Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Airbag crash daten löschen

Diskutiere Airbag crash daten löschen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; War heute beim Ford und wollte nach Unfall und Austausch der beiden front Airbags im Airbag Steuergerät die Crash Daten löschen lassen damit die...

  1. Bafra

    Bafra Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    War heute beim Ford und wollte nach Unfall und Austausch der beiden front Airbags im Airbag Steuergerät die Crash Daten löschen lassen damit die Lämpchen nicht mehr blinkt aber die haben das nicht (mit IDS) hin gekriegt.
    Kennt ihr vielleicht jemanden der das kostengünstig macht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 28.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es gibt Airbag-Module, die kann man nicht zurücksetzen. Nach einer erfolgreichen Auslösung müssen sie durch Neugeräte getauscht werden.

    Wurde das Airbag-Modul ausgelesen? Ist der "ausgeblinkte" Status denn der vom Crash oder doch aktuell, d.h. werden die getauschten Airbags evtl. nicht korrekt erkannt?

    Grüße
    Uli
     
  4. Bafra

    Bafra Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fehlerspeicher wurde gelöscht daher wird aktuell keine Fehler erkannt aber Lämpchen blinkt trotzdem noch.
    Ob die den Airbag Steuergerät direkt auslesen konnten Weiß ich es nicht ich habe eher das Gefühl gehabt die wussten selber nicht so genau was sie da machten (ist eine kleine Ford Werkstatt gewesen).
     
  5. #4 MucCowboy, 28.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Klingt nicht gerade toll für diese Werkstatt....

    Welcher Fehlerspeicher wurde gelöscht? Der Fehlerspeicher des Airbagsystems hat nichts mit dem allseits bekannten Fehlerspeicher der Motorsteuerung zu tun, das sind völlig getrennte Systeme. Wenn die Airbag-Anzeige weiterhin aktiv ist, wurde wohl der falsche Speicher gelöscht. Um an das Airbagmodul ranzukommen, in dem auch dessen Fehlerzustände abgespeichert werden, muss man halt das entsprechende Equipment haben und damit umgehen können ;)

    Und wenn Du eine Ford-Werkstatt - oder eine Bosch-Dienst-Niederlassung - mal fragst?

    Grüße
    Uli
     
  6. Bafra

    Bafra Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es war ja eine Ford Werkstatt hmm. Bin schon am überlegen ob ich ein gebrauchtes einbaue und ausprobiere. Bosch dienst klingt auch logisch.
     
  7. #6 MucCowboy, 28.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich weise mal vorsichtig auf das Sprengstoffgesetz hin. Demnach ist es schlicht verboten, ohne entsprechenden pyrotechnischen Befähigungsnachweis an irgendwelche Teile des Airbagsystems dranzugehen. Ich nehme an, Du hast diese Zusatzqualifikation nicht, sonst müsstest Du hier nicht so fragen. Denke daran, denn Airbagsysteme sollen Leben retten, können aber bei unsachgemäßer Behandlung auch Leben stark beschädigen.

    Grüße
    Uli
     
  8. Bafra

    Bafra Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Erledigt. Airbag Lämpchen ist aus. Danke an alle.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 29.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und ?
    laß uns nicht dumm sterben !
    was wurde gemacht ?
     
  11. Bafra

    Bafra Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die 3 Airbagsensoren und dem Airbag Steuergerät 1zu1 ausgetauscht (Stammt aus dem fofo den ich gerade ausschlachte) danach war ruhe.
     
Thema: Airbag crash daten löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airbag steuergerät Crashdaten auslesen

    ,
  2. ford airbag stg aufprall gespeichert

    ,
  3. airbagsteuergerät crashdaten löschen

    ,
  4. ford focus airbag schaltplan
Die Seite wird geladen...

Airbag crash daten löschen - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

    Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...
  2. Spur Daten

    Spur Daten: Hallo Ich brauchte mal das Drehmoment von der Schraube an der Radnabe die auf die Antriebswelle geht . Und die Spur werte von der Vorderachse....
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS OBD zum Fehler abfragen und löschen?

    OBD zum Fehler abfragen und löschen?: Hallo zusammen, ich suche einen OBD Diagnose Stecker womit ich bei meinem Fiesta MK4 bj 11/95 Fehler auslesen und löschen kann. Ich habe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wo sitzt der Airbag-Sensor?

    Wo sitzt der Airbag-Sensor?: Guten Morgen, durch einen Unfall (in einem rumliegenden LKW-Reifen auf Autobahn gefahren) muss der Stoßfänger gewechselt werden, weshalb ich mir...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehlercodes...einfach löschen mit ForSCAN, DPF?

    Fehlercodes...einfach löschen mit ForSCAN, DPF?: Hallo, heute ist endlich das Paket mit dem OBDII-Kabel gekommen, sodass ich bei meinem Ford mal den Fehlerspeicher auslesen konnte (mit...