Airbag ausbauen MK2

Diskutiere Airbag ausbauen MK2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe jetzt im Forum mal geschaut aber nichts gefunden. Und zwar wie tausche ich mein Lenkrad was muss ich beachtenn wenn ich die...

  1. #1 FoFo305, 28.03.2008
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Hallo,

    ich habe jetzt im Forum mal geschaut aber nichts gefunden.
    Und zwar wie tausche ich mein Lenkrad was muss ich beachtenn wenn ich die Klammern drücke um das Airback zu lösen???

    gruß Sj
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 28.03.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Erstens heist das Ding Airbag ;)
    Und zweitens wird hier keiner einen Tipp abgeben, wie man da dran rumbastelt.
    Arbeiten am Airbag gehören in fachkundige Hände, die dafür extra ne Schulung machen müssen.
     
  4. #3 tommytheboy, 28.03.2008
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    absolute richtig Airbag arbeiten sollten nur von geschulten Fachpersonal gemacht werden da ist es schon zu einigen Unfällen gekommen (Man bedenken der Airbag wird durch eine Sprengung ausgelöst)
     
  5. #4 turnschuuh, 28.03.2008
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    auf jeden Fall solltest Du paar min vorher mal die Batterie abklemmen und den Reststrom vernichten. Dann dürfte nix passieren... Meine Airbags hab ich so entfernt (Dach und Sitze)
    Das ist aber keine Garantie, das es bei Dir auch klappt. Denn fakt ist, Airbags sind ein explosives Thema.
     
  6. #5 schrauber74, 29.03.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    Hallo
    solche tips gehören verboten!!!!!!!:mies:
     
  7. #6 petomka, 29.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ja und nein, da der Themenstarter wahrscheinlich auch ohne Tips aus dem Forum ans Eingemachte geht, ist das Batterie-abklemmen ein wichtiger Hinweis.
     
  8. #7 schrauber74, 29.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo tom
    trotzdem bin ich der meinung das an airbagsystemen nur fachleute ransollten!Woher weiss der leihe wie lange er warten soll?????
     
  9. #8 petomka, 29.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ich bin auch der Meinung, dass an Airbagsystemen nur Fachleute arbeiten sollten, aber wie willst du das verhindern?

    Mehr wie das bereits hier geschriebene kann man schon fast nicht mehr posten, dann sollte er wenigstens wissen, dass die Batterie abgeklemmt sein sollte und erst nach einer Wartezeit von mind. 10 Minuten daran gearbeitet werden darf.

    ansonsten: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=12594
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FoFo305, 29.03.2008
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    o.O

    zum gluck war AUDI so knedig und schickte mit auf einen Airbag Lehrgang also einen Sprengschein...

    aber ansonsten Danke also das Fachpersonal wäre ich ja dann...
    aber jeder Hersteller ist nunmal anderster und bei Audi z.B gibt es extra klammern...

    aber danke
     
  12. #10 tachpostmann, 30.03.2008
    tachpostmann

    tachpostmann Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Solltest du die Anleitung noch brauchen , schicke mir eine PM.
     
Thema:

Airbag ausbauen MK2

Die Seite wird geladen...

Airbag ausbauen MK2 - Ähnliche Themen

  1. Biete Antriebswelle Links MK2

    Antriebswelle Links MK2: Biete eine gebrauchte Antriebswelle vom MK2 Facelift DA3 1,6 TDCi mit 109 PS. Welle hat bis zum Ausbau 75t km runter. Gelenke, Manschetten und...
  2. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

    MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle
  3. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...
  4. RDKS in MK2 Alufelgen

    RDKS in MK2 Alufelgen: Hallo Leute Ich kann ganz günstig einen Satz Original Alus vom MK 2 bekommen. Würde da meine Winterreifen drauf machen. Nur hat der MK3 ja RDKS...
  5. Trenngitter ausbauen

    Trenngitter ausbauen: Hallo Ich habe am Freitag meinen neuen Focus Turnier abgeholt in dem ein Trenngitter eingebaut wurde. Teilenummer BM5J N613E10AA R0VAA. Wollte es...