Cougar (Bj. 98–01) BCV Air intake zum Kauf? Wenn ja wo..

Diskutiere Air intake zum Kauf? Wenn ja wo.. im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Gibt es für den v6 vorgefertigte Ansaugrohre zum Kauf? (kompatibel zum offenen K&N Luftfilter) (siehe @MZ-Niko & Cougar-S) [IMG] [IMG]...

1. #1 Sparkle, 07.03.2011
    Sparkle

Sparkle ~Enforcer of rules~

Fahrzeug:
    99'er 2.5 v6 Custom Cougar
    Gibt es für den v6 vorgefertigte Ansaugrohre zum Kauf? (kompatibel zum offenen K&N Luftfilter)
    (siehe @MZ-Niko & Cougar-S)

[​IMG] [​IMG]

Beide sind schöne "Eigenkreaktionen" ich werfe dennoch mal die Frage in den Raum, würde sich ja nicht schlecht machen ;)

Merci im voraus

ps:
    Kurze Vorstellung meiner Seits - ich bin Angelo gebürtiger Hamburger (jaja zum vernaschen gern :rotwerden:) m24 und komme aus dem Raum Nürnberg.
    Habe die "wilde Raubkatze" vor wenigen Wochen erworben, was schon seit Jahren ein kleiner persönlicher Traum war (Bj. 99/ "erste" 55tkm) und wenns auch noch etwas an "Zuneigung" erfordert hoffe ich mich bald zu Euch gesellen zu dürfen (@Cougar-Treffen *aufguck*) :):top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 07.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    K&N bietet das Apollo- und das Typhoon-Kit an.

Das Weapon R bekommst du in USA.

Greenfilter bietet das Twister-Speed-R und Direct-Speed-R an.

Aber alle Kit´s sind ohne Zulassung für den Cougar V6. Da müsstest man also eine
    Sonderabnahme machen. Frag deswegen lieber vorher beim örtlichen TÜV´er nach.

PS. Die Liste mit allen aktuellen Cougar-Treffen gibbet hier -> http://www.redcougar.de/html/treffen.html
    Allen voran natürlich unser jährliches Cougarfest vom 17. - 19.06.2011

4. #3 Sparkle, 07.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
    Sparkle

Fahrzeug:
    Sehe ich richtig, dass das Apollo Kit ein Universelles ist? (Typhoon für den Cougar sehe ich auf der Webseite nicht), wäre es ein großes Unterfangen es anzupassen?

Von Greenfilter scheinen beide nur für den 2.0L zu sein.

Weapon-R scheint dagegen zu passen.

Danke für deine Antwort! :)

//edit
    Eins von AEM habe ich noch gefunden.

5. #4 RedCougar, 07.03.2011
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wie ich bereits sagte, wären es Sonderabnahmen, da sie eben nicht speziell für den Cougar V6 sind.

6. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Hmm
    Hatte nicht wer den Twister am V6? War mir so...
    Dabei ist es ja mal egal ob Mondeo oder Cougar
    da die Motoren gleich sind und eben auch die Luftzufuhr.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MZ-Nico, 14.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2011
    MZ-Nico

MZ-Nico Kiloemmen-Freak

Fahrzeug:
    99er Cougar V6
    Moin,

also mein Filter ist ein K&N 57i und das schöne Ansaugrohr hab ich aus der "britischen Bucht"

(mit dem Filter aus dem Kit gibt es allerdings Ärger beim TÜV ... da es dazu nix an Papieren gibt trägt der den nicht ein. Deswegen hatte ich nur das Ansaugrohr verwendet und den Filter von K&N genommen)

Gruß Nico

9. #7 Sparkle, 14.03.2011
    Sparkle

Fahrzeug:
    Perfekt danke Nico (auch an die Anderen)!
    Das wollte ich wissen :)

Thema:

Air intake zum Kauf? Wenn ja wo..

Die Seite wird geladen...

Air intake zum Kauf? Wenn ja wo.. - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mängel beim Kauf eines MK2

Mängel beim Kauf eines MK2: Hallo Leute ich bin neu hir und stell mich mal vor. Ich bin der Jürgen und möchte mireinen gebrauchten mk2 kaufen. ich wollte auf diesem Weg mal...
  2. Produkte von Rhino 4x4 in Deutschland kaufen?

Produkte von Rhino 4x4 in Deutschland kaufen?: hallo zusammen, ich hab gleich noch eine Frage zu Produkten von Rhino 4x4. Kann man diese in Deutschland kaufen und v.a. Nutzen (TÜV)? Ich...
  3. Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?

Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?: Guten Tag liebe Leute Ich bin am Überlegen mit den Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7 zuzulegen. Es soll ein Diesel werden aufgrund des Arbeitswechsels....
  4. Clim Air Windabweiser

Clim Air Windabweiser: Hi, hat jemand günstige Windabweiser? Am liebsten in schwarz. ------------ EDIT by MOD: verschoben in Suche/Biete. Außerdem: Thema im Focus...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kauf-Bestätigung von Keilrippenriemen-Set

Kauf-Bestätigung von Keilrippenriemen-Set: Hallöchen alle miteinander, mein 2006er FoFo 2.0 macht seit dem ich ihn habe, "quietschende" Geräusch aus dem Motorraum. Ist weder schlimmer noch...