Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag blinkt und leuchtet dannach

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Thomas_1987, 18.05.2012.

  1. #1 Thomas_1987, 18.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2012
    Thomas_1987

    Thomas_1987 Guest

    [FONT=&quot]Hallo,[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]zunächst einmal erhalten Sie die Grunddaten zu meinem Auto. Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta 1.3 mit einer Erstzulassung am 25.11.2004.

    Seit einigen Wochen blinkt beim Starten die Airbag Kontrollleuchte auf.
    2xmal blinkt es auf, dann erfolgt eine Pause und dann beginnt es wieder von vorne. Insgesamt blinkt die Anzeige vom Airbag 20-mal auf bis sie endgültig leuchtet. [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Können Sie mir bei der Fehlerbehebung behilflich sein?[/FONT]







    [FONT=&quot][/FONT]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 23.05.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Fahr zur werkstatt und lass dir den Fehlerspeicher auslesen.

    Irgendwo hab ich mal gelesen was das für ein Problem ist, finde ich aber nicht mehr.
     
  4. #3 Thomas_1987, 29.05.2012
    Thomas_1987

    Thomas_1987 Guest

    Wenn es zwei mal blinkt, handelt es sich um den Beifahrerairbag.

    War nun in der Ford Werkstatt und die konnten den Fehler mit Ihrem Ford Lesegerät löschen.
    Fehlerbeschreibung: B1318 (Niedrige Batteriespannung

    Hoffe, dass es nun erledigt ist und die leuchte aus bleibt.
     
  5. hfc22

    hfc22 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 2004 44kw
    gleiches problem

    was ist aus der sache geworden,lag es an der batteriespannung,
    habe seiit heute morgen das gleiche problem bj 08/2004
     
  6. #5 Thomas_1987, 10.10.2012
    Thomas_1987

    Thomas_1987 Guest

    Bei meinem Fall, lag es an der Baterriespannung. Der Techniker, teilte mir zwar gleich mit, dass der Fehler immer mal wieder auftauchen könnte, aber mit der Lösung ist er dann auch wieder weg.

    Somit kan man sich viel Geld sparen, indem man sich einen neuen Airbag kauft. Und zudem ist funktioniert der Airbag nach der Lösung des Fehlers wieder einwandfrei.
     
  7. hfc22

    hfc22 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 2004 44kw

    danke für antwort in der letzten nacht war es relativ kalt,ich vermute mal die batterie macht schlapp, obwohl der motor gut startete
     
  8. #7 MucCowboy, 10.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, das liegt nahe.

    Der Hinweis auf den Beifahrerairbag oben ist übrigens falsch. Der Fiesta MK6 hat ein gänzlich anderes Airbagmodul wie seine Vorgänger und deshalb auch andere Blink-Codes. Nur die Werkstatt kann durch Auslesen erkennen, wo der Fehler überhaupt sitzt und ob er durch einfaches Rücksetzen zu "beseitigen" ist.

    Grüße
    Uli
     
  9. #8 Schraubenvergesser, 10.10.2012
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Da ich auch aus CGN(51069) komme kann ich dir anbieten das ganze
    kostenlos auszulesen und ggf. den Fehler zu löschen.
    (Entsprechende prof. Hard-/Software ist vorhanden)

    Falls Interesse einfach eine PN an mich.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. hfc22

    hfc22 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 2004 44kw
    habe dir eine pn zugeschickt.
    bitte lesen
    danke
     
  12. hfc22

    hfc22 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 2004 44kw
    Neue Batterie von Praktiker,etwas gefahren,Fehlerspeicher gelöcht.
    DIE LAMPE IST AUS:top1:
     
Thema:

Airbag blinkt und leuchtet dannach

Die Seite wird geladen...

Airbag blinkt und leuchtet dannach - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  3. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  4. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...