Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Airbag blink 6 mal

Diskutiere Airbag blink 6 mal im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo vielleicht kann mir jemand helfen !Bei meinem Ford Mondeo blink die Airbaglampe 6mal auf bleibt einen moment aus blink dann wieder 6mal....

  1. #1 Krischker3, 02.10.2010
    Krischker3

    Krischker3 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier 1997 1,8
    Hallo vielleicht kann mir jemand helfen !Bei meinem Ford Mondeo blink die Airbaglampe 6mal auf bleibt einen moment aus blink dann wieder 6mal.
    Woran kann es liegen?
     
  2. #2 ford1968, 02.10.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    6mal blinken bedeutet, dass ein Fehler im Stromkreis Seitenairbag-Beifahrerseite vorliegt.
    Entweder im Kabelstrang oder im Seitenairbag selbst. Prüf´ mal die Stecker unterm Sitz.
     
  3. #3 BNstyla, 02.10.2010
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    genau das hatte ich auch..

    einfach mal stecker auseinander machen, und neu zusammenstecken..

    bei mir war wieder ruhe

    lg
     
  4. #4 sawende, 02.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Ziemlich fahrlässig die Antwort, finde ich. :mies: Stell dir vor es macht einer so wie du beschrieben hast und verletzt sich. Dann bist du dran weil hier nachweisbar zu lesen und der Verletzte sich darauf beruft. Wie gesagt ich will dir nicht nahetreten, sondern vor Schaden schützen.

    Am Airbagsystem hat keine Person ohne entsprechende Ausbildung an diesem nichts zu suchen. Dazu gehört es auch die Stecker in geringsterweise anzufassen.

    Es ist sehr Gefährlich am Airbagsystem und deren Stecker einfach so Arbeiten auszuführen. Eine Statische Aufladung reicht dazu schon aus (auch am Stecker) das System auslösen zu lassen was schwere Verletzungen wenn nicht sogar Tödliche folgen haben kann.

    Also ab in die Werkstatt und dort machen lassen, die haben entsprechende Computer die daran angeschlossen werden und das System lahmlegen bzw. Simulieren und dann können Arbeiten daran ausgeführt werden.
     
  5. #5 MucCowboy, 02.10.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.526
    Zustimmungen:
    363
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    In der Sache geb ich Dir recht, sawende, auch wenn ich es nicht ganz so dramatisch sehe. Das Sprengmittelgesetz ist klar und deutlich, und demnach hat man ohne Sachkundenachweis die Finger davon zu lassen. Richtig. Aber gleich Tote wird es eher nicht zu befürchten geben.

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=12594

    Die anfangs gestellte Diagnose "Beifahrerairbag" ist völlig korrekt.

    Grüße
    Uli
     
  6. #6 sawende, 02.10.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5

    Ich schrieb ja auch wenn möglich tödliche folgen, was durch aus sein kann wenn man Ungünstig vorm Airbag kniet und der Kopf in der direkten Schusslinie zur B Säulenkante befindet. ;)

    Wollte ja auch nur sensibilisieren.
     
  7. #7 Krischker3, 04.10.2010
    Krischker3

    Krischker3 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier 1997 1,8
    Oky werde mal schauen ,nur mein Mondeo hat keine Seitenairbags . Werde aber trotzdem mal die Kabel kontrolliere.Danke
     
Thema: Airbag blink 6 mal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka airbagleuchte blinkt 6 mal

Die Seite wird geladen...

Airbag blink 6 mal - Ähnliche Themen

  1. Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!

    Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!: Hallo Kameraden! Ich bin heute das erste mal über längeren Zeitraum 160-170 Kmh gefahren mit dem Wagen. Als ich von Autobahn abgefahren bin und an...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

    Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  5. Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt

    Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt: Hallo zusammen, ich setze mich heute ganz normal in meinen KA und traute meinen Augen nicht: die untere Sollbruchstelle vom Beifahrer-Airbag war...