
  6. #5 Scorpio-Nici, 03.03.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    ich sag ja kann ich nicht sagen, ich weis nur das die von der limo-stufenheck am kombi passt, 100%ig
     
  7. #6 checker11, 04.03.2009
    checker11

    checker11 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,97,2,3
    danke
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Irgendwas ist da falsch, da die AHK vom Kombi und von der Limo gleich sind. Nur die vom Fließheck (Coupe) ist anders, da dieses Modell 6 cm kürzer ist und dadurch auch nur kurze Halterungen hat. Dafür sind beim Coupe seitlich zwei Halterungen, die in die Radläufe reingehen.

    Der Kombi und die Limo haben die gleiche Bodengruppe.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 gentlegiant, 04.03.2009
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX


    Also wer mal Bilder sehen möchte geht auf die Seite von Rameder, www.kupplung.de
    Die AHK für die Limo Stufenheck passt ab BJ 92 bis 98 und für Kombi bis 94 zum Modellwechsel ab Scorpio 95 sind die Bohrlöcher andere und die Verstärkungen und Zusatzbleche sind viel mehr geworden. Also nix is mit gleicher Bodengruppe bei Kombi und Limo!!!
     
  11. Pommi

    Pommi Guest

    Sorry, mein Beitrag bezieht sich auf den MK1. Da sind die Bodengruppen Kombi und Limo gleich.

    Aber das die Limo MK1 und MK2 die gleiche AHK benutzen können, die Kombis aber nicht, ist schon eine komische Sache.
     
Thema:

ahk von mk1 limo für mk2 kombi?

Die Seite wird geladen...

ahk von mk1 limo für mk2 kombi? - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  3. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

    Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  4. Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012

    Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  5. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG