Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ahk

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Kombifan70, 05.09.2013.

  1. #1 Kombifan70, 05.09.2013
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Hallo Leutz,
    folgendes Problem mit der abnehmbaren AHK.
    Ich habe keinen Schlüssel mehr dafür, also blieb nur noch das aufbohren des Schlosses.
    Habe ich gemacht, aber den Entsperrgriff kann ich trotzdem noch nicht weit genug rausziehen um den Haken abnehmen zu können.
    Hat da jemand von euch noch einen guten Tip was ich jetzt machen kann?
    Solange bohren bis was passiert oder gibts noch was anderes?
    Danke schonmal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 07.09.2013
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    sicher dass der Griff nicht ganz hinten ist?

    oft rostet der Kugelkopf über die Jahre übel fest und muss mit dem Hammer ausgetrieben werden.
     
  4. #3 Kombifan70, 07.09.2013
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Also wenn ich in den kleinen Spalt zwischen Drehgriff und Haken schaue, da sehe ich noch so einen kleinen "Stift" am Griff dran der meiner Meinung nach eben nicht weit genug raus kommt um den Griff weiter drehen zu können.....
    Ich hab ja auch die Rückseite aufgemacht, Sprengring ab und Feder raus...gewackelt hat's ja alles aber mehr auch nicht.
    Meinst Du echt ich sollte ordentlich von oben auf den Kugelkopf hauen oder den schwarzen Zylinder in Richtung Griff klopfen?
    Vielleicht sollte ich Dir Fotos schicken wenn das besser ist....

     
  5. #4 scorpio kombinator, 08.09.2013
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    mal ne blöde Frage:
    Warum willst Du die AHK überhaupt abnehmen? Am Schluss hast Du durch das Aufbohren einen defekten Kugelkopf.

    Ich hatte auch schon mal ne AHK, bei der kein Schlüssel mehr dabei war. Na und?


    So wie ich das verstehe, hast Du auch die Westfalia-AHK mit dem Drehrad dran.
    Ich dachte erst an die Brink, die hätte man dem Hammer austreiben können. Die Westfalia sollte eigentlich so rausflutschen.

    Stell mal lieber noch ein paar Fotos ein. ;)
     
  6. #5 Kombifan70, 08.09.2013
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Also mit Hilfe eines Kumpels habe ich den Kugelkopf abbekommen.
    Wir haben den Sprengring und die Feder nochmal rausgenommen und mein Kumpel hat dann mal "zärtlich" auf den schwarzen Zylinder raufgehauen und der Drehgriff kam dann auf der anderen Seite raus. Somit ging dann auch der Kugelkopf ab.
    In den Drehgriff kriegt man aber nun kein anderes Schloss mehr rein.
    Mein Kumpel meinte es gibt bestimmt diesen Griff inkl. Schloss und Schlüssel bei Westfalia einzeln zu kaufen.
    Oder eben den kompletten Kugelkopf.
    Ich habe es deshalb aufgebohrt, weil ich es erstens wieder abschliess- und abnehmbar haben wollte und ich zweitens die Befürchtung hatte, das es Probleme mit der PDC gibt.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach besagten Teilen....
     
Thema:

Ahk

Die Seite wird geladen...

Ahk - Ähnliche Themen

  1. Elektroproblem AHK

    Elektroproblem AHK: Hallo zusammen, Ich benötige fachkundige Unterstützung für folgendes AHK Problem: (vielleicht weiß hier ja jemand eine Lösung dazu) Ich fahre...
  2. AHK Mondeo Mk2 Turnier

    AHK Mondeo Mk2 Turnier: Passt die AHK vom Turnier an den Fließheck????
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Höhe AHK

    Höhe AHK: Hallo, ich bekomme am Samstag meinen WT, kann mir einer sagen wie hoch die AHK über dem Boden Hängt? Habe was von 59 und 71 cm gelesen.
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welche Heckblende für 08er Tunier mit abnehmb. AHK?

    Welche Heckblende für 08er Tunier mit abnehmb. AHK?: Hallo, ich neu unter den Focusfahern. Seid einem Monat fahre ich im Alltag einen 2008er Titanium Tunier in Royalgrau. Nachdem ich nun schon...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Stützlast abnehmbare AHK

    Stützlast abnehmbare AHK: Weiß jemand wie hoch die Stützlast einer abnehmbarer AHK von einem Focus C-Max Bj. 2003 ist? Die AHK war schon im Neuwagen vorhanden. Ich habe...