Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ahk

Diskutiere Ahk im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Freunde Ich habe mir ein gebrauchte ahk gekauft und habe diese selbst eingebaut was ja nicht soo das problem ist nur jetzt muss ich die...

  1. #1 Butcher, 28.04.2013
    Butcher

    Butcher Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,3l Scorpio 2
    Hallo Freunde
    Ich habe mir ein gebrauchte ahk gekauft und habe diese selbst eingebaut was ja nicht soo das problem ist nur jetzt muss ich die elektrik (13 polig) machen und habe keine ahnung!
    es is ein flash control modul dabei und ich weiss absolut nicht welches kabel wohin muss!!

    bin dankbar über jede hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 28.04.2013
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    lass das besch... Modul weg, gibt nur Probleme und klemm das direkt an. (ist eh nicht original FORD sondern Zubehör)
    Bin mal nachts auf der Autobahn deswegen ohne Licht gewesen weil niemand wusste wie das verschaltet ist.
    Siehe auch ein Beitrag kurze Zeit vorher:
    Geister

    Oder hol Dir ne fertig verlegte Dose, da brauchst Du nur den fertigen Stecker ans RL rechts und links stecken und dann noch Blinkerkabel nach vorn.
    (müsste evtl. noch eine liegen haben)
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Da kann man dir nur vor Ort helfen.

    Es gibt so viele verschiebenen Elektrosätze, dass da, ohne es zu sehen, wohl keiner weiß, wie, wo, was wohinkommt.

    Ganz besonders, da man dieses Modul mal sehr schnell zerschießen tut, wenn man an einer Stelle, an der Plus hin soll, Masse anschließt oder umgekehrt.
     
  5. #4 Butcher, 28.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2013
    Butcher

    Butcher Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,3l Scorpio 2
    erstmal danke für dir hilfe!!

    ich habe nen schaltplan vom hersteller (westfalia) müsste halt wissen was die abkürzungen am rele bedeuten und welches kabel an meiner rückleuchte was ist denn ich wollte es dirckt an der rückleuchte anschliessen!!

    @kombinator wie meinst du das "Oder hol Dir ne fertig verlegte Dose, da brauchst Du nur den fertigen Stecker ans RL rechts und links stecken und dann noch Blinkerkabel nach vorn.
    (müsste evtl. noch eine liegen haben)????

    wieso blinkerkabel nach vorn?? kann ich das nicht von hinten nehmen??
    und wenn wo müsste es liegen falls vorhanden??


    sorry wenn ich mich dumm anstell aber elektrik is für mich :mauer: :confused: ! mechanisch is alles kein thema;)
     
  6. #5 scorpio kombinator, 29.04.2013
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Wenn man einen Anhänger dran hat muss zur Kontrolle irgendwo am Armaturenbrett ein 2. Blinksymbol mitleuchten.

    Deshalb wird das nach vorne weiterverschaltet.


    Fahrtrichtungsanzeiger
    Zitat:
    Ich habs weg gelassen... :)
    wie viele andere bestimmt auch
     
  7. #6 Butcher, 30.04.2013
    Butcher

    Butcher Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,3l Scorpio 2
    soo habe es geschafft:freuen2: hatt mir nen halben tag gekostet!!
    nur meine nebelschluss bleibt beim auto an die sollte aber ausgehen hat jemannd ne idee?

    Muss ich die kontrollleuchte haben??
    Zitat:
    Beim Ziehen von Anhängern muss eine zusätzliche Kontrollfunktion auch für die Blinker des Anhängers vorhanden sein. Dies kann mit einer zusätzlichen Kontrollleuchte erfolgen oder über eine Elektronik, die bei Ausfall einer Leuchte die Blinkfrequenz erhöht.


    habe heut erfahren das meine ahk ein E Prüfzeichen hat und somit eintragungsfrei ist!! also schaut doch da eh kein TÜV nach ! ODER?
     
  8. #7 Butcher, 30.04.2013
    Butcher

    Butcher Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,3l Scorpio 2
    hatt noch jemand nen kugekopf von ner abnehmbaren ahk?? westfalia 307213??
     
  9. #8 scorpio kombinator, 01.05.2013
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Was, jetzt erst gemerkt dass der Kugelkopf fehlt? :) :)

    habe noch einen da.

    Die AHK muss nicht mehr extra eingetragen werden. Nur ein äußerst genauer TÜV-Mensch würde das Fehlen der Kontrollleuchte bemerken. Bei den neueren Autos ist das eh schon in der Bordelektronik drin.

    Das mit der NL wird nochmal extra geschaltet. M.W. auch über ein Relais. Das habe ich auch weggelassen. ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Butcher, 01.05.2013
    Butcher

    Butcher Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2,3l Scorpio 2
    nein habe es scho vorher bemerkt aber der nette schrott onkel wo ich es abgebaut habe meinte er hatt es bestimmt wo rumliegen und nun wo ich es brauch findet er´s nicht:rasend: habe mir gleich 30€ von 80€ zurück geben lassen:boesegrinsen:

    @kombinator: Du hast Post
     
  12. Pommi

    Pommi Guest

    Die Nebelschlußleuchte wird durch einen stinknormalen Unterbrecherkontakt in der Steckdose geschaltet. Da müsste in der Regel ein zusätzlicher Kontakt in der Dose sein, der von der Dose dann wieder zurück zur Nebelleuchte geht.

    Normalerweise wird das Kabel für die Nebelschlußleuchte getrennt, das Teil von Vorne kommt an die Dose Anchluß Nebelschlußleuchte Anhänger. Von da geht dann ein Kabel wieder zurück zu dem Kabel, das an die Nebelschlußleuchte des Autos geht. Ist kein Stecker drin, ist der Kontakt zwischen diesen Kabel geschlossen, ist ein Stecker drin, ist er unterbrochen und die PKW-Nebelchlußleuchte bekommt keinen Strom.

    Hier siehst du die genaue Belegung der 7- und 13-poligen Steckdosen..

    http://www.anhaenger-ersatzteile.net/steckerbelegung.php
     
Thema:

Ahk

Die Seite wird geladen...

Ahk - Ähnliche Themen

  1. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  2. abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi

    abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi: ich habe an meinem Mondeo MK2 ST 200 eine abnehmbare AHK von Autoflex - Knott verbaut. Mir ist das Typenschild abhandengekommen, ebenso ist die...
  3. Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!

    Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!: Hallo Ford Freunde, so fällt einem das nicht auf, jedoch wenn mein Radträger montiert ist, sieht es doch irgendwie schief und auch...
  4. AHK Taunus 76-82 zu verschenken

    AHK Taunus 76-82 zu verschenken: Sollte bei diesen Baujahren passen, denke ich. Artikel ist in München.
  5. Suche abnehmbare AHK

    Suche abnehmbare AHK: Suche jeweils eine abnehmbare AHK für meinen Mondeo MK 2 ST200 Turnier, und die Limousine, da ich mir die Heckschürzen nicht zerstören möchte mit...