Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ahk

Diskutiere Ahk im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, hat jemand von euch schonmal eine AHK an seinen Focus angebaut? Mich würde mal interessieren, ob da im Längsträger schon...

  1. #1 Kombifan70, 17.05.2014
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Hallo Gemeinde,

    hat jemand von euch schonmal eine AHK an seinen Focus angebaut?
    Mich würde mal interessieren, ob da im Längsträger schon Löcher vorgebohrt sind oder nicht und wieviel Zeit man da ca. einplanen sollte.

    Danke schonmal.

    Gruß Kombifan 70
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanBlackMagic, 17.05.2014
    StefanBlackMagic

    StefanBlackMagic Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Black Magic
    Wir haben letzte Woche erst eine AHK montiert.
    Im Längsträger sind schon Löcher dafür vorgesehen.
    Haben ca 4 Stunden gebraucht.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  4. #3 Kombifan70, 17.05.2014
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ok, dann brauche ich mir also nicht extra nen neuen Bohrer kaufen.
    Und wie siehts mit dem anschliessen der Elektrik aus, ist das relativ einfach oder brauche ich dafür einen Elektrikprofi?
     
  5. #4 HeRo11k3, 17.05.2014
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Wenn du einen fahrzeugspezifischen Einbausatz hast, ist das größte Problem, die Dauerplus-Leitung unter der linken Einstiegsleiste hindurch zum vorderen Zigarettenanzünder zu ziehen - die Stecker für das Anhänger-Steuergerät sitzen links hinter der Verkleidung, sind problemlos zu erreichen und dann ist das nur auseinander, dazwischenstecken und wieder zusammen. Bei den Nicht-Kombis musst du evtl. noch ein Loch ins Heckabschlussblech bohren, um die Kabel durchzuführen, beim Kombi ist das vorhanden und mit einem Gummipfropfen abgedichtet, den du einfach rauspopeln kannst. Etwas unerwartet ist ansonsten noch, dass in der Heckstoßstange bei den jüngeren Facelifts ein Hartschaum-Teil drin ist, das du entweder austauschen musst gegen eins mit Aussparung für die AHK oder das du (z.B. mit einem Brotmesser) bearbeiten musst, bis es über die AHK passt. Viel Erfolg, HeRo
     
  6. #5 Kombifan70, 17.05.2014
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Super, danke für die präzise Info. Der E-Satz ist fahrzeugspezifisch, irgendwie werde ich die Dauerplusleitung schon nach vorne kriegen, fluchen inklusive.
    Mein Focus ist EZ 07/ 04. Ich werde mich was die Stossi betrifft überraschen lassen , so ein Glück wie ich habe muss ich wahrscheinlich diesen Hartschaum bearbeiten. Aber wäre ja auch ne Katastrophe wenn ich nichts zu basteln hätte. .......;-)
     
Thema:

Ahk

Die Seite wird geladen...

Ahk - Ähnliche Themen

  1. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  2. abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi

    abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi: ich habe an meinem Mondeo MK2 ST 200 eine abnehmbare AHK von Autoflex - Knott verbaut. Mir ist das Typenschild abhandengekommen, ebenso ist die...
  3. Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!

    Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!: Hallo Ford Freunde, so fällt einem das nicht auf, jedoch wenn mein Radträger montiert ist, sieht es doch irgendwie schief und auch...
  4. AHK Taunus 76-82 zu verschenken

    AHK Taunus 76-82 zu verschenken: Sollte bei diesen Baujahren passen, denke ich. Artikel ist in München.
  5. Suche abnehmbare AHK

    Suche abnehmbare AHK: Suche jeweils eine abnehmbare AHK für meinen Mondeo MK 2 ST200 Turnier, und die Limousine, da ich mir die Heckschürzen nicht zerstören möchte mit...