Airbag Blinkt die 1000ste

Diskutiere Airbag Blinkt die 1000ste im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Gemeinde, ich heise Walter und bin seit Gestern Besitzer eines Scorpio 2,0 Bj. 95 Limo und hab gleich mal eine Frage zu meinem Schönen...

1. #1 Venominus, 27.01.2008
    Venominus

Venominus Neuling

Hallo Gemeinde, ich heise Walter und bin seit Gestern Besitzer eines Scorpio 2,0 Bj. 95 Limo und hab gleich mal eine Frage zu meinem Schönen Gefährt.

Die Kontroll Leuchte vom Airbag Blinkt einmal, dann ca. 5 sek Pause, dann wieder einmal Blinken, wieder 5 sek Pause usw... Frage, wo oder was ist der Fehler??? Ich muss Morgen zum Tüv, nicht das der mich dann wieder weg Jagt...

Die Such hab ich zwar schon benutzt und da auch etliche Themen dazu gefunden, aber leider keines das mich weitergebraucht hat.

LG Walter

2. #2 Oxefrosch, 27.01.2008
    Oxefrosch

Oxefrosch Neuling

Hi.

Beim Ford hatte ich das Problem noch nicht.

Mein VW hat mich 3 mal damit genervt (Schleifring Airbag)Kommt öfter vor wenn das Lenkrad mal ab war.

Zur Zeit ist eines bei 1, 2, 3 meins im Angebot.

Beim TÜV ist das so ne Sache. Hängt vom Prüfer ab. Normal sollte es nicht gehen.

Ich würde eine Winterreifen Tempomarkierung drüberkleben. Hat bei mir mal geholfen.:rotwerden:

3. #3 scorpio24v, 27.01.2008
    scorpio24v

scorpio24v Benutzer

schau mal auf motor-talk.de dort haben wir das Thema mal diskutiert

läüft in richtung kabel beim sitz / stecker problem oder gurtschloss problem
    mfg robi

4. #4 Mr. Binford, 27.01.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ist dasselbe wie beim Mondeo....kannste nochmal hier im Forum die Suche quälen. Wegen Tüv siehts schlecht aus, da darf nix derartiges aufleuchten

5. #5 Granada92, 27.01.2008
    Granada92

Granada92 Herr der Ford Pflaume

Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Bei meinem 93er Scorpio brennt sie dauernt, bin noch nicht dahintergekommen!
    Fürn TÜV schraube ich die Birne raus!

6. #6 Fordbergkamen, 28.01.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

:nene2:
    ...und wenn der TÜV-Mensch nicht ganz doof ist merkt er es trotzdem..
    Denn die Warnleuchte muss ja erst leuchten und dann ausgehen.
    Gerade das Airbag-System sollte in Ordnung sein!
    MfG
    Dirk

7. #7 Venominus, 28.01.2008
    Venominus

Venominus Neuling

So beim Tüv war ich, und hab den von vorneherrein gesagt das die Airbaglampe seit gestern Blinkt, war Human und meinte ich soll was drüberkleben dann hat er es nicht gesehen, aber trotzdem kein TÜV bekommen, Querlenker Links ausgeschlagen und Pendelstange rechts abgerissen... Pendelstange hab ich schon bestellt, aber den Querlenker kann ich nirgends Finden, hat nicht noch jemand einen Zuhause rumliegen am liebsten Neu...

MfG Walter

8. #8 Barocktaunus60, 04.02.2008
    Barocktaunus60

Barocktaunus60 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Hallo!

So wie der Fehler beschrieben wurde, gibt die Ford-Prüfanleitung "Elektrische Systeme II", folgenden Fehlercode für die Blinkfrequenz an:

Lfd. Nr. 1.: Fahrerairbag defekt, Widerstand Gasgenerator außerhalb Sollbereich.

Alle weiteren Fehlermeldungen hätten eine andere Blinkfrequenz (fünf Möglichkeiten).

Gruss Micha

Thema:

Airbag Blinkt die 1000ste

Die Seite wird geladen...

Airbag Blinkt die 1000ste - Ähnliche Themen

1. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...
  2. Glühwendel blinkt.....

Glühwendel blinkt.....: Hallo, gestern angemeldet und heute fängt das Ding an zu zicken ;-(( Nach einer Weile fahrt beginnt die Glühwendel zu blinken.....bei genauem...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vorglühleuchte blinkt

Vorglühleuchte blinkt: Moin Moin Seit gestern Abend blinkt die Vorglühleuchte, aber erst wenn der Wagen auf Temperatur gekommen ist. Der Wagen überhitzt nicht und...
  5. Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt

Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt: Hallo zusammen, ich setze mich heute ganz normal in meinen KA und traute meinen Augen nicht: die untere Sollbruchstelle vom Beifahrer-Airbag war...