Airbag Deaktivierung

Diskutiere Airbag Deaktivierung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, habe nen Ford Fiesta BJ 06 1.4 16V Sport. wie siehts da aus mit der airbag deaktivierung? ist die Standard oder ist die optional?

  1. #1 laggy1982, 07.08.2006
    laggy1982

    laggy1982 Guest

    Moin,

    habe nen Ford Fiesta BJ 06 1.4 16V Sport.

    wie siehts da aus mit der airbag deaktivierung? ist die Standard oder ist die optional?
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Was willstn mit ner Deaktivierung des Airbags?
     
  3. #3 Trappi82, 07.08.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Hi,

    am besten du guckst mal ins Handbuch :)
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das kann man beim Händler nachrüsten lassen, allerdings rate ich davon ab. Die verlorengegangene Sicherheit steht in keinem Verhältniss zu den Vorteilen.
     
  5. #5 laggy1982, 08.08.2006
    laggy1982

    laggy1982 Guest

    Im Handbuch steht sie drin, aber da wo sie sein soll ist Sie nicht. und deshalb war meine frage ob die standartmäßig verbaut ist oder ob man sie beim bestellen als option hätte wählen müssen. ich habe mal in den Bestellfomularen nachgeschaut, da taucht sie nicht auf als zubehör. Ich weiß von VW das die sobald ein Beifahrerairbag drin ist auch eine art zündschloss zur deaktivierung vorhanden ist.


    Mit geht's hier nicht um Sicherheit sondern um Prinzip. weil ich das gefühl habe das beim Bau was vergessen wurde.
     
  6. #6 Trappi82, 08.08.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Also hab mal geguckt. Das ist eine Sonderausstattung.
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dies ist auch nicht bestellbar, sondern es kann nur der Händler nachrüsten. Da damit eine Belehrung des Kunden verbunden ist, inkl. einer Unterschrift über die Rechtslage.
    Keine Angst es wurde nichts vergessen.
     
Thema:

Airbag Deaktivierung

Die Seite wird geladen...

Airbag Deaktivierung - Ähnliche Themen

  1. Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt

    Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt: Hallo zusammen, ich setze mich heute ganz normal in meinen KA und traute meinen Augen nicht: die untere Sollbruchstelle vom Beifahrer-Airbag war...
  2. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

    Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wo sitzt der Airbag-Sensor?

    Wo sitzt der Airbag-Sensor?: Guten Morgen, durch einen Unfall (in einem rumliegenden LKW-Reifen auf Autobahn gefahren) muss der Stoßfänger gewechselt werden, weshalb ich mir...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  5. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

    MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle