Transit V (Bj. 00-06) F**Y Airbag Beifahrerseite abschalten

Diskutiere Airbag Beifahrerseite abschalten im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Wohnmobil Hehn 580HS/F auf der Basis von einem Ford Transit 125T350. Das Fahrzeug habe ich damals bei Hehn neu...

  1. dirkbu

    dirkbu Guest

    [FONT=&quot]Hallo zusammen,

    ich habe ein Wohnmobil Hehn 580HS/F auf der Basis von einem Ford Transit 125T350.[/FONT] [FONT=&quot]Das Fahrzeug habe ich damals bei Hehn neu erworben. Leider ist das Unternehmen nicht mehr existent.[/FONT]
    [FONT=&quot]Erstzulassung: 11/2004 [/FONT]
    [FONT=&quot]Zugelassen für 4 Personen[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Nun habe ich Nachwuchs bekommen und muss also eine Babyschale transportieren.[/FONT]
    [FONT=&quot]Da mein Wohnmobil mit einer Rundsitzgruppe im Heck ohne Gurte ausgestattet ist, bleibt also nur der Beifahrersitz für den Transport der Babyschale.[/FONT]
    [FONT=&quot]Nun ist leider kein Schlüsselschalter zum deaktivieren des Beifahrerairbags beim Transport der Babyschale vorhanden und bei Ford komme ich nicht wirklich weiter.[/FONT]
    [FONT=&quot]Unter der Ablage beim Sicherungskasten auf der Beifahrerseite ist eine gelbe Steckverbindung für den Beifahrerairbag. Die könnte ich trennen, aber dann leuchtet natürlich die Airbagkontrollleuchte. Ich denke, dass dieser Weg auch nicht optimal und ganz legal ist.[/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Hat jemand eine Lösung?
    [/FONT]
     
Thema:

Airbag Beifahrerseite abschalten

Die Seite wird geladen...

Airbag Beifahrerseite abschalten - Ähnliche Themen

  1. gelbe Kontrolllampe Airbag an

    gelbe Kontrolllampe Airbag an: gelbe Kontrolllampe Airbag plötzlich an und bleibt an, woran kanns liegen? geht der Airbag plötzlich auf? oder nur deaktiviert
  2. Airbag "Aufkleber Sonnenblende

    Airbag "Aufkleber Sonnenblende: Hi, mich stört dieser Aufkleber bzw. Aufdruck. Da das Teil nicht entfernbar ist, habe ich mir überlegt die Sonnenblende von einem Rechtslenker zu...
  3. Arbeiten am Lenkrad bzw. Airbag

    Arbeiten am Lenkrad bzw. Airbag: Hallo, ich lese immer wieder, das Arbeiten am Airbag nur von speziell geschulten Fachleuten erlaubt sind. Da fragt sich, wo sind die Grenzen und...
  4. Airbag

    Airbag: Hallo, ich habe eine Frage, wie ist der Beifahrerairbag befestigt, mein Enkel 7 Jahre hat es geschafft den Airbag auf einer Seite etwas heraus zu...
  5. Airbag leuchte

    Airbag leuchte: Hallo, wer kann mir helfen? Die Airbag-leuchte leuchtet 2 mal dann 5 mal und das mehrmals dann dauerhaft. Habe schon mehrere Teile ausgetauscht...