Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Aibag Beifahrerseite ausschalten

Diskutiere Aibag Beifahrerseite ausschalten im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Liebe Gemeinde, wie kann ich den Beifahrerairbag ausschalten, da ich dort einen Babysafe befestigen möchte. Der MK2 hat noch keine ISOFIX...

  1. #1 tradorus, 30.10.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Liebe Gemeinde,
    wie kann ich den Beifahrerairbag ausschalten, da ich dort einen Babysafe befestigen möchte.
    Der MK2 hat noch keine ISOFIX Vorbereitung.

    LG Martin
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 30.10.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Soweit ich weiss kann man den nicht ausschalten :gruebel:
    Wenn der Babysafe die sogenannte Babyschale ist, dann gehört diese auf den Rücksitz und nicht auf den Beifahrersitz :nene2:
     
  3. #3 MucCowboy, 30.10.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.922
    Zustimmungen:
    413
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  4. #4 tradorus, 30.10.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Früher vor fast 10 Jahren, hatte ich meine Tochter auch in einer Babyschale entgegen der Fahrtrichtung auf dem Beifahrersitz mit abgeschaltetem Airbag. Ich finde es schade, das das heute nicht mehr möglich ist.

    LG Martin
     
  5. #5 Rathi, 30.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
    Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es ist prinzipiell schon noch möglich, andere Hersteller haben ja einen deaktivierbaren BF-Airbag.

    Auch hat jeder Mondeo auf der Mittelkonsole Beifahrerseite einen Aufkleber daß man eine Babyschale eben NICHT montieren darf, da dieser aber recht hässlich ist überlebt der kaum den ersten Besitzer.

    Edit:
    Zufällig grad im Kuga-Forum gefunden, vielleicht machen die das auch beim Mondeo?

    Zitat:
    [​IMG]




    [​IMG]
    Die Deaktivierung des Beifahrerairbags wird möglicherweise von einigen Kunden verlangt, die einen entgegen der Fahrtrichtung angebrachten Kindersicherheitssitz auf dem Beifahrersitz verwenden möchten. Ford empfiehlt den Rücksitz in Verbindung mit einem geeigneten Rückhaltesystem als sichersten Platz für die Unterbringung von Kindern. Durch die Verfügbarkeit eines Kits zur Nachrüstung eines PAD-Schalters wird den individuellen Umständen bzw. der unterschiedlichen Sichtweise einiger Kunden Rechnung getragen und dem Wunsch nach Flexibilität im Hinblick auf Kindersicherheitssitze entsprochen.
    Diese TSI enthält die zum Einbau und zur Aktivierung des PAD-Schalters erforderlichen Informationen. Sie enthält ebenfalls die Schritte, die unternommen werden müssen, um sicherzustellen, dass sich der Kunde vollständig über die Bedeutung der korrekten Funktion und Verwendung im Klaren ist.
    Der Einbau eines PAD-Schalters darf nur auf Wunsch des Kunden nach der Zulassung des Fahrzeuges erfolgen.
    Der Kunde muss eine Erklärung ausfüllen, durch die bestätigt wird, dass Funktion und Verwendung des PAD-Schalters ausführlich erläutert wurden. Das Formular muss nach dem Ausfüllen fotokopiert werden. Der Kunde erhält das Original, der Händlerbetrieb die Kopie zur Aufbewahrung.
    Gemäß EU-Verbraucherschutzgesetz muss die Fotokopie vom Händlerbetrieb 10 Jahre lang aufbewahrt werden.
    Nach dem Einbau des PAD-Schalters sind die entsprechenden Einträge im Serviceheft "Übersicht und Wartungsnachweis" vorzunehmen.


    im handbuch, je nach erscheinungsdatum seite 27 oder 26, wird es beschrieben Zitat Ende.
     
Thema:

Aibag Beifahrerseite ausschalten

Die Seite wird geladen...

Aibag Beifahrerseite ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  3. Wie kann ich den Teppich auf Beifahrerseite hochheben?

    Wie kann ich den Teppich auf Beifahrerseite hochheben?: Gruß an dieses Forum! Ford Focus CC, Bj 2007. Wasser unter dem Teppich/Filzboden auf der Beifahrerseite, zu fühlen an der Öffnung für die...
  4. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  5. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...