Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP AHK

Diskutiere AHK im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde, ich habe KEINE Angabe im Fz - schein unter O.2 O.1: Technisch zulässige Anhängelast gebremst in kg O.2: Technisch zulässige...

1. #1 FBFiesta, 26.05.2019
    FBFiesta

FBFiesta Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 Turnier
    Hallo Gemeinde,

ich habe KEINE Angabe im Fz - schein unter O.2

• O.1: Technisch zulässige Anhängelast gebremst in kg
    • O.2: Technisch zulässige Anhängelast ungebremst in kg
    Wenn Sie noch einen alten „Fahrzeugschein“ besitzen, finden Sie dieselben Daten unter folgenden Bezeichnungen:

• 28: Anhängerlast kg bei Anhänger mit Bremse
    • 29: bei Anhänger ohne Bremse

Ich darf 1500kg ziehen ( gebremst lt. Fz Schein O.1 )
      Ich würde gerne einen Wowagen kaufen ... 1200 KG GesamtGew. und der ist UNGEBREMST....
      Darf ich den ziehen ???

Vielen dank für die Hilfe

2. #2 MucCowboy, 26.05.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

nein, sicherlich nicht. Denn die grundsätzlich maximal erlaubte Zuglast ungebremst ist 750 kg, bei allen normalen Pkw.

Warum ist so ein schweres Teil überhaupt ungebremst? Das ist doch ungewöhnlich, und zudem relativ sinnfrei, eben weil man sowas nur mit Lkw's und Traktoren ziehen darf.

3. #3 westerwaelder, 27.05.2019
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    1200 Kg ungebremst, aber nicht mit Deutscher Zulassung !

4. #4 FBFiesta, 27.05.2019
    FBFiesta

FBFiesta Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 Turnier
    Ich bedanke mich für die Hilfe......nun hat er doch plötzlich eine Auflaufbremse..... :-(

1200 kg - dann habe ich keine Probleme, werde mir das Teil mal anschauen.............

wenn es dann einer Ist - ein Wohnwagen !

Thema:

AHK

Die Seite wird geladen...

AHK - Ähnliche Themen

1. Ranger Raptor Dauerstrom an AHK Steckdose

Ranger Raptor Dauerstrom an AHK Steckdose: Mahlzeit, ist hier ein Ranger Raptor Besitzer der mir sagen kann ob die Steckdose für die AHK serienmäßig mit Dauerstrom belegt ist? Konnte...
  2. Bremsmodul / AHK für MK3

Bremsmodul / AHK für MK3: Hallo zusammen, ich möchte mir bei meinem Focus MK3, 1.6, 150 PS, Bj. 2/2012, Stufenheck ne AHK nachrüsten. Beim FFH nachgefragt...kostet das...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Keine Stromversorgung nach Einbau AHK

Keine Stromversorgung nach Einbau AHK: Hallo zusammen , ich mochte mich erst einmal vorstellen . Mein Name ist Michael , Ich fahre einen 16er C Max mit 2.0 TDCI Motor , 150 PS. Ich...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Durchgeschnittene Kofferraumantenne beim Einbau AHK -Fehlercode B10C6

Durchgeschnittene Kofferraumantenne beim Einbau AHK -Fehlercode B10C6: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe mir kann jemand helfen. Bei meinem Ford Grand C-Max (12/2015) mit vorgerüsteter AHK habe ich mich nach 4,5...
  5. CANBus Anschluss AHK ohne Vorbereitung

CANBus Anschluss AHK ohne Vorbereitung: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Fließheck eine AHK nachrüsten. Ein entsprechender Komplettsatz von ORIS (abnehmbar) + fahrzeugspezifischer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden