Airbag ausbauen

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von 0815_Stefan, 22.10.2006.

  1. #1 0815_Stefan, 22.10.2006
    0815_Stefan

    0815_Stefan Guest

    Hallo,
    ich bin dabei meinen Wärmetauscher (Heizungskühler) wegen Undichtigkeit zu wechseln. Da ich für diesen auszubauen das Amaturenbrett komplett ausbauen muss habe ich mir ein wie helf ich mir selbst Buch zugelegt. Leider wird darin dieses Thema nur teilweise beschrieben. Bin soweit auch fast fertig nur das Lenkrad und der Beifahrerairbag machen Probleme. In der Aleitung steht dass man zum Entfernen des Lenkerairbags zwei Schrauben an der Rückseite lösen soll....aber bei mir sind keine Schrauben sondern Stifte die sich bei Betätigung der Hupe nach hinten herausdrücken....wer kann mir helfen?
    Danke im Voraus
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Schrauben am Lenkkrad sind von hinten eingesetzt. Batterie schon abgeklemmt? Airbag nicht auf der Frontseite lagern.
     
  4. #3 0815_Stefan, 24.10.2006
    0815_Stefan

    0815_Stefan Guest

    Vielen Dank für deine Antwort...hatte es allerdings zwischenzeitlich selbst gefunden...die "Bolzen" sind die Schrauben und mittels 5,5mm großer Stecknuss leicht zu entfernen. Echt der Hammer das man das halbe Auto zerlegen muß um den Heizungskühler zu wechseln. Da haben die Ford Entwicklickler nicht ihren hellsten Tag ...würde wirklich mal gerne wissen wieviel das in ner Ford Werkstatt kostet...warscheinlich ein kleines Vermögen....egal, nochmals vielen Dank

    Stefan
     
Thema:

Airbag ausbauen

Die Seite wird geladen...

Airbag ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

    Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  2. Ausbauen von Mittelkonsole

    Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  3. Ford Radio ausbauen

    Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  5. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...