Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Airbag crash daten löschen

Diskutiere Airbag crash daten löschen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; War heute beim Ford und wollte nach Unfall und Austausch der beiden front Airbags im Airbag Steuergerät die Crash Daten löschen lassen damit die...

  1. Bafra

    Bafra Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    War heute beim Ford und wollte nach Unfall und Austausch der beiden front Airbags im Airbag Steuergerät die Crash Daten löschen lassen damit die Lämpchen nicht mehr blinkt aber die haben das nicht (mit IDS) hin gekriegt.
    Kennt ihr vielleicht jemanden der das kostengünstig macht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 28.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.528
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es gibt Airbag-Module, die kann man nicht zurücksetzen. Nach einer erfolgreichen Auslösung müssen sie durch Neugeräte getauscht werden.

    Wurde das Airbag-Modul ausgelesen? Ist der "ausgeblinkte" Status denn der vom Crash oder doch aktuell, d.h. werden die getauschten Airbags evtl. nicht korrekt erkannt?

    Grüße
    Uli
     
  4. Bafra

    Bafra Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fehlerspeicher wurde gelöscht daher wird aktuell keine Fehler erkannt aber Lämpchen blinkt trotzdem noch.
    Ob die den Airbag Steuergerät direkt auslesen konnten Weiß ich es nicht ich habe eher das Gefühl gehabt die wussten selber nicht so genau was sie da machten (ist eine kleine Ford Werkstatt gewesen).
     
  5. #4 MucCowboy, 28.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.528
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Klingt nicht gerade toll für diese Werkstatt....

    Welcher Fehlerspeicher wurde gelöscht? Der Fehlerspeicher des Airbagsystems hat nichts mit dem allseits bekannten Fehlerspeicher der Motorsteuerung zu tun, das sind völlig getrennte Systeme. Wenn die Airbag-Anzeige weiterhin aktiv ist, wurde wohl der falsche Speicher gelöscht. Um an das Airbagmodul ranzukommen, in dem auch dessen Fehlerzustände abgespeichert werden, muss man halt das entsprechende Equipment haben und damit umgehen können ;)

    Und wenn Du eine Ford-Werkstatt - oder eine Bosch-Dienst-Niederlassung - mal fragst?

    Grüße
    Uli
     
  6. Bafra

    Bafra Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es war ja eine Ford Werkstatt hmm. Bin schon am überlegen ob ich ein gebrauchtes einbaue und ausprobiere. Bosch dienst klingt auch logisch.
     
  7. #6 MucCowboy, 28.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.528
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich weise mal vorsichtig auf das Sprengstoffgesetz hin. Demnach ist es schlicht verboten, ohne entsprechenden pyrotechnischen Befähigungsnachweis an irgendwelche Teile des Airbagsystems dranzugehen. Ich nehme an, Du hast diese Zusatzqualifikation nicht, sonst müsstest Du hier nicht so fragen. Denke daran, denn Airbagsysteme sollen Leben retten, können aber bei unsachgemäßer Behandlung auch Leben stark beschädigen.

    Grüße
    Uli
     
  8. Bafra

    Bafra Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Erledigt. Airbag Lämpchen ist aus. Danke an alle.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 29.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und ?
    laß uns nicht dumm sterben !
    was wurde gemacht ?
     
  11. Bafra

    Bafra Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die 3 Airbagsensoren und dem Airbag Steuergerät 1zu1 ausgetauscht (Stammt aus dem fofo den ich gerade ausschlachte) danach war ruhe.
     
Thema:

Airbag crash daten löschen

Die Seite wird geladen...

Airbag crash daten löschen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 DRINGEND: Crash Schalter / Kraftstoffabschaltung

    DRINGEND: Crash Schalter / Kraftstoffabschaltung: Hallo, es ist ganz dringend. Ich hatte heute einen Unfall. Der Crash Schalter hat sich aktiviert. Kann mir jemand sagen, wo sich der Crash...
  2. Airbag problem

    Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  3. Technische Daten zu Transit FT 175 Bj. 1972

    Technische Daten zu Transit FT 175 Bj. 1972: Hallo in die Runde. Wie erhalte ich Infos zu den technischen Daten meines Ford Transit 175 (geschl. Kasten, zwillingsbereift)? Leider ist dem...
  4. Konto löschen

    Konto löschen: Hallo Leute, ich wollte mal fragen wie ich mein Konto löschen kann
  5. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

    einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...