Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Airbag Fehler

Diskutiere Airbag Fehler im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Halloooooo Seit Kurzen Blinkt die Airbaglampe nur werden der Fahrt immer wieder mal 3 mal also Fehler Fahrer-/Beifahrerairbag - Fehler an...

1. #1 Darksun, 13.03.2015
    Darksun

Darksun Benutzer

Halloooooo

Seit Kurzen Blinkt die Airbaglampe nur werden der Fahrt immer wieder mal 3 mal also Fehler Fahrer-/Beifahrerairbag - Fehler an gemeinsamen Leitungen
    Und manchmal blinkt sie auf der Hinfahrt und auf der Rückfahrt nicht oder umgekehrt, hin und wieder auch gar nicht. Hab 1-2 Tage vorher Beifahrersitz verstellt also vor und zurück geschoben wie wahrscheinlich hängt das mit dem Fehler zusammen z.b. die Steckerverbindung auf der Beifahrerseite?

Weil auf der Fahrerseite hatte ich das Problem schon auch nach der Sitzverstellung.

2. #2 MucCowboy, 13.03.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

Fahrer- und Beifahrerairbag haben nur genau ein einziges gemeinsamens Verkabelungsteil: den Stecker auf dem Airbagmodul. Wenn dennoch die Anzeige 3x blinkt, geht der Verdacht eher in einen gleichzeitigen Ausfall beider Airbags (unwahrscheinlich) oder zur Störung des Airbagmoduls. Das unregelmäßige Auftreten lässt einen Wackelkontakt vermuten. Jede Instandsetzung in diesem Bereich darf übrigens nur von Werkstätten mit Fachpersonal durchgeführt werden.

Nein, die Sitzverschiebung hat damit nichts zu tun. Da müsste die Anzeige schon 4x (Gurtstraffer) oder noch öfter (Seitenairbags) blinken.

Thema:

Airbag Fehler

Die Seite wird geladen...

Airbag Fehler - Ähnliche Themen

1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Airbag

Airbag: Die Airbegkontrolle blinkt ab und zu,immer öfter hat einer eine Ide wo der Fehler liegen könnte?? n mein Fordhändler kann den Speicher nicht...
  3. Fehler B2477

Fehler B2477: [ATTACH] Hallo erstmal, habe schon einige Zeit hier im Forum gelesen. Auf eine Antwort bin ich aber nicht gestoßen. Der Fehler B2477 ist fest drin...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer

Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer: Hallo, Ich habe zwei Probleme die nicht so gut passen da ich bis Weihnachten in Reha bin und hier kein FFH in Reichweite ist... Zum einen macht...
  5. Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?

Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?: Hallo, auf der Suche nach meinem Wasserleck was vermutlich iwo im hinteren Teil des Autos ist da von dort auch das Wasser kommt bin ich gerade...