Airbackwarnleuchte leuchtet während der Fahrt

Diskutiere Airbackwarnleuchte leuchtet während der Fahrt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, die Warnleuchte leuchtet erst 4 mal auf dann 2 mal. Also Fehlercode 42 Was bedeutet das ? Gruß Christian

1. #1 Christian1111, 12.04.2006
    Christian1111

Christian1111 Guest

Hallo,

die Warnleuchte leuchtet erst 4 mal auf dann 2 mal.

Also Fehlercode 42

Was bedeutet das ?

Gruß

Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 12.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

wie alt/jung ist dein Mondeo?

4. #3 Christian1111, 13.04.2006
    Christian1111

Christian1111 Guest

12/2002

5. #4 petomka, 14.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Der Blinkcode alleine sagt da leider nicht sehr viel aus, man muss den Fehlerspeicher mit auslesen. Zur Fehlerbehebung braucht man Fehlercode und Blinkcode.
    Beim Mondeo geht schon mal der vordere Crash-Sensor kaputt, meistens aber ist nur der Stecker Oxydiert.

6. #5 Christian1111, 14.04.2006
    Christian1111

Christian1111 Guest

Petomka

Volltreffer ! Er ist oxidiert :wink:

Das Poltern der Hinterachse ist nun auch weg, es war der Stabi.

Das Knacken vorne ist immer noch da ? Anscheinend haben die nix gefunden
    :twisted:

Ich hatte noch keine Gelegenheit mit dem Meister zu sprechen da ich den Wagen abends bei Ford abgeholt habe.
    Ich verstehe nicht warum es soooo schwer ist so ein knarzen zu lokalisieren ???

Frage, ist die Glühbirne im Handschuhfach mit einem Deckel geschützt ? Bei mir ist die Birne völlig offen :?: :?: :?:

Gruß

7. #6 petomka, 14.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

ganz normal :wink:

8. #7 Christian1111, 14.04.2006
    Christian1111

Christian1111 Guest

Fällt dir vieleicht was zu dem Knacken aus dem Armaturenbrett ein ?

Gruß

Christian

9. #8 petomka, 14.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

nö :huh: , leider nicht.

10. #9 Christian1111, 14.04.2006
    Christian1111

Christian1111 Guest

Ich glaube ich kaufe mir keinen Ford mehr :?

11. #10 petomka, 14.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Warum? Auch die anderen Hersteller kochen nur mit Wasser! Sind also auch nicht besser!

12. #11 Christian1111, 15.04.2006
    Christian1111

Christian1111 Guest

Wenn Du mein Knarzen im Armaturenbrett hättest würdest du anders reden.

Ich hatte vorher einen MK1 !!! der ist leiser gewesen. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Andere nicht besser ?!

Ich hatte einen 525i24V die Kiste hat nach 12 Jahren einen neuen Auspuff gebraucht.

Ich werde wohl wieder auf BMW umsteigen.

War ein netter Versuch, mehr aber auch nicht.

Gruß

13. #12 petomka, 16.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Ein Geräusch im Forum zu suchen/zu beschreiben ist nicht leicht, dazu müsste man im Fahrzeug sitzen, um das Geräusch selbst zu hören. Hinzu kommt, das Geräusche sich oft auch übertragen, d. h. die Geräusche entstehen ganz woanders, als dort wo man sie eigentlich hört. Aber wenn dein Mondeo noch Garantie hat, würde ich der Werkstatt so lange auf den Keks gehen, bis es beseitigt ist (unsere Kunden machen das auch so!)

14. #13 Christian1111, 16.04.2006
    Christian1111

Christian1111 Guest

Hmmm,

ich habe noch eine Sachmängelgewährleistung.

Deshalb meine Frage an Dich : Ist dieses Knacken ein Sachmangel ???

Mir geht ehrlich gesagt der Service von Ford auf den Geist.

Beim Odenthal in Siegburg sagte man mir wörtlich :

Stellen Sie das Radio lauter :evil: :evil: :evil:

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Weiter so wörtlich : Armaturenbrett ausbauen ? Oh Gott, wenn das die Mechaniker hören kriegen die die Krise :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Also besser Radio lauter stellen.HAHAHAHAHAHAHAHA

Das war alles :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Nun war ich beim Ford Poischen in Hennef und habe wegen einigen Sachen den Wagen dort gelassen, unter anderem auch wegen dem Knarzen.

Als ich den Wagen abholte fragte ich ob denn das Knarzen auch weg sei.

Man sagte mir so wörtlich : Ähhhh ja, ähhhhh der Meister hat das Knarzen abgehakt, also wird es wohl weg sein ähhhhhhhhhhh,......

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Nun gut, ich fuhr also vom Hof und es machte KNARZKNARZKNAZ :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Am 08.05. habe ich einen Termin für die Rostbeseitigung an den Türen und Motorhaube, da werde ich es noch einmal ansprechen.

Sollte dieses Problem bis 01.07 nicht beseitigt werden, so werde ich den Wagen verkaufen und mir wohl einen BMW 528 Audi A6 oder Passat zulegen.

:twisted: :roll: :evil: :twisted: :roll: :evil: :twisted: :roll:

15. #14 petomka, 16.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Das Armatourenbrett auszubauen ist beim Mondeo wirklich kein riesen Akt, innerhalb (spätestens) zwei Stunden ist das Ding draussen. Wurde das Geräusch schon in der Garntiezeit beanstandet?

16. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    fahr mal am besten zum autohaus geberzahn, bin dort mit den service ganz zufrieden...

Autohaus Rudolf Geberzahn GmbH & Co. KG
    Rösrather Str. 511
    51107 Köln

kauf dir den BMW, mit dieser marke hab ich auch ganz gute erfahrungen gemacht, aber lass bloß die finger von vw/audi!!!

17. #16 petomka, 16.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

und von Mercedes, BMW, Porsche, Alpha Romeo, Citroen, ..... :wink:

18. #17 mondeocassis, 17.04.2006
    mondeocassis

mondeocassis Benutzer

Also ich hatte bei meinem, ist aber ein '98, unter anderem auch so ein Knacken aus dem Armaturenbrett. Das war auch schon zu hören, wenn man leicht von unten gegen das Armaturenbrett gebollert hat. Am Ende habe ich es lokalisiert, es war bzw. ist die vordere Armaturenbrett-Kante, die gegen den unteren Rand der Scheibe schlägt, wenn sich das Armaturenbrett bewegt. Ich habe ein Papiertaschentuch von unten (Handschuhfach entfernt und dann unten an den Lüftungsschläuchen vorbei) zwischen das Armaturenbrett und die Karosserie gestopft, danach war es deutlich leiser, trat kaum noch auf.
    Aber in einem Punkt gebe ich Dir recht. Bei mir wird es es auch kein Ford mehr. Ist mein erster und letzter. Genau wie bei Dir ein netter Versuch, aber nur Probleme.

19. #18 Christian1111, 17.04.2006
    Christian1111

Christian1111 Guest

Hallo zusammen,

ich werde Eure Ratschläge beherzigen.

Ja BMW ist mein Ding :twisted: :twisted: :twisted:

Ich hatte 10 Jahre den 525 24V sparsamer Verbrauch und so gut wie keine Probleme bis auf die vordere Achsaufhängung, aber das haben die mittlerweile im Griff.

Naja, ich gebe dem Mondeo noch bis Januar 07. :wink:

Gruß

Christian

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian1111, 17.04.2006
    Christian1111

Christian1111 Guest

Petomka

Ich habe nut eine 1jährige Sachmängelgewährleistung. Ich habe mir sagen lassen das das kein Sachmangel ist ???

Wie ist hier die Rechtslage ??? Ist knacken nach einem Kilometerstand von 140 000 ein Sachmangel ? Es knarzt nicht manchmal, sondern ständig.

Gruß

22. #20 petomka, 17.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Auszug von der Seite:

http://www.internetratgeber-recht.d...eber-recht.de/Kaufrecht/Garantie/garantie.htm

Also ich versteh das so, dass dein Händler das Geräusch beseitigen muss, ist aber alles sehr irreführend. Vielleicht hilft es dir.

1. Die gesetzliche Sachmängelgewährleistung

Oft wird sie als gesetzliche Garantie bezeichnet. Das ist irreführend, denn mit dem Begriff Garantie ist das vertraglich vereinbarte Einstehen des Herstellers für solche Fehler gemeint, die nach der Übergabe der Kaufsache entstehen. Im Rahmen der gesetzlichen Sachmängelhaftung muss der Verkäufer dagegen immer nur für solche Mängel einstehen, die bei der Übergabe der Kaufsache bereits vorhanden waren. Dies gilt auch dann, wenn der Mangel erst später zum Vorschein kommt.

Der Unterschied zur Herstellergarantie liegt darin, dass die gesetzliche Sachmängelhaftung hinsichtlich der Rechte des Käufers über die vom Hersteller unter Umständen gegebene Garantie hinausgeht. Sie beinhaltet das Recht auf Mängelbeseitigung, Ersatzlieferung, Rücktritt, Preisminderung und Schadensersatz. Die gesetzliche Sachmängelhaftung umfasst zudem die gesamte Kaufsache.

Thema:

Airbackwarnleuchte leuchtet während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Airbackwarnleuchte leuchtet während der Fahrt - Ähnliche Themen

1. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  2. Motor geht während der Fahrt einfach aus

Motor geht während der Fahrt einfach aus: Kennt jemand dieses Problem? Motor springt einwandfrei an, beschleunigt, läuft im Standgas! Wenn ich aber bei ca. 2000 U/min eine bestimmte...
  3. F-100 & Größer (Bj. 1957–1961) moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?

moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?: Moin in die Runde... Mein 57er F100 steht aktuell noch in Houston/Texas und wartet auf den Container. Sind hier noch andere, die sich mit dem...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, mein Ford Focus mk2, 2.0 TDCI (190.000KM, Bj. 2006) geht neuerdings während der Fahrt aus. Motorkontrollleuchte blinkt kurz auf,...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Alles im Cockpit blinkt und leuchtet

Alles im Cockpit blinkt und leuchtet: Hallo Ford-Freunde , bin neu hier im Forum . Habe ein Problem mit meinem Fiesta ST150 (Bj. 11/2006) . Vielleicht kann mir ja hier jemand...