Airbag Blinkt die 1000ste

Diskutiere Airbag Blinkt die 1000ste im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Gemeinde, ich heise Walter und bin seit Gestern Besitzer eines Scorpio 2,0 Bj. 95 Limo und hab gleich mal eine Frage zu meinem Schönen...

  1. #1 Venominus, 27.01.2008
    Venominus

    Venominus Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde, ich heise Walter und bin seit Gestern Besitzer eines Scorpio 2,0 Bj. 95 Limo und hab gleich mal eine Frage zu meinem Schönen Gefährt.

    Die Kontroll Leuchte vom Airbag Blinkt einmal, dann ca. 5 sek Pause, dann wieder einmal Blinken, wieder 5 sek Pause usw... Frage, wo oder was ist der Fehler??? Ich muss Morgen zum Tüv, nicht das der mich dann wieder weg Jagt...

    Die Such hab ich zwar schon benutzt und da auch etliche Themen dazu gefunden, aber leider keines das mich weitergebraucht hat.

    LG Walter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oxefrosch, 27.01.2008
    Oxefrosch

    Oxefrosch Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Beim Ford hatte ich das Problem noch nicht.

    Mein VW hat mich 3 mal damit genervt (Schleifring Airbag)Kommt öfter vor wenn das Lenkrad mal ab war.


    Zur Zeit ist eines bei 1, 2, 3 meins im Angebot.

    Beim TÜV ist das so ne Sache. Hängt vom Prüfer ab. Normal sollte es nicht gehen.

    Ich würde eine Winterreifen Tempomarkierung drüberkleben. Hat bei mir mal geholfen.:rotwerden:
     
  4. #3 scorpio24v, 27.01.2008
    scorpio24v

    scorpio24v Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    schau mal auf motor-talk.de dort haben wir das Thema mal diskutiert

    läüft in richtung kabel beim sitz / stecker problem oder gurtschloss problem
    mfg robi
     
  5. #4 Mr. Binford, 27.01.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ist dasselbe wie beim Mondeo....kannste nochmal hier im Forum die Suche quälen. Wegen Tüv siehts schlecht aus, da darf nix derartiges aufleuchten
     
  6. #5 Granada92, 27.01.2008
    Granada92

    Granada92 Herr der Ford Pflaume

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Bei meinem 93er Scorpio brennt sie dauernt, bin noch nicht dahintergekommen!
    Fürn TÜV schraube ich die Birne raus!
     
  7. #6 Fordbergkamen, 28.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    :nene2:
    ...und wenn der TÜV-Mensch nicht ganz doof ist merkt er es trotzdem..
    Denn die Warnleuchte muss ja erst leuchten und dann ausgehen.
    Gerade das Airbag-System sollte in Ordnung sein!
    MfG
    Dirk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Venominus, 28.01.2008
    Venominus

    Venominus Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So beim Tüv war ich, und hab den von vorneherrein gesagt das die Airbaglampe seit gestern Blinkt, war Human und meinte ich soll was drüberkleben dann hat er es nicht gesehen, aber trotzdem kein TÜV bekommen, Querlenker Links ausgeschlagen und Pendelstange rechts abgerissen... Pendelstange hab ich schon bestellt, aber den Querlenker kann ich nirgends Finden, hat nicht noch jemand einen Zuhause rumliegen am liebsten Neu...

    MfG Walter
     
  10. #8 Barocktaunus60, 04.02.2008
    Barocktaunus60

    Barocktaunus60 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Hallo!

    So wie der Fehler beschrieben wurde, gibt die Ford-Prüfanleitung "Elektrische Systeme II", folgenden Fehlercode für die Blinkfrequenz an:

    Lfd. Nr. 1.: Fahrerairbag defekt, Widerstand Gasgenerator außerhalb Sollbereich.

    Alle weiteren Fehlermeldungen hätten eine andere Blinkfrequenz (fünf Möglichkeiten).

    Gruss Micha
     
Thema:

Airbag Blinkt die 1000ste

Die Seite wird geladen...

Airbag Blinkt die 1000ste - Ähnliche Themen

  1. gelbe lampe blinkt

    gelbe lampe blinkt: mondeo bj 2002 96 kw hallo -- öamtc hat fehler ausgelesen -- klopfregelung auf zxl 3 wo ist dieser klopfsensor und wieviele hab ich motor läuft...
  2. Airbag problem

    Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Glühwendel blinkt

    Glühwendel blinkt: Moin moin. Folgendes Problem ist bei meinem mondeo 1.9 tdci bj 2001. Aufgetreten. Nach ca 2 std mit 120 auf der Autobahn Richtung dänemarki st...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Alles im Cockpit blinkt und leuchtet

    Alles im Cockpit blinkt und leuchtet: Hallo Ford-Freunde , bin neu hier im Forum . Habe ein Problem mit meinem Fiesta ST150 (Bj. 11/2006) . Vielleicht kann mir ja hier jemand...