Airbag / Arbeiten am Lenkstockhebel

Diskutiere Airbag / Arbeiten am Lenkstockhebel im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe gestern meinen alten Mondeo gerupft. ( Nachdem mir einer die Vorfahrt genommen hat, habe ich nun einen anderen und kann einiges von...

1. #1 Fordbergkamen, 10.10.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    habe gestern meinen alten Mondeo gerupft.
    ( Nachdem mir einer die Vorfahrt genommen hat, habe ich nun einen anderen und kann einiges von dem Alten gebrauchen)
    Habe das Blinkrelais für Anhängerbetrieb mit Kontrolleuchte ausgebaut.
    Den (oder lieber das) Kabel aus dem Armaturenbrett gezogen, dabei musste ich plötzlich an den Airbag denken.
    Habe dann erstmal Batterie abgeklemmt.
    Ist der Airbag ohne Batterie "sicher" oder hat er einen Stromspeicher?
    Mir geht es darum das man bei solchen Arbeiten ja auch mal mit Werkzeug oder Kabel ganz schnell irgendwo etwas berührt oder einen Kurzschluß verursacht.
    Habe den Kopf immer schön seitlich aus dem gefährdeten Bereich gehalten, habe keine Lust dazu den Luftsack vorzeitig kennenzulernen.
    Ich will den Airbag nicht um- oder ausbauen, da geh ich nicht dran, es geht nur um arbeiten an der Elektrik in Airbagnähe.
    MfG
    Dirk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaine

Kaine Guest

Mach die Batterie ab und warte mal Sicherheitshalber 15 - 30 min. Machen wir auch immer so bisher ist noch nie was passiert.Aber ich geb dir darauf keine Garantie

4. #3 u995viic, 10.10.2006
    u995viic

u995viic Benutzer

und wenn er zündet, weißte wenigstens, dass er gefunzt hätte....[​IMG][​IMG]

nee, Spaß beseite...mache so wie oben beschrieben, sollte nichts passieren....

Gruß

5. Piefke

Piefke Benutzer

oder besser, gehst vorne zur Schürze, nimmst n richtig Dicken Hammer und haust mal direkt in Richtung Nummernschilhalterung! :morons:

Dann ist das Problem vom Tisch ! :-({|=

6. #5 Fordbergkamen, 10.10.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Die Idee mit dem Hammer finde ich schon recht interessant, dann ist man wirklich auf der sicheren Seite...
    Von meinem Vorgänger Auto ( 92.er 735i) ist mir etwas im Gedächtnis hängen geblieben wonach der Airbag erst ab 20km/h zündet, ist das heute Standart oder ist die Funktion auch im Stand gegeben???
    Besten Dank für die bisherigen Antworten
    Dirk

7. #6 petomka, 10.10.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Nur dumm, daß das Airbagmodul (mit Sensor) im Fahrzeug verbaut ist :lol: , da kannst du lange hauen. Die neueren Mondeos haben mehrere Sensoren, erst wenn alle eine zu starke Verzögerung messen, geht der Luftsack auf.

Aber Vorsicht beim Airbag, auch eine elektrostatische Entladung deines Körpers könnte den Airbag zünden.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Airbag / Arbeiten am Lenkstockhebel

Die Seite wird geladen...

Airbag / Arbeiten am Lenkstockhebel - Ähnliche Themen

1. St170 Airbag Schleifring HILFE

St170 Airbag Schleifring HILFE: Hallo ich suche ganz dringend einen Schleifring für den St 170 .. bj: 06.2002 .. er ist schon fl. und hat auch esp (fü nichtkenner des st170....
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2

Wo befindet sich das Airbag Steuergerät MK2: Wo ist das Steuergerät versteckt ? Bin echt geschockt, der FFH verlangt für die Hardware 999€ ohne Aus und Einbaukosten. Kabel gibt es wirklich...
  4. Airbag problem

Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  5. Fiesta MK7 Airbag

Fiesta MK7 Airbag: Biete Airbags für einen Fiesta MK7 an wurden aus einem Neuwagen Fiesta ST jg.13 ausgebaut,w egen Umbau auf Rennwagen. Airbag Fahrerseite Airbag...