Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Airbag blink 6 mal

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Krischker3, 02.10.2010.

  1. #1 Krischker3, 02.10.2010
    Krischker3

    Krischker3 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier 1997 1,8
    Hallo vielleicht kann mir jemand helfen !Bei meinem Ford Mondeo blink die Airbaglampe 6mal auf bleibt einen moment aus blink dann wieder 6mal.
    Woran kann es liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 02.10.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    6mal blinken bedeutet, dass ein Fehler im Stromkreis Seitenairbag-Beifahrerseite vorliegt.
    Entweder im Kabelstrang oder im Seitenairbag selbst. Prüf´ mal die Stecker unterm Sitz.
     
  4. #3 BNstyla, 02.10.2010
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    genau das hatte ich auch..

    einfach mal stecker auseinander machen, und neu zusammenstecken..

    bei mir war wieder ruhe

    lg
     
  5. #4 sawende, 02.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Ziemlich fahrlässig die Antwort, finde ich. :mies: Stell dir vor es macht einer so wie du beschrieben hast und verletzt sich. Dann bist du dran weil hier nachweisbar zu lesen und der Verletzte sich darauf beruft. Wie gesagt ich will dir nicht nahetreten, sondern vor Schaden schützen.

    Am Airbagsystem hat keine Person ohne entsprechende Ausbildung an diesem nichts zu suchen. Dazu gehört es auch die Stecker in geringsterweise anzufassen.

    Es ist sehr Gefährlich am Airbagsystem und deren Stecker einfach so Arbeiten auszuführen. Eine Statische Aufladung reicht dazu schon aus (auch am Stecker) das System auslösen zu lassen was schwere Verletzungen wenn nicht sogar Tödliche folgen haben kann.

    Also ab in die Werkstatt und dort machen lassen, die haben entsprechende Computer die daran angeschlossen werden und das System lahmlegen bzw. Simulieren und dann können Arbeiten daran ausgeführt werden.
     
  6. #5 MucCowboy, 02.10.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    In der Sache geb ich Dir recht, sawende, auch wenn ich es nicht ganz so dramatisch sehe. Das Sprengmittelgesetz ist klar und deutlich, und demnach hat man ohne Sachkundenachweis die Finger davon zu lassen. Richtig. Aber gleich Tote wird es eher nicht zu befürchten geben.

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=12594

    Die anfangs gestellte Diagnose "Beifahrerairbag" ist völlig korrekt.

    Grüße
    Uli
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sawende, 02.10.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5

    Ich schrieb ja auch wenn möglich tödliche folgen, was durch aus sein kann wenn man Ungünstig vorm Airbag kniet und der Kopf in der direkten Schusslinie zur B Säulenkante befindet. ;)

    Wollte ja auch nur sensibilisieren.
     
  9. #7 Krischker3, 04.10.2010
    Krischker3

    Krischker3 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier 1997 1,8
    Oky werde mal schauen ,nur mein Mondeo hat keine Seitenairbags . Werde aber trotzdem mal die Kabel kontrolliere.Danke
     
Thema:

Airbag blink 6 mal

Die Seite wird geladen...

Airbag blink 6 mal - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

    hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  3. Biete iPhone 6 64 GB Spacegrau

    iPhone 6 64 GB Spacegrau: Hallo zusammen, da ich mir ein iPhone 7 gekauft habe, biete ich nun mein iPhone 6 mit 64GB in Spacegrau an. Das iPhone hat kaum Gebrauchsspuren,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

    Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  5. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...