Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Aibag Beifahrerseite ausschalten

Diskutiere Aibag Beifahrerseite ausschalten im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Liebe Gemeinde, wie kann ich den Beifahrerairbag ausschalten, da ich dort einen Babysafe befestigen möchte. Der MK2 hat noch keine ISOFIX...

1. #1 tradorus, 30.10.2010
    tradorus

tradorus Guest

Liebe Gemeinde,
    wie kann ich den Beifahrerairbag ausschalten, da ich dort einen Babysafe befestigen möchte.
    Der MK2 hat noch keine ISOFIX Vorbereitung.

LG Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 30.10.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Soweit ich weiss kann man den nicht ausschalten :gruebel:
    Wenn der Babysafe die sogenannte Babyschale ist, dann gehört diese auf den Rücksitz und nicht auf den Beifahrersitz :nene2:

4. #3 MucCowboy, 30.10.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  5. #4 tradorus, 30.10.2010
    tradorus

tradorus Guest

Früher vor fast 10 Jahren, hatte ich meine Tochter auch in einer Babyschale entgegen der Fahrtrichtung auf dem Beifahrersitz mit abgeschaltetem Airbag. Ich finde es schade, das das heute nicht mehr möglich ist.

LG Martin

6. #5 Rathi, 30.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
    Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es ist prinzipiell schon noch möglich, andere Hersteller haben ja einen deaktivierbaren BF-Airbag.

Auch hat jeder Mondeo auf der Mittelkonsole Beifahrerseite einen Aufkleber daß man eine Babyschale eben NICHT montieren darf, da dieser aber recht hässlich ist überlebt der kaum den ersten Besitzer.

Edit:
    Zufällig grad im Kuga-Forum gefunden, vielleicht machen die das auch beim Mondeo?

Zitat:

Die Deaktivierung des Beifahrerairbags wird möglicherweise von einigen Kunden verlangt, die einen entgegen der Fahrtrichtung angebrachten Kindersicherheitssitz auf dem Beifahrersitz verwenden möchten. Ford empfiehlt den Rücksitz in Verbindung mit einem geeigneten Rückhaltesystem als sichersten Platz für die Unterbringung von Kindern. Durch die Verfügbarkeit eines Kits zur Nachrüstung eines PAD-Schalters wird den individuellen Umständen bzw. der unterschiedlichen Sichtweise einiger Kunden Rechnung getragen und dem Wunsch nach Flexibilität im Hinblick auf Kindersicherheitssitze entsprochen.
    Diese TSI enthält die zum Einbau und zur Aktivierung des PAD-Schalters erforderlichen Informationen. Sie enthält ebenfalls die Schritte, die unternommen werden müssen, um sicherzustellen, dass sich der Kunde vollständig über die Bedeutung der korrekten Funktion und Verwendung im Klaren ist.
    Der Einbau eines PAD-Schalters darf nur auf Wunsch des Kunden nach der Zulassung des Fahrzeuges erfolgen.
    Der Kunde muss eine Erklärung ausfüllen, durch die bestätigt wird, dass Funktion und Verwendung des PAD-Schalters ausführlich erläutert wurden. Das Formular muss nach dem Ausfüllen fotokopiert werden. Der Kunde erhält das Original, der Händlerbetrieb die Kopie zur Aufbewahrung.
    Gemäß EU-Verbraucherschutzgesetz muss die Fotokopie vom Händlerbetrieb 10 Jahre lang aufbewahrt werden.
    Nach dem Einbau des PAD-Schalters sind die entsprechenden Einträge im Serviceheft "Übersicht und Wartungsnachweis" vorzunehmen.

im handbuch, je nach erscheinungsdatum seite 27 oder 26, wird es beschrieben Zitat Ende.

Thema:

Aibag Beifahrerseite ausschalten

Die Seite wird geladen...

Aibag Beifahrerseite ausschalten - Ähnliche Themen

1. Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.

Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.: Ich suche für meine Galaxy wa6 Bj 2012 die Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.
  2. Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche

Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche: Guten Abend, Ich habe folgendes: Mein Fiesta (ecoboost) macht noch ca. für zwei Sekunden ein Geräusch nach dem ausschalten des Motors (Kupplung...
  3. Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad

Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad: Hallo zusammen! Ich habe einen Maverick Bj. 97, über den ich mehr als glücklich bin. Letzten Winter habe ich über einen längeren Zeitraum die...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten

TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit(zwei jahre) ein nerviges Problem mit meinem Schätzchen. Wenn ich das Fahrzeug, egal ob nach kurzer oder...
  5. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...