Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ahk

Diskutiere Ahk im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, hat jemand von euch schonmal eine AHK an seinen Focus angebaut? Mich würde mal interessieren, ob da im Längsträger schon...

1. #1 Kombifan70, 17.05.2014
    Kombifan70

Kombifan70 Benutzer

Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Hallo Gemeinde,

hat jemand von euch schonmal eine AHK an seinen Focus angebaut?
    Mich würde mal interessieren, ob da im Längsträger schon Löcher vorgebohrt sind oder nicht und wieviel Zeit man da ca. einplanen sollte.

Danke schonmal.

Gruß Kombifan 70

2. #2 StefanBlackMagic, 17.05.2014
    StefanBlackMagic

StefanBlackMagic Neuling

Fahrzeug:
    Focus Black Magic
    Wir haben letzte Woche erst eine AHK montiert.
    Im Längsträger sind schon Löcher dafür vorgesehen.
    Haben ca 4 Stunden gebraucht.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

3. #3 Kombifan70, 17.05.2014
    Kombifan70

Kombifan70 Benutzer

Fahrzeug:
    Ok, dann brauche ich mir also nicht extra nen neuen Bohrer kaufen.
    Und wie siehts mit dem anschliessen der Elektrik aus, ist das relativ einfach oder brauche ich dafür einen Elektrikprofi?

4. #4 HeRo11k3, 17.05.2014
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Wenn du einen fahrzeugspezifischen Einbausatz hast, ist das größte Problem, die Dauerplus-Leitung unter der linken Einstiegsleiste hindurch zum vorderen Zigarettenanzünder zu ziehen - die Stecker für das Anhänger-Steuergerät sitzen links hinter der Verkleidung, sind problemlos zu erreichen und dann ist das nur auseinander, dazwischenstecken und wieder zusammen. Bei den Nicht-Kombis musst du evtl. noch ein Loch ins Heckabschlussblech bohren, um die Kabel durchzuführen, beim Kombi ist das vorhanden und mit einem Gummipfropfen abgedichtet, den du einfach rauspopeln kannst. Etwas unerwartet ist ansonsten noch, dass in der Heckstoßstange bei den jüngeren Facelifts ein Hartschaum-Teil drin ist, das du entweder austauschen musst gegen eins mit Aussparung für die AHK oder das du (z.B. mit einem Brotmesser) bearbeiten musst, bis es über die AHK passt. Viel Erfolg, HeRo

5. #5 Kombifan70, 17.05.2014
    Kombifan70

Kombifan70 Benutzer

Fahrzeug:
    Super, danke für die präzise Info. Der E-Satz ist fahrzeugspezifisch, irgendwie werde ich die Dauerplusleitung schon nach vorne kriegen, fluchen inklusive.
    Mein Focus ist EZ 07/ 04. Ich werde mich was die Stossi betrifft überraschen lassen , so ein Glück wie ich habe muss ich wahrscheinlich diesen Hartschaum bearbeiten. Aber wäre ja auch ne Katastrophe wenn ich nichts zu basteln hätte. .......;-)

Thema:

Ahk

Die Seite wird geladen...

Ahk - Ähnliche Themen

1. AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?

AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?: Hallo zusammen, da es nächsten Jahr zu Pfingsten zum Camping geht, muss ich bis dahin eine AHK nachgerüstet haben. Zwar konnte ich diverse...
  2. Einbau AHK für S-Max

Einbau AHK für S-Max: Hallo zusammen, Ich bin Opfer einer sieben-seitigen Einbauanleitung geworden, die meiner frisch erworbenen Anhängerkupplung beigelegt worden ist....
  3. Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz

Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz: hat jemand eine zu verkaufen? VG
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB AHK E-Satz das letzte Kabel

AHK E-Satz das letzte Kabel: Hi, hab an meinen MK3 Turnier eine AHK von Oris mit E-Satz von Jäger verbaut. AHK Vorbereitung hat der Wagen , also lagen die entsprechenden...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Schlüssel für ausklappbare Ahk nachbestellen?

Schlüssel für ausklappbare Ahk nachbestellen?: Hallo alle zusammen.....:bye: Ich stell mich mal kurz vor, da ich immer nur im hintergrund mitlese, jedoch jetzt auch mal Hilfe brauche.... Ich...