Airbag ausbauen MK2

Diskutiere Airbag ausbauen MK2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe jetzt im Forum mal geschaut aber nichts gefunden. Und zwar wie tausche ich mein Lenkrad was muss ich beachtenn wenn ich die...

1. #1 FoFo305, 28.03.2008
    FoFo305

FoFo305 einzelstück...

Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Hallo,

ich habe jetzt im Forum mal geschaut aber nichts gefunden.
    Und zwar wie tausche ich mein Lenkrad was muss ich beachtenn wenn ich die Klammern drücke um das Airback zu lösen???

gruß Sj

2. #2 Janosch, 28.03.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Erstens heist das Ding Airbag ;)
    Und zweitens wird hier keiner einen Tipp abgeben, wie man da dran rumbastelt.
    Arbeiten am Airbag gehören in fachkundige Hände, die dafür extra ne Schulung machen müssen.

3. #3 tommytheboy, 28.03.2008
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    absolute richtig Airbag arbeiten sollten nur von geschulten Fachpersonal gemacht werden da ist es schon zu einigen Unfällen gekommen (Man bedenken der Airbag wird durch eine Sprengung ausgelöst)

4. #4 turnschuuh, 28.03.2008
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    auf jeden Fall solltest Du paar min vorher mal die Batterie abklemmen und den Reststrom vernichten. Dann dürfte nix passieren... Meine Airbags hab ich so entfernt (Dach und Sitze)
    Das ist aber keine Garantie, das es bei Dir auch klappt. Denn fakt ist, Airbags sind ein explosives Thema.

5. #5 schrauber74, 29.03.2008
    schrauber74

schrauber74 Guest

Hallo
    solche tips gehören verboten!!!!!!!:mies:

6. #6 petomka, 29.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2008
    petomka

petomka Forum Profi

ja und nein, da der Themenstarter wahrscheinlich auch ohne Tips aus dem Forum ans Eingemachte geht, ist das Batterie-abklemmen ein wichtiger Hinweis.

7. #7 schrauber74, 29.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2008
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo tom
    trotzdem bin ich der meinung das an airbagsystemen nur fachleute ransollten!Woher weiss der leihe wie lange er warten soll?????

8. #8 petomka, 29.03.2008
    petomka

petomka Forum Profi

ich bin auch der Meinung, dass an Airbagsystemen nur Fachleute arbeiten sollten, aber wie willst du das verhindern?

Mehr wie das bereits hier geschriebene kann man schon fast nicht mehr posten, dann sollte er wenigstens wissen, dass die Batterie abgeklemmt sein sollte und erst nach einer Wartezeit von mind. 10 Minuten daran gearbeitet werden darf.

ansonsten: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=12594

9. #9 FoFo305, 29.03.2008
    FoFo305

FoFo305 einzelstück...

Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    o.O

zum gluck war AUDI so knedig und schickte mit auf einen Airbag Lehrgang also einen Sprengschein...

aber ansonsten Danke also das Fachpersonal wäre ich ja dann...
    aber jeder Hersteller ist nunmal anderster und bei Audi z.B gibt es extra klammern...

aber danke

10. #10 tachpostmann, 30.03.2008
    tachpostmann

tachpostmann Benutzer

Solltest du die Anleitung noch brauchen , schicke mir eine PM.

Thema: Airbag ausbauen MK2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus lenkrad ausbauen

,
  2. focus mk2 Lenkrad Ausbau

,
  3. ford focus airbag ausbauen

,
  4. Lenkrad ausbauen Ford focus c max,
  5. Ford Transit 2010 airbag ausbauen,
  6. focus mk2 airbag ausbauen
Die Seite wird geladen...

Airbag ausbauen MK2 - Ähnliche Themen

1. Ausbau Antriebwellen

Ausbau Antriebwellen: Hallo, danke erstmal für die vielen Tipps hier und die rege Beteiligung! Bei unserem Fisch-Da 1,6 DTCI klappert eine Antriebwelle. Fragen: - Ist...
  2. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  3. Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun

Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun: Hallo Ich bitte um eine Anleitung wie ich Kombiinstrument bei Ford Galaxy wa6 Tdci ab 2006 ausbauen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. L.G...
  4. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

(Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Vordersitze ein und Ausbau

Vordersitze ein und Ausbau: Hallo, ich wollte meine beiden Vordersitze erneuern, ich kaufe dafür welche aus einem gebrauchten Fiesta vom Schrottplatz. Jetzt ist meine Frage,...