Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Airbag Fehler

Diskutiere Airbag Fehler im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Halloooooo Seit Kurzen Blinkt die Airbaglampe nur werden der Fahrt immer wieder mal 3 mal also Fehler Fahrer-/Beifahrerairbag - Fehler an...

  1. #1 Darksun, 13.03.2015
    Darksun

    Darksun Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Halloooooo

    Seit Kurzen Blinkt die Airbaglampe nur werden der Fahrt immer wieder mal 3 mal also Fehler Fahrer-/Beifahrerairbag - Fehler an gemeinsamen Leitungen
    Und manchmal blinkt sie auf der Hinfahrt und auf der Rückfahrt nicht oder umgekehrt, hin und wieder auch gar nicht. Hab 1-2 Tage vorher Beifahrersitz verstellt also vor und zurück geschoben wie wahrscheinlich hängt das mit dem Fehler zusammen z.b. die Steckerverbindung auf der Beifahrerseite?

    Weil auf der Fahrerseite hatte ich das Problem schon auch nach der Sitzverstellung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 13.03.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Fahrer- und Beifahrerairbag haben nur genau ein einziges gemeinsamens Verkabelungsteil: den Stecker auf dem Airbagmodul. Wenn dennoch die Anzeige 3x blinkt, geht der Verdacht eher in einen gleichzeitigen Ausfall beider Airbags (unwahrscheinlich) oder zur Störung des Airbagmoduls. Das unregelmäßige Auftreten lässt einen Wackelkontakt vermuten. Jede Instandsetzung in diesem Bereich darf übrigens nur von Werkstätten mit Fachpersonal durchgeführt werden.

    Nein, die Sitzverschiebung hat damit nichts zu tun. Da müsste die Anzeige schon 4x (Gurtstraffer) oder noch öfter (Seitenairbags) blinken.
     
Thema:

Airbag Fehler

Die Seite wird geladen...

Airbag Fehler - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Airbag problem

    Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  3. EAC Fail mit Fehler P0642

    EAC Fail mit Fehler P0642: Hallo zusammen, Habe seit einer Woche mit dem o.g. Fehler zu kämpfen. Was ich mittlerweile weiß, ist der Fehlercode aus dem Steuergerät (P0642 –...
  4. Focus C-Max 2004 EPB fehler

    Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...
  5. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

    Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...