Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW airbag abdeckung beifahrer

Diskutiere airbag abdeckung beifahrer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo ich möchte gerne die abdeckung vom beifahrer airbag tauschen da meine alte sehr stark verkratzt ist. nun würd ich gerne wissen ob der airbag...

  1. peking

    peking Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus bj2000 1,8
    hallo ich möchte gerne die abdeckung vom beifahrer airbag tauschen da meine alte sehr stark verkratzt ist. nun würd ich gerne wissen ob der airbag da mit dran ist oder ob der deckel lose ist habe schon das neue teil hier da seh ich nichts von irgendwelchen halterungen wo der airbag dran sein könnte
    muss ich dafür vieleicht sogar in die werkstatt ist ja schliesslich der airbag und hab da nen bischen respekt vor :gruebel:
     
  2. #2 TL1000R, 01.04.2012
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Fahr zum FFH und laß dort einbauen.
     
  3. #3 GeierOpi, 01.04.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Hier wird Dir niemand etwas zum Airbag bzw zum ein-ausbau sagen. Dafür ist es wirklich ein zu heisses Eisen und vorallem: es ist verboten!

    Am Airbarg dürfen nur Personen rumschrauben, die ne entsprechende Ausbildung haben - dazu gehört auch ein Sprengschein wegen der geringen Menge Sprengstoff die im AB verbaut ist.

    Deswegen wirst Du auch in der einschlägigen Literatur nichts darüber finden.

    Fahr zum Händler - lieber ein paar Mark investieren als das Ding in die Schnautze zu bekommen :verdutzt:
     
  4. #4 FocusZetec, 01.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.745
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Abdeckung kann man doch gar nicht einzeln tauschen? Braucht man da nicht ein anderes Armaturenbrett?
     
  5. peking

    peking Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus bj2000 1,8
    ich fahr lieber in die werkstatt hört sich nicht so an als ob das ungefährlich ist
    danke für die schnellen antworten
     
  6. #6 TL1000R, 01.04.2012
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
Thema: airbag abdeckung beifahrer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus MK1 airbag sensor www.ford-forum.de

Die Seite wird geladen...

airbag abdeckung beifahrer - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB keine Abdeckung am Pedal-Bereich

    keine Abdeckung am Pedal-Bereich: Hallo als ich eine neue Fussmatte reinlegen wollte habe ich das im Anhang gesehen. Ist das normal, dass das so offen ist? Ich habe den Wagen vor...
  2. Plastik Abdeckung Dachreling Ford Mondeo Turnier Bj. 2011

    Plastik Abdeckung Dachreling Ford Mondeo Turnier Bj. 2011: Hallo , ich suche eine Abdeckung von der Dachreling eines Ford Mondeo Turnier Bj. 2011 [IMG] Bei den ganzen Autoverwertern bekommt man nichts ,...
  3. Abdeckung Umgebungslicht

    Abdeckung Umgebungslicht: Hallo, ich bin auf der Suche nach der Bezeichnung bzw. dem Typ der Abdeckung (Streuscheibe) des Umgebungslichts im Focus. Hat da jemand Info? Danke!
  4. Suche Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011

    Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011: Hallo , ich suche eine Abdeckung von der Dachrehling eines Ford Mondeo Turnier Bj. 2011 [ATTACH] Bei den ganzen Autoverwertern bekommt man...
  5. Suche Luftfilterkasten/Abdeckung

    Luftfilterkasten/Abdeckung: Hallo, ich suche für meine Ford Fiesta MK (Bj. 02-06) 1.3l Duratec (51kw) die Abdeckung des Luftfilters(Luftfilterkasten-Deckel). Bei mir sind...