Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Airbag Fehler

Diskutiere Airbag Fehler im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Halloooooo Seit Kurzen Blinkt die Airbaglampe nur werden der Fahrt immer wieder mal 3 mal also Fehler Fahrer-/Beifahrerairbag - Fehler an...

  1. #1 Darksun, 13.03.2015
    Darksun

    Darksun Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Halloooooo

    Seit Kurzen Blinkt die Airbaglampe nur werden der Fahrt immer wieder mal 3 mal also Fehler Fahrer-/Beifahrerairbag - Fehler an gemeinsamen Leitungen
    Und manchmal blinkt sie auf der Hinfahrt und auf der Rückfahrt nicht oder umgekehrt, hin und wieder auch gar nicht. Hab 1-2 Tage vorher Beifahrersitz verstellt also vor und zurück geschoben wie wahrscheinlich hängt das mit dem Fehler zusammen z.b. die Steckerverbindung auf der Beifahrerseite?

    Weil auf der Fahrerseite hatte ich das Problem schon auch nach der Sitzverstellung.
     
  2. #2 MucCowboy, 13.03.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.212
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Fahrer- und Beifahrerairbag haben nur genau ein einziges gemeinsamens Verkabelungsteil: den Stecker auf dem Airbagmodul. Wenn dennoch die Anzeige 3x blinkt, geht der Verdacht eher in einen gleichzeitigen Ausfall beider Airbags (unwahrscheinlich) oder zur Störung des Airbagmoduls. Das unregelmäßige Auftreten lässt einen Wackelkontakt vermuten. Jede Instandsetzung in diesem Bereich darf übrigens nur von Werkstätten mit Fachpersonal durchgeführt werden.

    Nein, die Sitzverschiebung hat damit nichts zu tun. Da müsste die Anzeige schon 4x (Gurtstraffer) oder noch öfter (Seitenairbags) blinken.
     
Thema:

Airbag Fehler

Die Seite wird geladen...

Airbag Fehler - Ähnliche Themen

  1. Airbag Ersatzteil

    Airbag Ersatzteil: Hi, Ich benötige den Stecker des Seitenairbag (Beifahrer-Sitz) Hat diesen jemand zufällig? Siehe foto
  2. Fehler nach Batteriewechsel P0103 + P0113

    Fehler nach Batteriewechsel P0103 + P0113: Hallo, gestern ist mir die Batterie kaputt gegangen. Neue rein, Auto startet super. Dann heute morgen Motorleuchte an. Fehler ausgelesen und...
  3. Bremse ABS fehler

    Bremse ABS fehler: Hallo, Ich habe ein Problem mit meine Bremse und hoffe das jemand mir weiter helfen kann. Jedes mall wenn ich beim fahre fest oder leicht Bremse,...
  4. MK2 ruckelt und hat Antriebsverlust LMM? Fehler: Abgasrückführungsstrom zu schwach

    MK2 ruckelt und hat Antriebsverlust LMM? Fehler: Abgasrückführungsstrom zu schwach: Hallöle!!! Habe mal wieder ein Prob mit meinen Diggen... Seit einiger Zeit ruckelt er beim Gas geben und verbraucht auch mehr... Diagnosegerät...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler P1000 wie bekomme ich diesen weg ?

    Fehler P1000 wie bekomme ich diesen weg ?: Guten Abend ich habe beim auslesen den Fehler P1000 gesehen Die Überprüfung aller Systeme ist nicht abgeschlossen, seit der letzte Speicher...